QuakeCon 2011: Rage - Neuer Trailer und Xbox-Avatar-Items

PC 360 PS3
Bild von Sebastian Conrad
Sebastian Conrad 4740 EXP - 16 Übertalent,R8,S4,A8,J6
eSport-Experte: Kennt die Szene extrem gut, spielt selbst in einem ClanAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt

4. August 2011 - 21:55 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Der Startschuss der Pressekonferenz fiel mit einem neuen Trailer zu Rage. Das 3:02 Minuten lange Filmchen trägt den Namen Uprising und zeigt einige Story-Eindrücke zum Kampf des Helden gegen die Autorität. Ausgeschmückt wird das Ganze mit neuen Szenen aus dem Spiel sowie einigen Eindrücken zur Gewaltdarstellung. Wir haben den Trailer für euch unten angehängt.

Wer die Zeit bis zum Release am 04.10.2011 überbrücken möchte, dem sei unser ausführliches Angetestet ans Herz gelegt. Zusätzlich stehen auf Xbox Live ab sofort  folgende, von Rage-inspirierte Gegenstände für euren Avatar zum Kauf bereit:

  • Wingstick Prop - 240 Microsoft Points
  • RAGE Logo Shirt (Männlich, Weiblich) - 80 Microsoft Points
  • RAGE Wingstick Shirt (Männlich, Weiblich) - 80 Microsoft Points
  • RAGE Logo Hut - 80 Microsoft Points

Video:

Azzi 15 Kenner - 3791 EXP - 4. August 2011 - 22:10 #

Bethesda ist Mitentwickler, das erklärt natürlich warum es son bissl wie Fallout aussieht vom Setting. Tatsächlich wirkt es auf mich wie ne Mischung zwischen Fallout und Bioshock.

Dazu sieht es wirklich sehr gut aus, gerade zu fantastisch wenn man bedenkt das es auf der Grottenhardware einer Konsole laufen soll. Wenn das Gameplay so lustig wird wie es im Trailer aussieht hol ichs mir für die Xbox denk ich mal(ausser aufm PC wirds irgendwelche tollen Extras geben).

Christoph Hofmann Redakteur - 55036 EXP - 4. August 2011 - 22:12 #

Als Bethesda id Software gekauft hat, war das Setting und Aussehen von Rage schon lange fest. Da wurde nichts mitentwickelt.

Anonymous (unregistriert) 5. August 2011 - 0:39 #

Ich würde behaupten, dass id Software von ZeniMax übernommen wurde und nicht von Bethesda. Bethesda ist und bleibt der Publisher.

Besen 10 Kommunikator - 503 EXP - 5. August 2011 - 1:52 #

Und Bethesda gehört Zenimax. Ist doch dasselbe.

Vidar 18 Doppel-Voter - 9187 EXP - 4. August 2011 - 22:15 #

Deswegen sieht Rage nicht so aus ^^
Rage wurde 2007 bereits angekündigt, zu ZeniMax/Bethesda gehören sie erst seit 2009 seitdem hat sich das Setting auch nicht geändert

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 EXP - 4. August 2011 - 22:17 #

Ohne viel verraten zu wollen, aber in der Keynote wurde gemauschelt, dass id Software Probleme habe, Rage auf den PC auf über 60 Frames zu bekommen, obwohl man 10 mal mehr Leistung zur Verfügung habe wie auf den Konsolen ^^

Alex1975 19 Megatalent - 18037 EXP - 4. August 2011 - 22:24 #

Das stand hier :
http://www.pcgames.de/Rage-PC-205509/News/Rage-John-Carmack-kritisiert-Konsolen-und-nennt-neue-Details-zur-PC-Version-830076/

Makariel 17 Shapeshifter - Abo - 8443 EXP - 5. August 2011 - 1:17 #

"Es ist außerdem ein wenig traurig, dass die Konsolen hier mit 60 Frames pro Sekunde laufen, die PC-Version aber immer wieder Probleme hat, diese zu halten. Das liegt vor allem an den unzureichenden Budgets für die PC-Version. Hätten wir hier dasselbe wie für die Konsolen zur Verfügung, wäre die PC-Version noch deutlich stärker."

dumm-didi-dumm...

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 6684 EXP - 4. August 2011 - 22:18 #

Sehr geiler Trailer = )
Endlich mal wieder was, das mit packt.

RuudschMaHinda 11 Forenversteher - 817 EXP - 4. August 2011 - 22:18 #

ich muss sagen, die musik gefällt mir fast besser als der trailer selbst.. falls jemand weiß ob das von ner etablierten band ist.. besonders der erste teil, dann wäre kuhl zu wissen von wem es ist und wie's heißt.. ;)

vielleicht war es ja auch ne eigenkomposition.. wenn dem so ist, dann muss ich das spiel haben.. bei so nem potentiellen soundtrack :)

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 EXP - 4. August 2011 - 22:27 #

Ich konnte es nicht verifizieren, allerdings tauchte in meiner 2-Minuten-Recherche zum Soundtrack Disturbed von Taylor Long auf.

Grinzerator 17 Shapeshifter - 7747 EXP - 4. August 2011 - 22:50 #

Rage ist für mich der vielversprechendste Egoshooter des Jahres. Ein Release-Kauf wirds wegen des abzusehenden id-typischen Story-Mangels zwar wohl nicht, aber für 30€ nehm ichs mit.

cool_zero 12 Trollwächter - 1129 EXP - 4. August 2011 - 22:54 #

Ich bin mir auch nicht sicher ob ich es mir zum Vollpreis holen werde, aber wenn es günstiger ist auf jeden Fall.

Drapondur 21 Motivator - Abo - 25885 EXP - 4. August 2011 - 22:54 #

Bei dem Trailer wundere ich mich, daß das ungeschnitten erscheint.

VanillaMike 13 Koop-Gamer - 1773 EXP - 5. August 2011 - 7:56 #

ist noch nicht USK gerated.
Solange ich keiner beschwert :-D

Christoph Hofmann Redakteur - 55036 EXP - 5. August 2011 - 7:59 #

Das Spiel? Das hat letzte Woche eine "ab 18"-Freigabe von der USK erhalten -- laut Bethesda in der Uncut-Version.

Labrador Nelson 22 AAA-Gamer - Abo - 32743 EXP - 4. August 2011 - 23:31 #

Jedes neue Material ist nur noch überzeugender! Ich hoffe nur, dass am Ende meine GTX570 ausreicht, denn Kohle für ne neue Graka hab ich grad echt nich....Und wenn dann welche überhaupt? ;)

Heretic (unregistriert) 4. August 2011 - 23:57 #

Da es ein Multi-Plattform-Spiel ist, glaube ich kaum, dass die Hardware-Anforderungen allzu extrem ausfallen werden. Selbst Crysis 2 lief mit dem DX11-Upgrade und den HD-Texturen auf meiner HD5850 flüssig. Nur mit aktivierter Tesselation brach die Performance nennenswert ein. In letzter Zeit war Metro 2033 das einzige Spiel, dass ungerechtfertigt hohe Anforderungen hatte.

Mit einer GTX 570 würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen.
Du bist "up to date", würd' ich sagen. ;)

Makariel 17 Shapeshifter - Abo - 8443 EXP - 5. August 2011 - 1:19 #

Ungerecht hohe Anforderungen? Also ich find die Präsentation von Metro 2033 schon gelungen und hätten die Ukrainer ein Budget welches mit den US Studios vergleichbar wäre, hätten sie wohl auch geschafft die Engine mehr zu optimieren.

Talaron 14 Komm-Experte - Abo - 1913 EXP - 5. August 2011 - 3:27 #

Ich denke ihm ging es eher darum, dass Metro auch starke Rechner ziemlich schnell in die Knie zwingt. (in etwa Crysis(1)-Anforderungen, wenn auch durch den viel späteren Release nicht mehr ganz so High-End) Und das, obwohl es, aller Atmosphäre zum Trotz, rein technisch kein Überflieger ist

CH Guerrilla 11 Forenversteher - 682 EXP - 5. August 2011 - 0:12 #

Hammer, da kann CoD wohl Einpacken!

raumich 16 Übertalent - Abo - 4555 EXP - 5. August 2011 - 0:27 #

Oute mich hiermit als Early Adopter! Ist gekauft.. und wenn es 50 EUR kostet. Der Trailer trifft voll meinen Geschmack.

VanillaMike 13 Koop-Gamer - 1773 EXP - 5. August 2011 - 7:57 #

meinen auch.
Eigentlich kauf ich keine Spiele bei Release, aber der Trailer verführt mich sogar zum vorbestellen

VanillaMike 13 Koop-Gamer - 1773 EXP - 5. August 2011 - 8:00 #

"Pre-Order now and recieve a free upgrade to the anarchy edition"
Weiß jemand, was die Anarchy-Edition beinhaltet?

Christoph Hofmann Redakteur - 55036 EXP - 5. August 2011 - 8:07 #

Aus der entsprechenden Ankündigungsnews:

"die als Extras eine doppelläufige Schrotflinte, einen speziellen Buggy, der den Standardbuggy ersetzt, die "Fists of Rage" sowie die purporfarbenen Eliterüstung, die eine Kombination von drei Rüstungen darstellt, bietet."

VanillaMike 13 Koop-Gamer - 1773 EXP - 5. August 2011 - 8:16 #

alles klar. Das klingt doch gar net mal so schlecht!
Die Kombi-Rüstung scheint sogar nützlich su sein.

Warum ist bei Amazon die Anarchy-Edition für 60€ zu haben und die Standard Edition für 69€?

http://www.amazon.de/Rage-Anarchy-Edition-limited-edition/dp/B0051TW9D6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1312524767&sr=8-1

MachineryJoe 16 Übertalent - Abo - 4006 EXP - 5. August 2011 - 9:00 #

Ich habe meine Vorbestellung jetzt auch auf die Anarchy-Edition geändert, komischerweise zum gleichen Preis, 49,99.

Ich freue mich riesig drauf! Und das passiert selten. Die meisten Games kaufe ich erst später bei Steam zu Budgetpreisen. Aber bei id muss ich traditionell eine Ausnahme machen :)

VanillaMike 13 Koop-Gamer - 1773 EXP - 5. August 2011 - 9:08 #

Wo hast du bestellt?
Bei Amazon könnt ichs für 60€ vorbestellen...