World of Tanks: Rollt in die ESL Major League

PC
Bild von Alex Althoff
Alex Althoff 20742 EXP - 20 Gold-Gamer,R10,S3,C6,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

2. August 2011 - 20:02 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Nach Quake, Unreal Tournament, Starcraft, Warcraft 3 und den beiden Counter-Strike-Spielen ist nun erstmals ein Free-to-Play-Titel Teil der ESL Major League. World of Tanks, das erfolgreiche Multiplayer-Panzerspiel, das einen Guinness-Weltrekord mit den meisten eingeloggten Spielern auf einen Server hält (über 90.000), ist nun in die höchste europäische Spielklasse aufgenommen worden. Insgesamt geht es hier um 18.000 Euro Preisgeld.

Es gibt jede Woche einen Cup, bei dem der Sieger 250 Euro gewinnen kann. Die Top-Acht-Teams werden jeden Monat in den Finals gegeneinander antreten, für die sie vorher Punkte gesammelt haben. Der Sieger der Finalspiele gewinnt dann 1050 Euro. Gespielt wird Sieben gegen Sieben, mit einem Timelimit von 10 Minuten.

Ibrahim Mazari, von der ESL meint hierzu:

Die Entwickler von Wargaming haben mit World of Tanks ein Spiel erschaffen, das großes Potential hat, in der eSport-Community Fuß zu fassen. Es bedient sehr gut die komplexen Ansprüche der unterschiedlichen Genres wie Action, Simulation, Rollenspiel und Shooter, zudem ist es free to play. World of Tanks kann ein großer eSport-Titel werden.

Alexey Kuznetsov, Event Manager von Wargaming.net freut sich auf die Zusammenarbeit:

Wir fühlen uns geehrt, in eine Partnerschaft mit einer solch umjubelten und vertrauenswürdigen Organisation, die die einzig richtige Adresse für professionelle Gamer weltweit ist, zu treten. Der große Erfolg von World of Tanks und dessen Menge von hingebungsvollen, eingefleischten Fans mit der Erfahrung und dem Ansehen der ESL zu fusionieren, garantiert beiden Parteien, noch bessere Standards für das Management von eSport-Turnieren zu erreichen.
ThomasThePommes 13 Koop-Gamer - 1350 - 4. August 2011 - 7:16 #

Das hätte ich nicht erwartet... ich habe das Spiel immer nur "gehört". Also wenn Leute bei uns im TS das gespielt haben. Klang irgendwie nicht sonderlich spannend.

Aber vielleicht wird das schon bald wieder raus gekramt weil im MMO Sektor nichts wirklich tolles am Start ist. Dann werd ichs mir auch mal antuen

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL