Anno 2070: Gamescom-Teaser veröffentlicht

PC
Bild von ChrisL
ChrisL 137334 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S8,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

4. August 2011 - 18:07
Anno 2070 ab 9,95 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem Entwickler und Publisher Ubisoft gestern das Lineup für die gamescom in Köln veröffentlichte (wir berichteten), folgt heute ein etwa zwei Minuten langes Video zu Anno 2070, mit dem das Unternehmen Lust auf die Spielemesse beziehungsweise den neuen Strategietitel machen möchte.

Präsentiert wird euch ein Flug über mehrere Inseln, mit dem anfänglichen Hinweis, dass der Lebensraum durch den steigenden Meeresspiegel stetig kleiner wird. Im weiteren Verlauf seht ihr verschiedene Arten von Gebäuden, wie Fabrikanlagen oder Windkrafträder, sowie Über- und später auch Unterwasserfahrzeuge.

Abschließend gibt es am Ende des Videos für alle gamescom-Besucher den Hinweis auf eine Weltpremiere, die darin besteht, dass das Aufbauspiel in Halle 7 an Stand A31 erstmals angespielt werden kann.

Video:

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86469 - 4. August 2011 - 18:25 #

Sehr schön! Das frischt die Reihe auf. Gefällt mir.

Marcel 13 Koop-Gamer - 1377 - 4. August 2011 - 19:02 #

Kann ich mich nur anschließen. Eine klasse Setting! Daumen Hoch!

Sisko 22 AAA-Gamer - 31744 - 5. August 2011 - 8:29 #

ich freue mich auf die Änderungen, die sich ja primär wohl nur auf Grafik und Setting auswirken - ein Anno im neuen Gewand

VanillaMike 14 Komm-Experte - 1875 - 5. August 2011 - 10:24 #

Leider muss ich dir zustimmen.
Wird ein Anno mit neuem skin sein. Keine großartigen Änderungen.
Aber egal... Anno ist großartig!

Spielstern (unregistriert) 4. August 2011 - 18:28 #

Mutig und ich hoffe, dass der Mut belohnt werden wird. Sofern es keinen Killer-DRM gibt, werde ich mir das wohl kaufen... Endlich mal ein frisches Setting.

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 4. August 2011 - 19:12 #

Jetzt legen sie es gezielt auf den deutschen Videospielpreis an. ;)

Gewaltarm UND pädagogisch wertvoll...

Larnak 21 Motivator - P - 25537 - 4. August 2011 - 19:21 #

Was ist denn pädagogisch wertvoll daran, wenn einem das Spiel zeigt, wie man ausbeutend und umweltverschmutzend wunderbar zurechtkommen kann? ;D

Dr.Evil 14 Komm-Experte - 2625 - 4. August 2011 - 19:12 #

Sagt mir ehrlichgesagt auf den ersten Blick garnicht zu...dabei hab ich bisher in jedes Anno so einiges an Lebenszeit versenkt.

gar_DE 16 Übertalent - P - 5790 - 4. August 2011 - 20:27 #

Das Setting ist natürlich für Anno etwas ungewöhnlich, aber ich denke doch, dass das alte Anno-Prinzip hier funktioniert.

Dr.Evil 14 Komm-Experte - 2625 - 4. August 2011 - 21:24 #

Ich hoffe es... bei den Arabern in 1404 war ich am Anfang auch skeptisch und dann hat es sich doch als ziemlich geniale Neuerung herausgestellt.

RuudschMaHinda 11 Forenversteher - 817 - 4. August 2011 - 21:21 #

Wie jetzt..? ... Tiefsee ... ? Unterwassergebäude oder U-Boot-Krieg... hmm bin gespannt

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20734 - 4. August 2011 - 21:27 #

Sieht recht interessant aus. Man lebt praktisch auf den heutigen Bergen oder Unterwasser. Könnte das erste Anno sein das ich Vollpreis kaufen werde. 1503 und 1602 waren Budget. Restlichen hab ich (noch) nicht.

Gisli 14 Komm-Experte - 2082 - 4. August 2011 - 22:18 #

Hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen.

Kripther 11 Forenversteher - 586 - 4. August 2011 - 22:37 #

Ein Spiel was ich mir auf jeden Fall kaufen werde ^^

VanillaMike 14 Komm-Experte - 1875 - 5. August 2011 - 10:25 #

signed

Spezieh 18 Doppel-Voter - 9407 - 5. August 2011 - 6:35 #

Freu mich auf einen ausführlichen Test hier. Würde mich ja doch interessieren, wieviel vom Konzept geändert werden musste, damit es auf dieses Setting passt. So ohne holzfäller und Karrenschieber kann ichs mir im erstem Moment schwer vorstellen. Aber bisher gefällts mir. Da die anderen Teile ja trotz Verbesserungen und Änderungen irgendwie immer das gleich waren.

Quillok 12 Trollwächter - 860 - 5. August 2011 - 7:51 #

Hmm, ich glaub das wird nen Anno was mich nicht so sehr anspricht. Das Setting sagt mir irgendwie nicht so zu, glaube nicht das mir das Spaß machen würde, aber vielleicht kommt ja auch ne Demo und ich kann mich eines besseren Überzeugen...

Blaine 12 Trollwächter - 1120 - 5. August 2011 - 11:54 #

Hehe das Video könnte gut auch Werbung für unseren Blauen Planeten sein, von Green Peace oder so!;)

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11214 - 5. August 2011 - 14:23 #

Das Szenario sagt mir leider gar nicht zu. Glaube auch nicht, dass ich mich damit anfreunden kann und so werde ich wohl beim Vorgänger bleiben.

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9857 - 5. August 2011 - 15:46 #

Das erste Anno, das mich auch nur im Ansatz interessiert. Bin mal gespannt auf den GG-Test