QuakeCon 2011: rapha und strenx im Duel-Masters-Finale

Bild von Christoph Licht
Christoph Licht 55862 EXP - 25 Platin-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 25000 GGG gespendet.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 10000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 5000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

5. August 2011 - 9:09 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Im Laufe der späten Nacht wurden die Playoffs der Intel Quake Live Invitational Masters ausgetragen. Seit Tagesanbruch steht fest: Den Kampf um den Titel der diesjährigen QuakeCon werden Shane "rapha" Hendrixson (USA) und Kévin "strenx" Baéza (Frankreich) unter sich ausmachen. Um den dritten Platz streiten sich hingegen Anton "Cooller" Singov (Russland) und Paul "czm" Nelson (USA).
 
Während rapha als klarer Titelfavorit auf die QuakeCon fuhr und nun ohne ein verlorenes Match im Finale steht, ist der starke Durchmarsch von fnatic-Rückkehrer strenx eine kleine Überraschung. Im Achtelfinale ließ er dem Titelverteidiger Alexey "Cypher" Yanusheuski (Weißrussland) nicht den Hauch einer Chance und verwies ihn auf beiden Karten klar in seine Schranken. Auch Richard "noctis" Gansterer (Österreich) hatte dem aggressiven Spiel von strenx nichts entgegenzusetzen und schied mit 2:0 aus dem Turnier aus. Erst im Halbfinale gegen Anton "Cooller" Singov (Russland)  traf strenx auf einen würdigen Gegner, der ihn erstmals in diesem Turnier vor eine echte Herausforderung stellte. Cooller hatte zuvor bereits ohne viel Gegenwehr den Schweden Johan "tox" Quick aus dem Turnier befördert und zeigte auch in den vorherigen Spielen eine starke Leistung. Am Ende stand aber dann doch ein 2:1 für strenx auf der Anzeigetafel. Erwähnenswert ist außerdem noch die Leistung von czm, der sich überraschend mit jeweils 2:1 nicht nur in letzter Sekunde gegen Sebastian "Spart1e" Siira (Schweden), sondern auch seinen Landsmann Tim "DaHanG" Fogarty durchsetzen konnte und nun verdient um Platz 3 kämpft.
 
Die beiden Finalspiele werden in der Nacht von Samstag auf Sonntag ausgetragen. Unser Tipp: Cooller wird im Kampf um Platz 3 siegreich sein, rapha hingegen seine klare Dominanz auch im Endspiel wieder zur Schau stellen und somit um 8.000 US-Dollar reicher nach Hause fahren. Der heutige QuakeCon-Tag steht im eSport-Bereich hingegen ganz im Zeichen der Intel Quake Live Team Deathmatch Invitational Masters sowie der nächsten Runde der Brink Open Championship.
 
Übrigens: own3D.tv zeigt derzeit Replays der Matches, die gestern nicht live übertragen wurden -- inklusive eines einsteigerfreundlichen Kommentars und ohne heruntergeregelte Grafikeinstellungen.
fragpad 14 Komm-Experte - P - 2613 - 5. August 2011 - 7:50 #

Wird rapha machen, der is einfach zu gut ;)
Ist tox der *alte* Toxic ?

Christoph Licht 25 Platin-Gamer - 55862 - 5. August 2011 - 7:53 #

Ja, tox ist Toxic.