Ragnarok Online für Nintendo DS angekündigt

DS
Bild von Eldest
Eldest 1718 EXP - 13 Koop-Gamer,R8,S7,A1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

16. Mai 2009 - 14:26 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert

XSEED Games plant, ihr auf PC erfolgreiches MMO auch für die Handheld-Konsole herauszubringen, allerdings nicht als MMO: Die Rede ist von Ragnarok Online DS, programmiert wird es von GungHo.

Das Spielerlebnis soll dabei dem auf dem PC gleichen. Wobei "ähneln" wohl das ehrlichere Wort wäre: In der Pressemitteilung des gestrigen Tages ist zu lesen:

    Staying true to the community and teamwork that the original is based on, Ragnarok Online DS allows players to team up with two other friends wirelessly to take on the Tower of Mirages, which has more than 50 floors, randomly generated maps and completion conditions, and the chance to obtain rare items.

Also drei Spieler statt Hunderte oder Tausende -- als MMO kann man das natürlich nicht bezeichnen.

Story-technisch gibt es keine großen Überraschungen: Ein kleiner gemütlicher Kontinent wird unerwartet vom Bösen überfallen. Als Spieler übernimmt man die Aufgabe, dieses Böse mit anderen Spielern gemeinsam zu besiegen. Den Charakter darf man wie in der PC-Vorlage nach den eigenen Vorlieben skillen, sowie die Waffen verbessern. Einen spielinternen Handel gibt es ebenfalls, sogar eine Händlerklasse ist vorhanden.

Offizielles Material gibt es noch nicht zu bestaunen, das Spiel soll aber schon im Winter dieses Jahres in Nordamerika auf den Markt kommen. Wann und ob es auch in Europa veröffentlicht wird, ist noch nicht bekannt.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 340349 - 16. Mai 2009 - 18:03 #

Eldest, schau bitte mal in den Versionskommentar.

Eldest 13 Koop-Gamer - 1718 - 16. Mai 2009 - 18:38 #

Ich möchte mich für die News entschuldigen. Zum Glück gibt es noch euch Redis.

Es ist mir wirklich hochgradig peinlich, ich gelobe Besserung. Solch völlig falsch interpretierte und verstandene News werden nicht mehr vorkommen.

Ich gehe jetzt aufs stille Treppchen und denke darüber nach.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit