Deus Ex - New Vision: Mod bringt hochauflösende Texturen

PC andere
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 342508 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

8. August 2011 - 12:57
Deus Ex ab 6,99 € bei Amazon.de kaufen.

Knapp drei Wochen vor dem Release von Deus Ex - Human Revolution (GG-Interview mit David Anfossi) arbeiten immer noch einige eifrige Hobbyentwickler am mehr als 10 Jahre alten ersten Teil. Im September des vergangenen Jahres erschien zum Beispiel eine Erweiterung, die verschiedene DirectX-10-Features ins Spiel integriert (wir berichteten). Vor wenigen Tagen ist mit Deus Ex: New Vision eine weitere Mod erschienen, die Warren Spectors erzählerisch starke Mixtur aus Rollenspiel und Shooter optisch aufwertet. Die Modifikation bringt zwar keine neuen Grafikeffekte mit sich, ersetzt aber rund 75% der altersschwachen Texturen mit hochauflösenden Gegenstücken. Weitere Screenshots und den Download erreicht ihr über die unten stehenden Links.

SpecialAgentDaleCooper 15 Kenner - 3721 - 8. August 2011 - 12:59 #

Schade, dass ich Deus Ex erst neulich zum ersten Mal durchgespielt hab. Die neuen Texturen sehen sehr verlockend aus das ganze nochmal anzugehen.

Tr1nity 28 Endgamer - 101075 - 8. August 2011 - 13:02 #

Woah! 1,5 GB. Mal sehen, ich glaube ich teste das doch mal an.

McFareless 16 Übertalent - 5567 - 8. August 2011 - 13:04 #

Cool :) Ein weiteres Spiel, was ich nie gespielt habe und so mal antesten werde, rumliegen habe ich es eh :)

McSpain 21 Motivator - 27553 - 8. August 2011 - 13:05 #

Bin immernochnicht dazugekommen meinen Rerun mit den alten Mods zu machen. Und vor HR komm ich nichtmehr zum zocken. *heul*

Und an alle die es noch nicht gespielt haben: SPIELT!

Keksus 21 Motivator - 25101 - 8. August 2011 - 13:10 #

Zweiter Durchlauf aktuell. Hatte bisher die alte Version von NV, HDTP, Kenji Launcher und DX10 Renderer drauf. hab jetzt mal upgedated. Die Hälfte ca. vom Spiel hatte ich aber schon wieder durchgehabt. Der Run mit so wenig Toten wie möglich ist ganz nett ... obwohl ich noch viel zu häufig Gegner stunne, weil es einfacher und schneller geht.

ContactLost (unregistriert) 8. August 2011 - 13:13 #

An die Profis von Deus Ex: Welche(r) weitere Mod ist ein Muss?

JC_Denton 13 Koop-Gamer - 1751 - 8. August 2011 - 13:24 #

The Nameless Mod
"The Nameless Mod is a total conversion mod for the hit video game Deus Ex, and after 7 years, it now spills forth from our servers like water bursting through a dam and into the parched and withered desert." Zitat der off. Website

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 8. August 2011 - 14:25 #

Noch nie von gehört. Werde ich mir mal anschauen - danke!

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8355 - 8. August 2011 - 13:25 #

Hab es schon gezogen und installiert ist klasse.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 64746 - 8. August 2011 - 13:42 #

Ich gebe es offen zu: Bei Deus Ex hat mich die Grafik ein wenig davon abgehalten es zu spielen, obwohl ich normalerweise keinen gehobenen Wert darauf lege, ob ein Spiel außergewöhnlich gut oder nur mittelmäßig aussieht. Die Mod werde ich mir daher auf jeden Fall mal saugen und mich dann doch mal ins Spiel stürzen.

McSpain 21 Motivator - 27553 - 8. August 2011 - 13:50 #

SPIEL!

Keine Widerrede und Ausreden mehr :p

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 8. August 2011 - 14:26 #

Spiel es halt ohne die Mod - hat trotzdem seinen ganz eigenen Charme :)

DragonBaron 13 Koop-Gamer - 1324 - 8. August 2011 - 16:12 #

Hehe, bei mir war es auch so. Habe das Spiel angespielt, aber aufgrund der Grafik aufgehört.
Eventuell werde ich es in einer modifizierten Version noch einmal angehen.

Red237 18 Doppel-Voter - P - 11176 - 9. August 2011 - 11:11 #

Deus Ex war eines der besten Spiele seiner Zeit...
Als ich mir (zum Weihnachtsdeal glaube ich) das Spiel jedoch neulich bei Steam leistete, hat mich tatsächlich auch die Grafik sehr abgeschreckt... Was mich daran erinnert, dass ich eine Anleitung brauche, wie man die Mod auf Steam installieren kann, soll ja funktionieren...

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 9. August 2011 - 11:30 #

Der Mod liegt alles bei, um sie ordnungsgemäß zum laufen zu kriegen, sprich: Install.txt in den jeweiligen Ordnern lesen und anwenden.

Labrador Nelson 28 Endgamer - - 103206 - 8. August 2011 - 15:00 #

Ist eines der großen Titel, die ich nie gespielt habe. Obs mit neuen Effekten und Texturen mich lockt? Könnte sein!

McSpain 21 Motivator - 27553 - 8. August 2011 - 15:08 #

SPIEL!

Warum hört keiner auf mich. Spielt gefälligst. *harrrr*

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8355 - 8. August 2011 - 15:24 #

Jab spiel es mit das bete Game aller Zeiten imo.

Linksgamer 14 Komm-Experte - 1931 - 8. August 2011 - 15:06 #

Hm, als ich Anfang des Jahres DX1+2 nochmal durchgespielte habe (in der Annahme DXHR käme im April), hatte ich auch schon irgendeinen Texturmod für DX1 drauf. Der brachte allerdings nicht besonders viel außer einem überstrahlenden und kaum lesbaren Haupmenü (Gammawert wohl irgendwie verrutscht). Von diesem "New Vision" hab ich damals gar nichts gelesen - da muss sich ja jemand richtig ins Zeug gelegt haben in den letzten Monaten.

Dominius 17 Shapeshifter - P - 7067 - 8. August 2011 - 15:14 #

Dann muss ich den Klassiker wohl mal endlich durchspielen, insbesondere mit diesen Mods :). Naja, immerhin weiß ich noch, was ich bei der ersten Mission machen muss.

JC_Denton 13 Koop-Gamer - 1751 - 8. August 2011 - 16:10 #

An Grafik-Mods für DX1 gibt es noch:
-HDTP - The High Definition Texture Project (Texturen für Objekte und Charaktere; Entwicklung eingestellt?)
-enbseries_deusex (neue Effekte)

Das New Vision-Projekt läuft übrigens schon länger. Meine letzte Version von 2009 hatte allerdings nur den halben Umfang des heutigen Pakets.

Ich kann mich nur McSpain anschließen: SPIELT DX1! LOS, LOS, LOS!

syL 13 Koop-Gamer - 1629 - 8. August 2011 - 16:28 #

Kann man die Mod eigentlich auch unter Steam installieren?

JC_Denton 13 Koop-Gamer - 1751 - 8. August 2011 - 16:36 #

Ja

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9926 - 8. August 2011 - 17:10 #

Weiß jemand, ob die Mods sich mit Steam vertragen?

dimo2 07 Dual-Talent - 111 - 8. August 2011 - 20:56 #

...das DX10-Plugin auf jeden Fall, die Texturen habe ich nicht getestet, dürfte aber keinen Unterschied machen.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 9. August 2011 - 8:59 #

Läuft bei mir alles ohne Probleme.
Die Direct2Drive Version von Deus Ex stellt sich eher quer, von dem was ich gelesen habe.

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9926 - 9. August 2011 - 16:29 #

Danke für die Antworten, dann lad ich mir das mal runter.

Anonymous (unregistriert) 8. August 2011 - 19:14 #

Also brauche ich

HDTP,
New Vision und
enbseries_deusex

für die beste Erfahrung oder noch was? Vertragen sich die drei?

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24951 - 8. August 2011 - 19:37 #

Hab die Ini geändert und trotzdem verändert sich nix. Na ja, die anderen Mods haben damals auch nicht funktioniert. Komisch, sonst hatte ich nie Probleme mit Mods, liegt vielleicht an Windows 7.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 8. August 2011 - 22:33 #

Die zusätzliche Zeile in der ini auch wirklich DRÜBER gepackt (nicht überschrieben)?

Dann noch BobPage.utx, CoreTexDetail.utx, CoreTexWater.utx, DXFonts.utx, Extras.utx, Hangar18.utx, InfoPortraits.utx aus dem 'Textures' Ordner in den 'NVTextures' rüberkopieren.

Welchen Renderer verwendest Du denn?

Sisko 22 AAA-Gamer - 35081 - 8. August 2011 - 20:47 #

Hmm, werde Teil 1 vielleicht doch nochmal spielen bevor HR kommt :)

Teal 10 Kommunikator - 397 - 9. August 2011 - 7:50 #

Ein kleiner Tipp, falls jemand Teil 1 noch nicht oder nicht mehr hat:
Kauft Euch die Pre-Order-Box zu Human Revolution - dort ist der erste Teil für PC enthalten! Kostenpunkt: Knappe 5 Euro. :)

overseer 14 Komm-Experte - 2277 - 9. August 2011 - 10:55 #

Coole Sache. Schön ist auch, dass der Download echt fix ist :)

WannaBeZakk 05 Spieler - 31 - 9. August 2011 - 12:00 #

Das wäre direkt mal n Grund, den ersten Teil wieder rauszukramen.

Dark Justice 08 Versteher - 163 - 9. August 2011 - 15:47 #

Wenn ich im Launcher DX10 auswähle bleibt das bild schwarz...
Weis jemand wieso?

pawe 11 Forenversteher - 712 - 9. August 2011 - 19:31 #

http://www.reddit.com/r/gaming/comments/ceuyh/step_by_step_moddingguide_deus_ex_i_spilled_my/

eine anleitung um die ganzen mods zu kombinieren. :)

MicBass 19 Megatalent - 14550 - 9. August 2011 - 22:38 #

Hmm, hab's auch seit langem ungespielt rumliegen. Das wäre jetzt eine feine Gelegenheit, ich glaube dann muss Alpha Protocol noch was warten.

Azzi (unregistriert) 10. August 2011 - 20:17 #

So habs auch nochmal angefangen mit allen Mods sieht das hete noch wirklich brauchbar aus, gerade die Texturen und Lichter sind nun ganz okay.
Alle Mods zu kombinieren war aber nicht so einfach hat mich ein bisschen basteln an den ini Dateien gekostet, aber nun klappt alles perfekt.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)