Crush 40: Neuer Song im Video vorgestellt

Bild von Johannes
Johannes 53700 EXP - 24 Trolljäger,R10,S8,A8,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenUmzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetDieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Gold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriert

7. August 2011 - 18:50
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Vielen von euch dürfte die Band Crush 40 durch die Soundtracks verschiedener Sonic-Spiele bekannt sein. Die Rockgruppe musiziert ausschließlich für diese Spielereihe -- und das hat damit zu tun, dass ihr Gitarrist Jun Senoue als Musikalischer Leiter bei Sega arbeitet. Der Sänger der Band ist Johnny Gioeli, der auch schon mit seiner Gruppe Hardline und mit Axel Rudi Pells Band in Erscheinung getreten ist. Erstmals seit 2008 -- die Neuveröffentlichung von Krokus' Lied "Break Free" im vergangenen Jahr außen vor gelassen -- hat die Band nun einen neuen Song aufgenommen und diesen sogleich bei einem Liveauftritt in Tokio mitgeschnitten.

Soeben hat Crush 40 das unten eingebette Video auf YouTube hochgeladen. Darin sind kurze Ausschnitte von bekannten Liedern der Band -- unter anderem "Live and learn" aus Sonic Adventure 2 oder "I am... all of me" aus dem Soundtrack von Shadow the Hedgehog -- zu hören. Und schließlich von Minute 1:24 bis 2:40 auch der neue Song mit dem Namen "Song of Hope". Der Song hat diesmal allerdings nichts mit Sonic zu tun. Jun Senoue schrieb ihn am 18. März dieses Jahres, eine Woche nach dem verheerenden Erdbeben in Japan, weshalb das Lied als Charity-Aktion für den Japanese Relief Found gedacht ist. Nun aber viel Spaß beim Ansehen und -hören!

Video:

ADarkHero 11 Forenversteher - 710 - 7. August 2011 - 21:09 #

Crush 40. Einer meiner Lieblingsbands, bleibt also nicht mehr viel zu sagen ;)

ThomasThePommes 13 Koop-Gamer - 1450 - 8. August 2011 - 11:12 #

Seit dem ersten Sonic Adventures auf dem Dreamcast bin ich auch Fan von den Jungs. Ist leider nicht so einfach an ne CD von den Jungs zu kommen :/

Mitarbeit