DC Universe Online: Umzug auf Mega-Server steht bevor

PC PS3
Bild von Sleeper1982
Sleeper1982 2485 EXP - 14 Komm-Experte,R2,A1,J7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

10. August 2011 - 21:05 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
DC Universe Online ab 7,99 € bei Amazon.de kaufen.

Sony Online Entertainment bereitet seit einiger Zeit den Start der so genannten Mega-Server für das Comic-MMORPG DC Universe Online vor. Nun ist auf der offiziellen Spielewebseite ein neuer Produzentenbrief erschienen, in dem angekündigt wird, dass am Montag, dem 8. August, der erste Mega-Server ans Netz geht.

Ab Montag können also die ersten Spieler das erweiterte Netzwerk nutzen und mit noch mehr Spielern kommunizieren. Außerdem wird die virtuelle Welt stellenweise stärker belebt sein als bisher und somit dürfte auch die Gruppensuche für das gemeinsame Erledigen von Missionen leichter fallen. 

Die Server werden zukünftig nach "Phasen" sortiert, die eine Kombination der verschiedenen Zonen sind. Die Mega-Server haben alle mindestens eine PvP- und PvE-Phase - je nach Spieleraufkommen gibt es auch mehrere Phasen. Man kann zukünftig jederzeit von PvE zu PvP wechseln – hierzu müsst ihr dann einfach die Halle des Schreckens oder den JLA-Wachturm aufsuchen. Um mit Freunden in der gleichen Phase zu spielen, könnt ihr einfach den "Phase with"-Befehl im Sozial-Fenster anwenden.

  • Europäischer PC-Mega-Server (Zusammenlegung am 8. August):
    • Bloodstorm
    • In Brightest Day
    • Looking For Trouble
    • Reality Lost
  • Europäischer PS3-Mega-Server (Zusammenlegung am 15. August):
    • Absolute Power
    • Crossfire
    • For All Seasons
    • Justice For All
  • Nordamerikanischer PC-Mega-Server (Zusammenlegung am 10. August):
    • Brave New World
    • Cry For Blood
    • Darkness Falls
    • Death and Glory
    • Last Laugh
    • New Frontier
    • Public Enemies
    • Virtue and Vice
    • Zero Hour
  • Nordamerikanischer PS3-Mega-Server (Zusammenlegung am 11. August):
    • Birthright
    • Blood Will Run
    • Countdown
    • Crisis
    • Justice
    • No Man's Land
    • Redemption
    • Relentless
    • The Killing Joke
Jörg Langer Chefredakteur - P - 323799 - 10. August 2011 - 21:05 #

Habe wieder Sleeper1982 als Autoren eingetragen, die Änderungen an seiner Fassung waren minimal.

Martin Lisicki Redakteur - P - 35854 - 10. August 2011 - 22:18 #

Ja, sehe ich auch so - hatte es nur übernommen, damit es online gehen kann

Zyween 11 Forenversteher - P - 583 - 11. August 2011 - 10:00 #

Und die zusammenlegung hat echt was gebracht!
Ich hab das Spiel vor 3 Wochen gewonnen und vor Dienstag, als der Server wieder on war, hatte man Glück, wenn nach ca. einer Stunde mal eine Instanz aufging.
Legenden PvP war nicht möglich, wegen zuwenig Mitspielern.
Am Dienstag abned nach der arbeit hab ich kich wieder eingelogt und mich für Pvp und Instanzen angemeldet. Nach nichteinmal einer Minute war ich schon in der ersten Instanz. Gerade als ich diese beendet hatte, ploppte meine erstes Legenden PvP auf.
Fazit: Nach 2,5 Stunden, 3 Instanzen und 3 mal PvP! Und die normale Welt ist auch deutlich belebter!

Sleeper1982 14 Komm-Experte - 2485 - 11. August 2011 - 12:55 #

ist nur die frage wielange das so "belebt" beleibt.
Aber würde mich schon freuen wenn es möglichst lange ist da ich das spiel ansich als sehr spaßig empfinde

Anonymous (unregistriert) 8. August 2012 - 14:47 #

kann man dann auch mit freunden spielen die über die ps3 spielen und nicht über den pc? also pc und ps3 zusammen spielen?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
MMO
MMO-Rollenspiel
ab 12 freigegeben
16
Sony Online Austin
Sony Computer Entertainment
14.01.2011 () • 01.11.2011 () • 29.11.2013 () • 29.04.2016 ()
6.5
PCPS3PS4XOne
Amazon (€): 7,99 (PC), 24,00 (PS3)