Trackmania 2: Gameplay-Videos der Beta // Auf gamescom spielbar

PC
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 280826 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

8. August 2011 - 18:32 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Trackmania 2 Canyon ab 19,99 € bei Amazon.de kaufen.

Seit dem vergangenen Monat rasen einige Spieler in der Closed Beta durch die Schluchten von  Trackmania 2 Canyon. Auf YouTube sind mittlerweile mehrere Videos aus dem neuesten Teil von Nadeos erfolgreicher Rennspielspielserie aufgetaucht. Sie zeigen verschiedene Fahrzeuge, Strecken und Umgebungen und demonstrieren das Geschwindigkeitsgefühl des nunmehr neunten Trackmania-Teils. Wer nach der Begutachtung der Videos gerne selbst Hand anlegen möchte, kann dies auf der gamescom tun. In der Arena der Electronic Sports League (ESL) in Halle 9 könnt ihr in LAN-Wettbewerben gegeneinander antreten, professionelle Gamer herausfordern oder euch ein Pro-Gamer-Turnier anschauen. Trackmania 2 Canyon erscheint noch in diesem Jahr.

Video:

Lars 17 Shapeshifter - P - 6050 - 8. August 2011 - 18:36 #

Das könnte echt gut werden... Bin gespannt!

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 85949 - 8. August 2011 - 18:54 #

Cool! Schade, dass Nadeo dem Druck des Mainstreams nachgab und ein sinnloses Schadensmodell intergrierte. Denn wer ein Schadensmodell in Trackmania verlangt, hat das Spiel nicht wirklich verstanden.

Gamaxy 19 Megatalent - P - 13346 - 8. August 2011 - 19:03 #

Genaugenommen wird es dadurch ein anderes Spiel...

Gibt es denn nun auch Kollisionen zwischen den Spielern oder wirkt sich das Schadensmodell nur bei Kollisionen mit der Umgebung aus? Im ersten Fall fände ich es extrem doof, da ich Trackmania vor allem deshalb gerne gespielt habe, weil dort allein das Fahrkönnen zählte und einen keiner von der Strecke rammen konnte. Im zweiten Fall wäre es völlig obsolet, da man bei Trackmania sowieso keine Chance auf einen guten Platz hat, wenn man mit der Umgebung kollidiert.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20727 - 8. August 2011 - 21:24 #

Soweit ich das in den Videos gesehen hab ist das Schadensmodel nur aktiv wenn man mit der Umgebung kollidiert.
Hier ist sogar der Ubi-Launcher egal da man eh nur Online an dem Game Spass hat :D
40 Leute auf der Rennstrecke ist halt schon nice ^^

Sieht man ganz gut in dem Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=sO4WdFCYagc&feature=fvwrel
Fahrzeuge fahren wie immer teils ineinander aber die werden nur bei Kontakt mit der Umgebung ausgehebelt (dafür dann auch richtig)

Tassadar 17 Shapeshifter - 7746 - 8. August 2011 - 23:04 #

Das mit dem UbiLauncher sehe ich auch hier anders, ich habe Trackmania United Forever fast ausschließlich alleine gespielt und hatte riesengroßen Spaß dabei. Das gleiche hätte ich für Trackmania 2 vor, aber ich befürchte es wird das Always-On-DRM haben und ist damit für mich leider auch tot.

Janno 15 Kenner - 3450 - 8. August 2011 - 20:00 #

Sieht echt verdammt gut aus. Also grafisch ist es schonmal top.
Wird denn auf meinem Notebook wohl eher nicht laufen :)

MTR 12 Trollwächter - 1033 - 8. August 2011 - 21:26 #

Ich hab die alten TMs ja echt lange gespielt und war glaub nicht soo schlecht (Konnte beim GG-Event auch gut mithalten) aber hier ist echt ein Pro am Werk oder er hat ewig für das Video gebraucht. So präzise die Kurven andriften... Wow!

Sieht aber super aus. Kann bestimmt wieder nicht widerstehen ;-)

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 8. August 2011 - 22:04 #

Hahahaha... ja, ne. Ist klar! ;D
Wie der da durch flitzt. Macht der bestimmt nicht zum ersten Mal.

Gamaxy 19 Megatalent - P - 13346 - 8. August 2011 - 22:47 #

Ekelhaft perfekt, dieses Fahrkönnen...
Wenn ich es schaffe, EINE Kurve so millimetergenau anzufahren, bin ich schon happy :-D

Quillok 12 Trollwächter - 860 - 9. August 2011 - 8:31 #

Ok, Respekt für seine Fahrweise, aber kommt mir das nur so vor oder ist die Streckenführung nur schwer einsehbar? Vll ist es ja anders wenn man selber fährt, aber oft genug wär ich wohl in die andere Richtung gefahren wie er :/

der_pawel 05 Spieler - 31 - 9. August 2011 - 9:29 #

Echt geiles Video, genial gefahren. Kam mir allerdings auch teilweise bissl schwer einsehbar vor, man muss die Strecke schon sehr gut kennen um nur ansatzweise so gut zu fahren.
Aber eins fehlt mir noch: Wo sind die Sprungschanzen und Loopings geblieben? Gibts die etwa nicht mehr???

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
News-Vorschlag: