99jährige Japanerin spielt täglich Bomberman

Bild von Labrador Nelson
Labrador Nelson 97810 EXP - 27 Spiele-Experte,R10,S6,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Screenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

6. August 2011 - 9:37 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Umeji Narisawa, eine 99 Jahre alte Rentnerin aus Japan, berichtete in der TV-Show Nanikore einem überraschten Publikum, sie würde seit über 26 Jahren beinahe täglich mehrere Stunden Bomberman auf dem NES spielen. Ihre "Spielerkarriere" startete die Seniorin im Alter von 73 Jahren, als sie damals ihren Enkeln nach Release des Titels 1985 auf dem Famicom das erste Mal zusah. Umeji ist sich sicher, dass das tägliche Zocken von Bomberman, was sie im Übrigen – wie im Video zu sehen ist – fabelhaft beherrscht, ihr Gehirn fit hält und das Drücken der Knöpfe eine hervorragende Reaktions- und Koordinationsübung sei. Unzählige Male hätte sie bereits in ihrer täglichen Routine alle 50 Levels durchgespielt, manchmal sogar zweimal an einem Tag.

Video:

Nesaija 13 Koop-Gamer - 1664 - 5. August 2011 - 20:12 #

haha ich kenn die serie, gibts zig folgen von @youtube ;D und hui ich hoffe ich kann in dem alter auch noch gamen :p

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 97810 - 5. August 2011 - 20:14 #

Das hoffen wir alle, mein Freund, das hoffen wir alle. ;-))

Sleeper1982 14 Komm-Experte - 2489 - 5. August 2011 - 20:18 #

mitt 99 jahren noch zocken, geil.
und ja das hoffen wir wirklich alle das wir so alt werden und dann auch noch so fit sind bzw unserem hobby nachgehen können.

Gorny1 16 Übertalent - 4728 - 6. August 2011 - 11:59 #

na so krass wohl nicht ^^

Aber wir können uns doch alle glücklich schätzen, wenn wir mit 50 oder so noch die Zeit fürs Hobby finden... neben Kindern, Job und Krisen...

Tommylein 14 Komm-Experte - P - 1964 - 6. August 2011 - 15:28 #

Mit 50 wahrscheinlich wirds wahrscheinlich wieder etwas ruhiger. Das Alter zwischen 30 und 45 wird doch die Rush Hour des Lebens genannt ;)

vicbrother (unregistriert) 6. August 2011 - 13:34 #

Aus Erfahrung darf ich sagen: Auch im Alter kann man noch Rundenstrategiespiele spielen!

Tand 16 Übertalent - 4454 - 5. August 2011 - 20:17 #

Eigentlich kein Wunder: Bomberman ist eines der besten Spiele!

Hyperbolic 16 Übertalent - P - 4464 - 5. August 2011 - 20:18 #

Bläst das Staub aus´m Modul wie ein Profi. ;-)

Keksus 21 Motivator - 25101 - 6. August 2011 - 8:30 #

Muss ... dummen ... Kommentar ... verkneifen.

Captain Placeholder (unregistriert) 5. August 2011 - 20:18 #

"Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen." (Oliver Wendell Holmes)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 221472 - 5. August 2011 - 20:52 #

Klasse Zitat und trifft es auf den Punkt. :)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7100 - 6. August 2011 - 7:10 #

kudos für's Zitieren ;)

Bartuc41 10 Kommunikator - 424 - 6. August 2011 - 10:38 #

Geiler Spruch, muss ich mir unbedingt merken!

Scurgo 10 Kommunikator - 385 - 7. August 2011 - 16:46 #

Das bringt es am besten auf den Punkt!

Sciron 19 Megatalent - P - 17065 - 5. August 2011 - 20:28 #

Oh Gott, die Mutter aller Core-Gamer *anbet*. So will ich meine letzten Tage (Jahre, Jahrzehnte?) auch verbringen. Naja, nicht direkt mit Bomberman, aber es soll ja bald ein neues Duke Nukem angekündigt werden *hust*.

btw. zum 100. könnte man ihr aber ruhig mal ein zweites Spiel schenken ;).

morphme 13 Koop-Gamer - 1218 - 5. August 2011 - 20:36 #

Respekt :)
Und da sag mal einer die älteren Leute würden Videospiele absolut nicht mörgen :)

PS: Ich würde das NES in der 3. Zeile auch durch Famicom ersetzen :)

Tr1nity 28 Endgamer - P - 100934 - 5. August 2011 - 20:41 #

Klasse. You go girl! :D

Christoph Vent Redakteur - P - 135587 - 5. August 2011 - 20:59 #

Genial. Hatte fast vergessen, dass Bomberman eine Solokampagne hat. ;-)

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 64071 - 6. August 2011 - 0:03 #

Respekt! Das ist eine Leistung. :)

Martin Lisicki Redakteur - P - 35967 - 6. August 2011 - 5:00 #

Gibt echt kuriose Fälle! Find ich sehr lustig :)

hoschi 13 Koop-Gamer - 1485 - 6. August 2011 - 9:45 #

bombermoma

Anonymous (unregistriert) 6. August 2011 - 9:55 #

Respekt und das ohne Brille!

Anon (unregistriert) 6. August 2011 - 11:01 #

Na und? Meine 81järige Oma spielt mehr oder weniger täglich Tetris und im Altersheim um die Ecke wird per Wii gekegelt. Irgendwie empfinde ich das schon ein stückweit als Normalität, obwohl ich weiß das dem nicht so ist :-)

-Stephan- 12 Trollwächter - 1111 - 6. August 2011 - 11:10 #

Repekt :) Finde es durchaus bewundernswert in diesem Alter noch die Fingerfertigkeit und Lust am Spielen zu haben, wenngleich ich es mir glaube ich nicht vorstellen könnte, 26 Jahre lang Bomberman zu spielen ;)

harrypuuter 12 Trollwächter - 1065 - 6. August 2011 - 12:11 #

also mir würde spätestens nach 10 Jahren Bomberman leicht langweilig werden ...

ThomasThePommes 13 Koop-Gamer - 1350 - 6. August 2011 - 12:29 #

Wenn sie wenigstens im Multiplayer spielen würde oder sich mal das Bomberman fürs SNES besorgt hätte aber gerade der NES Teil. Den fand ich noch nie gut :/

hazelnut (unregistriert) 6. August 2011 - 12:35 #

Irgendwo muss ein Sack Reis umgefallen sein...

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3304 - 6. August 2011 - 14:18 #

Toll! :)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 37124 - 6. August 2011 - 15:12 #

Cool. Da fehlt eindeutig das "Kurios:" im Newstitel. :D

Tommylein 14 Komm-Experte - P - 1964 - 6. August 2011 - 15:33 #

Wenn sie sagt das sie durch tägliches Bomberman spielen so lange Fit geblieben ist, frage ich mich was Joopie Heesters wohl so zockt ? ;)

Anonymous (unregistriert) 6. August 2011 - 18:23 #

Hah! Ein drollige Frau :)

mihawk 19 Megatalent - P - 13204 - 7. August 2011 - 0:00 #

So könnte ich mir meinen Lebensabend auch vorstellen: Wii-spielend vorm Fernseher im Altersheim :)

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9911 - 7. August 2011 - 15:00 #

So möcht ichs auch mal haben :-)

VanillaMike 14 Komm-Experte - 1875 - 10. August 2011 - 12:39 #

So werde ich auch mal Enden ... :-D

Mitm Controller in der Hand sterben! So wirds sein!

RedAngel333 (unregistriert) 12. September 2011 - 13:08 #

Das erinnert mich an meine Eltern die eine Zeit fast täglich Dr. Mario gespielt haben.

schlammonster 28 Endgamer - P - 104709 - 15. Oktober 2014 - 22:37 #

Wie g***, äh, schöne News :)