1 Mio. Torchlight-Verkäufe: Max Schaefer erhält Tattoo

PC 360 andere
Bild von ChrisL
ChrisL 137345 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

3. August 2011 - 9:46 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Torchlight ab 2,99 € bei Amazon.de kaufen.

Das muss wahre Leidenschaft sein: Zur Feier von einer Million verkauften Torchlight-Einheiten ließ sich Max Schaefer, Mitbegründer und derzeitiger CEO des 2008 gegründeten Studios Runic Games, kürzlich ein Tattoo in die rechte Wade stechen. Selbstverständlich handelt es sich dabei nicht um irgendein Motiv, sondern um einen Roboter aus dem erfolgreichen Action-Rollenspiel.

Das unter der News eingefügte Video zeigt den Spieleveteran – der maßgeblich an Diablo, Diablo 2, Diablo 2: Lord of Destruction und Warcraft 3 beteiligt war –, wie er relativ entspannt und mit einigen Sch(m)erzen die Prozedur über sich ergehen lässt. Seine Reaktion auf die Frage, ob es weh tut, sorgt für allgemeine Erheiterung ...

Runic Games verlost außerdem einige besondere Jones-Soda-Flaschen, die eigentlich nur für das Entwicklerteam hergestellt wurden und von denen es nicht mehr viele gibt. Alles was ihr zum Mitspielen tun müsst, ist, bis zum Freitag (5.8.) einen Tweet mit dem Hashtag #TastyTorchlight an den Runic-Games-Account zu senden. Im Laufe der nächsten Woche wird dann der Gewinner bekannt gegeben.

Video:

1000dinge 15 Kenner - P - 2853 - 3. August 2011 - 9:43 #

Verdienter Erfolg. Technisch rundes, cooles Spiel und das zum "Nice Price".

Well done!

Farang 14 Komm-Experte - 2356 - 3. August 2011 - 15:16 #

sehe ich auch so :) das game ist einfach nur klasse :)

Spezieh 18 Doppel-Voter - 9407 - 3. August 2011 - 9:47 #

Wenn wer das rückwirkend machen würde für seine anderen Games an denen er beteiligt war, dann wärens schon glatt ein paar mehr Tattoos.

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4516 - 3. August 2011 - 11:53 #

Für "Hellgate London" und "Mythos" hätte er sich aber 2 wieder weglasern lassen müssen.

morphme 12 Trollwächter - 1196 - 3. August 2011 - 21:51 #

Dem kann ich so nicht zustimmen.
Mythos war ein tolles Spiel......bevor es denn Entwickler/Publisher gewechselt hat.
Und Hellgate war einfach nicht fertig, aber ansonsten nicht schlecht!

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55817 - 3. August 2011 - 9:54 #

Das nenne ich mal ein Achievement. :)
Ich finde, nach 1 Million Registrierungen hier auf GG sollte Jörg sich auch eins stechen lassen. ;)

mihawk 18 Doppel-Voter - P - 12982 - 3. August 2011 - 10:05 #

*sign*

Spezieh 18 Doppel-Voter - 9407 - 3. August 2011 - 10:17 #

Naja vielleicht doch eher schon bei 100000? Oder lieber 10000? :>
Aber dann das Konterfei des 10000sten Users auf die Linke Pobacke XD
Nicht zu erwähnen, dass es besonders auf Messen wie der GamesCom immer zu sehen sein muss O_o
Evtl doch keine sogute Idee :P

OtaQ 16 Übertalent - 4359 - 3. August 2011 - 11:10 #

muhaha
Pobacke? Nee... zu simpel.

Das GamerGlobal Logo mitten auf die Stirn ^^

DELK 16 Übertalent - 5488 - 3. August 2011 - 13:54 #

10000 find ich gut, lange brauchen wir da ja nicht mehr ;)

mpa 13 Koop-Gamer - P - 1577 - 3. August 2011 - 10:54 #

Genau das ist mir auch durch den Kopf gegangen ...

BlackWhize 11 Forenversteher - 802 - 3. August 2011 - 11:01 #

++++

Am besten das Gamersglobal-Logo auf dem Rücken und darunter die eine Millionen Usernamen. :D

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 3. August 2011 - 11:36 #

Muss aber eine sehr kleine Schriftgröße sein ;)

Spezieh 18 Doppel-Voter - 9407 - 3. August 2011 - 11:47 #

Oder ein sehr großer Rücken. :) Evtl sollten ihn alle GamesCom-Besucher zum Essen einladen. All-You-Can-Eat. Mhh oder You-Must-Eat-All.

Player One 12 Trollwächter - P - 1094 - 3. August 2011 - 10:18 #

Durch den Onlinezwang bei Diablo 3 wird der nächste Torchlight-Teil vermutlich noch mehr Erfolg einfahren.
Ist doch merkwürdig, dass sich Qualität auch ohne userfeindlichen Kopierschutz durchsetzt.

Red Dox 16 Übertalent - 4118 - 3. August 2011 - 10:25 #

Abwarten. Denke alle die sich jetz groß bei D3 ereifern machen am Ende auch nur 50-100.000 Spieleinheiten aus. Und Torchlight 2 wird zwar durch coop (das einzige was Teil 1 fehlte) generell mehr Käufer kriegen, aber ich ziehe leider in Zweifel das sie auch nur die Zahlen erreichen werden, die D3 allein in der ersten Woche hinlegen wird. Hat ggf. auch sein gutes und die Comm bei Torchlight2 wird damit deutlich besser weil der größere Penismeter/Goldfarmer/Idioten Anteil bei D3 unterkommt ;)

Joker 12 Trollwächter - 1153 - 3. August 2011 - 11:26 #

Wenn D3 dieses Jahr noch kommt, wird es abgehen wie sonstwas...

Niko 16 Übertalent - 5024 - 3. August 2011 - 11:12 #

Diablo ist Mainstream - da interessiert der Online-Zwang nicht

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11218 - 3. August 2011 - 10:28 #

Nett. :) Mir hat das Spiel zwar nicht so gut gefallen, trotzdem ist es schön zu sehen, dass es erfolgreich ist. Auf den Nachfolger bin ich echt gespannt.

maximiZe 12 Trollwächter - 1142 - 3. August 2011 - 10:40 #

Gutes Spiel, gute Aktion. Bin gespannt auf den Nachfolger.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166751 - 3. August 2011 - 10:42 #

Freut mich für die Entwickler, dass sich das Spiel so gut verkauft hat. Ich warte schon auf Torchlight 2, das wird nen Day One-Buy bei mir werden. :)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58776 - 3. August 2011 - 11:03 #

Finde ich super, dass sich Torchlight so gut verkauft hat. Das Spiel hat es auf jeden Fall verdient.

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 3. August 2011 - 11:37 #

;) yeah, 1 Millionen :) die Flaschen sehen irgendwie komisch aus :D

Anonymous (unregistriert) 3. August 2011 - 12:05 #

Hat er auch die 100.000 verkauften Einheiten der CBS mit einberechnet oder wie.
Wie dem auch sei, ich mag Torchlight irgendwie nicht. Mir gefällt sogar Fate besser. Aber mein Interesse an Diablo 3 tendiert auch gegen 0 obwohl ich 1 und 2 ziemlich oft durch habe.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86471 - 3. August 2011 - 13:15 #

It doesn't hurt at all? No... ;)

Imhotep (unregistriert) 3. August 2011 - 13:31 #

Dabei ist die Wade echt noch Human ;) Aber generell erstmal; Gutes Tattoo, sieht auch gut gemacht aus :D

Und Torchlight ... naja, man mag es, oder man mag es nicht, mir machts spaß :D

Tassadar 17 Shapeshifter - 7747 - 3. August 2011 - 16:28 #

Bin einer der eine Millionen Käufer und find Torchlight richtig gut, für mich der Diablo-Klon mit dem besten Flow. Da Diablo 3 ja wegfällt, ist Torchlight 2 schon so gut wie gekauft. Und womit? Mit großer Freude, dass es so schöne Alternativen zum Käufer-Verarschungskonzern Activision-Blizzard gibt.

Poledra 18 Doppel-Voter - 12230 - 3. August 2011 - 16:55 #

Wenn Torchlight 2 auch so gut läuft, ist die linke Wade dran :)

Keschun 13 Koop-Gamer - 1222 - 3. August 2011 - 17:06 #

Das spiel ist wirklich gut ... nur fehlt dem spiel eine ganz gewissen sache um sich auf dem markt richtig behaupten zu können... ein mutiplayer....

Red Dox 16 Übertalent - 4118 - 3. August 2011 - 18:51 #

Das wird ja mit Teil 2 dann behoben. Und sogar noch was "seltenes" käme dann dazu: LAN Modus ;)
http://torchlight.4fansites.de/news,10094,E3_weitere_Neuigkeiten.html

DELK 16 Übertalent - 5488 - 3. August 2011 - 22:00 #

Darauf freu ich mich auch schon. LAN ist einfach Pflicht bei so einem Spiel :)

Henke 15 Kenner - 3636 - 3. August 2011 - 20:54 #

Hm...wenn hier alle davon schwärmen, muss ich mir das Teil wohl auch mal zu Gemüte führen...

1000dinge 15 Kenner - P - 2853 - 3. August 2011 - 21:54 #

Kann ich dir nur empfehlen, es ist nicht ganz so abwechslungsreich wie ein Diablo, aber macht trotzdem eine Menge Spaß.

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9857 - 3. August 2011 - 21:17 #

Cooles Spiel, der Erfolg ist auf jeden Fall verdient. Glückwunsch - zu den Verkäufen und dem Tattoo! :-)

Anonymous (unregistriert) 4. August 2011 - 2:28 #

sry aber das tattoo ist hässlich