GOG Weekend Promo: Alle Might&Magic-Spiele reduziert

PC
Bild von Cloud
Cloud 7698 EXP - 17 Shapeshifter,R7,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

5. August 2011 - 14:03 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Heroes Chronicles - Warlords of the Wasteland ab 16,99 € bei Amazon.de kaufen.

Auch der auf ältere Spiele-Klassiker spezialisierte Online-Shop Good Old Games bietet regelmäßig Weekend Deals an. Dieses Wochenende sind dabei alle Titel aus dem Might&Magic-Universum um 40% reduziert - holt ihr euch alle Titel auf einmal, gibt es sogar 50% auf das komplette Paket. Verfügbar sind auf GOG die ersten acht Teile der Rollenspiel-Reihe Might and Magic sowie die ersten vier Titel des Rundenstrategie-Ablegers Heroes of Might and Magic. Besonders erwähnenswert sind dabei die erst kürzlich veröffentlichten Heroes Chronicles, welche lange Zeit nicht mehr zu erstehen waren und nun in einem Komplettpaket mit allen Kapiteln zu einem günstigen Preis zu haben sind.

Alle angebotenen Titel im Einzelnen:

Alle Spiele sind unter Windows 7 (32 und 64 Bit) lauffähig und enthalten -- wie bei GOG üblich -- diverse Extras wie zum Beispiel die Soundtracks. Als Zahlungsmittel werden Visa und Mastercard sowie Paypal akzeptiert.

Ganesh 16 Übertalent - 4996 - 5. August 2011 - 15:00 #

Hmm, vielleicht sollten wir die einzelnen Links rausnehmen - die führen zu den Seiten bei GOG, bei denen kein Rabatt zu sehen ist. Wird der berechnet, wenn man direkt über die Artikelseite kauft?

EDIT: und ich komm bei dem Komplettpaket auf 31€, auch wenn ich HOMM3 schon habe.

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 5. August 2011 - 15:49 #

Die Links sind schon okay, die Rabatte sind dort inbegriffen. Die Normalpreise der Spiele sind 10$ bzw. 6$.

Das Komplettpaket kostet mit allen Spielen 35,92$ = 25,50€.

EDIT: ich glaube, du hast einfach nur Euro mit Dollar verwechselt ;-)

Ganesh 16 Übertalent - 4996 - 5. August 2011 - 16:58 #

Ach, verdammt - du hast Recht! Möge der Euro stark sein und unsere Industrie ruinieren, Hauptsache wie Videospieler profitieren von diesen Umrechungskursen... ;)

Yolo 21 Motivator - 27876 - 5. August 2011 - 18:48 #

Euro stark? lol selten so gelacht.

volcatius (unregistriert) 5. August 2011 - 19:13 #

Ist der Euro nun mal gegenüber dem US-Dollar/GBP, die restlichen Währungen sind eh bedeutungslos.

Yolo 21 Motivator - 27876 - 5. August 2011 - 19:25 #

Ja man merkts an den Devisenmärkten, wie bedeutungslos der CHF und der YEN sind, gegenüber USD und EUR. Haha!

Dominius 17 Shapeshifter - P - 7006 - 6. August 2011 - 18:52 #

Ja, weil ein Großteil der weltweiten Reserven auch in Schweizer Franken und japanischen Yen vorhanden ist - oh, ne.

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10783 - 6. August 2011 - 19:55 #

Ja, aber kein Mensch kauft seine Computerspiele in Yen oder CHF (ok, abgesehen von den Menschen, die in Ländern mit dieser Währung leben). Damit argumentierst du am ursprünglichen Sinn der Aussage, die sich eben auf den Kauf von Spielen bezog, vorbei.

Zockeredwin 15 Kenner - 3102 - 5. August 2011 - 15:00 #

M&M 7 und 8 muss ich haben :) Gibt scheinbar auch gute Fanpatches.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 94162 - 5. August 2011 - 16:10 #

Ne nette Reihe. Lohnt sich immer.

falc410 14 Komm-Experte - 2405 - 5. August 2011 - 17:18 #

Ich hab sehr gute Erinnerungen an M&M 6,7 und 8. Hab die sicher noch irgendwo im Keller liegen, neben der kompletten Heroes Reihe. Ein wenig reizt es mich ja schon die Spiele zu kaufen und mal wieder zu spielen, allerdings hab ich mich nach fast jedem Kauf bei GOG geärgert. Ich hab die Spiele einfach viel besser in Erinnerung als sie waren (oder gefühlt jetzt sind). Septerra Core kann ich heutzutage nicht noch einmal durchspielen, da fallen mir einfach zu viele Mängel auf.

Ich habe Angst das es mir bei M&M nun genauso geht. :(

Yolo 21 Motivator - 27876 - 5. August 2011 - 18:50 #

Ueberlegs mir auch, wären seit langem meine ersten PC Titel. Welcher der Teile ist den der Beste?

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 5. August 2011 - 19:06 #

Bei der Heroes-Reihe ist noch immer der 3. Teil der beliebteste, das ist auch aus heutiger Sicht sehr gut spielbar. Die Rollenspiele haben die Zeit nicht ganz so gut überstanden...

falc410 14 Komm-Experte - 2405 - 5. August 2011 - 19:13 #

Ich weiss gar nicht was alle gegen Heroes 4 haben. Ich fand es eine sinnvolle Neuerung das Hero 1. selbst gesteuert werden kann, 2. man mehrere auf dem Schlachtfeld haben konnte 3. auch Einheiten ohne Hero rumschicken konnte. Das eröffnete ganz neue Taktische und Strategische Züge. Und auch die Grafik fand ich sehr ok.

Zur Story kann ich nichts sagen, ich hab nur einzelne Karten gespielt glaub ich (im LAN).

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 5. August 2011 - 19:15 #

Mir persönlich hat auch der 4. Teil sehr gut gefallen. Wieso viele den nicht so gut fanden, weiß ich auch nicht. Davon abgesehen war der 3. Teil aber halt schon irgendwie "runder".

volcatius (unregistriert) 5. August 2011 - 19:20 #

Stadtkämpfe z.B. waren nicht so gut in HOMM IV, außerdem konnte man seine Einheiten nicht aufrüsten.
Grafik fand ich auch ok, dagegen gefiel sie mir im 5.Teil nicht.

Yolo 21 Motivator - 27876 - 5. August 2011 - 19:27 #

Danke für die Tipps.

volcatius (unregistriert) 5. August 2011 - 19:25 #

Kann HOMM III ebenfalls uneingeschränkt empfehlen.

Die RPGs würde ich auch nicht empfehlen, wenn man nicht gerade nostalgische Bindungen zu M&M hat.

Yolo 21 Motivator - 27876 - 5. August 2011 - 19:26 #

Doppelpost Sorry

GrayFox 11 Forenversteher - 648 - 6. August 2011 - 12:51 #

Mit Heroes III bin ich nie richtig warm geworden, für mich ist der zweite Teil noch der Beste.