Desktop Dungeons erreicht Beta-Status

PC Browser
Bild von Labrador Nelson
Labrador Nelson 98092 EXP - 28 Endgamer,R10,S6,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Screenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

5. August 2011 - 8:55 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Wir erinnern uns, im März fand die diesjährige Verleihung der Independent Games Festival Awards in San Francisco statt (wir berichteten). Dort hatte das kleine Studio QFC Design für ihr innovatives Dungeoncrawler-Adventure Desktop Dungeons den Preis "Excellence in Design" abgeräumt. Das Spiel hat seit jener Gratis-Alpha-Version nicht nur die Jury, sondern auch eine überzeugte Fangemeinde begeistert. Nun hat der Entwickler nach zahlreichen Verbesserungen und Erweiterungen das Spiel in den Beta-Status gehoben und bietet es für 10 Dollar zum Download an, wobei die Alpha weiterhin gratis zu beziehen ist.

Das kurzweilige Spielprinzip lockt mit einer komplett überarbeiteten Grafik, einem vollständigen Story-Modus, einer großen Auswahl an verschiedenen Charakterklassen und Rassen, herausfordernden Dungeons und schließlich auch mit einer flacheren Lernkurve für Casual-Gamer. Auch diese Version des "Rogue-like"-RPGs lässt sich vollständig im Browser spielen, erst die finale Version soll dann offline angeboten werden.

Severian 17 Shapeshifter - P - 7352 - 5. August 2011 - 9:41 #

Cool, rogue-likes haben mich schon immer fasziniert.
Werde ich mir mal anschauen.

zegge 14 Komm-Experte - 2217 - 5. August 2011 - 10:06 #

Habe vor einer Weile die Alpha gespielt, und ich muss warnen :
Sehr große Suchtgefahr nach dem Motto "Ach, ein Spiel mach ich noch" :)

Sher Community-Event-Team - 3685 - 5. August 2011 - 20:43 #

Oh ja :x

Sakret 09 Triple-Talent - 333 - 5. August 2011 - 10:10 #

Für mich ist Desktop Dungeons zwar weniger ein rogue-like sonder mehr ein Puzzlespiel, großartig ist es trotzdem und man wird sofort süchtig.

Avrii (unregistriert) 5. August 2011 - 11:19 #

Schlechte Grafik => schlechtes Spiel

Semyon 11 Forenversteher - 813 - 5. August 2011 - 11:41 #

Will da jemand provozieren? ;)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 63842 - 5. August 2011 - 11:44 #

Na, das kannst du aber besser... Ich bin fast ein wenig enttäuscht von der Einfachheit deiner Ironie :(

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9290 - 5. August 2011 - 12:11 #

Das war in der ersten Version schon sehr nice.

Einzigster Fehler ist, das nicht jede Runde aufgeht. Manchmal kann man es einfach nicht lösen, das ist halt den Zufallsgegnern geschuldet und/oder den Schreinen.

Habs damals in irgendeiner Zeitschrift gesehen und getestet. Für zwischendurch absolut empfehlenswert. Gibt viele Klassen und alle haben ihre Spielmechanik um den Dungeon zu schaffen.

z.b. Mönch bekommt nur halben schaden von monstern, teilt aber auch nur Hälfte aus

Assassin macht irre viel Schaden wie man es erwartet, muss aber jeden gegner mit First strike one hitten, also ist das leveln wieder schwerer etc.

Testet es ruhig ^^

Z 12 Trollwächter - 1009 - 6. August 2011 - 2:30 #

Hach, das Gefühl wenn man die Karte von Gegnern bereinigt hat...wenn man dieses Ar****loch von einem Spiel bezwungen hat, ist einfach herrlich.

Ich liebe Desktop Dungeons für seine Gnadenlosigkeit und seine Einstellung:"Weiß nicht ob die Karte überhaupt machbar ist. Mir auch egal, spiel mich oder lass es." Und man spielt es, weil das Gamedesign einfach fantastisch ist. Unbedingt ausprobieren!

Maverick 30 Pro-Gamer - - 222810 - 6. August 2011 - 9:52 #

Heute Abend werde ich es mal in Ruhe anspielen. Schaun mer mal, ob mich das Teil auch so begeistern kann.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit