Rise of Nightmares und House of the Dead nicht in Deutschland

360
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440500 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

4. August 2011 - 12:41 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Publisher Sega gab in der vergangenen Woche seine aktuelle Release-Liste für Deutschland heraus. Darauf finden das Xbox-360-exklusive Kinect-Spiel Rise of Nightmares und der für Playstation Move angekündigte Extended Cut von House of the Dead: Overkill keine Erwähnung.

Schon die Wii-Version von House of the Dead: Overkill hat es aufgrund ihrer expliziten Gewaltdarstellung nicht nach Deutschland geschafft, weshalb deren Fehlen auf der Release-Liste nicht weiter verwundert. Bei Rise of Nightmares dürfte ebenfalls die Gewaltdarstellung Anlass der Streichung für den deutschen Markt gewesen sein. Im Spiel stehen nämlich äußerst blutige Auseinandersetzungen mit Untoten auf dem Programm.

House of the Dead: Overkill erscheint am 28. Oktober im europäischen Ausland. Rise of Nightmares können importwillige Spieler ab dem 30. September erwerben.

DELK 16 Übertalent - 5488 - 4. August 2011 - 15:01 #

Hm, vielleicht sollte ich das Spiel für die Wii mal anspielen, sieht ganz lustig aus ;)

Pestilence (unregistriert) 4. August 2011 - 15:12 #

Es ist... absolut genial!
Aber hier hast du eine Zusammengassung des Spiels:
http://www.youtube.com/watch?v=MKUSSFzRZGY :D

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266629 - 4. August 2011 - 16:56 #

Na dann eben nicht in Deutschland... ;)

Sh4p3r 16 Übertalent - 4995 - 4. August 2011 - 19:23 #

Macht nichts, werd mir HoD sowieso für die PS3 kaufen. Da gestaltet sich das EU-Shoppen auch angenehm einfach.

Anym 16 Übertalent - 4962 - 6. August 2011 - 7:48 #

Ach, warum gibt's kein The Typing of the Dead: Overkill?

Mitarbeit
News-Vorschlag: