Schwache Verkaufszahlen für Excitebots: Trick Racing

Wii
Bild von Rafi
Rafi 138 EXP - 07 Dual-Talent,R5
Profiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

16. Mai 2009 - 12:50 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Excite Truck ab 36,80 € bei Amazon.de kaufen.

Excitebots: Trick Racing erschien vor knapp einem Monat, am 20. April 2009, in den USA. Es ist der offizielle Nachfolger des Wii-Titels Excite Truck. Direkt nach der ersten Ankündigung gab es laute Stimmen, die das neue Konzept schlecht fanden: Es bietet noch viel mehr Schütteleinlagen, die Trucks wurden durch Käfer ersetzt und auch der Stil wirkt deutlich bunter als der in Excite Truck.

Nun gibt es erste Verkaufszahlen aus den USA und diese zeigen, dass der neue Stil den Spielern wohl einfach nicht zusagt. Laut Hochrechnungen der NPD Group ging Excitebots -Trick Racing im vergangenen Monat nur läppische 13.000 Mal über die Ladentheken und schaffte somit nicht einmal den Sprung in die Top 100 der Software-Charts.

Liegen die schwachen Verkaufszahlen am Spiel, holte es in der Presse doch eigentlich gute Reviews? Oder liegt es an der nicht klar definierten Zielgruppe? Kommentiert doch mit!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 337819 - 16. Mai 2009 - 17:15 #

Hi Rafi, bitte immer die Steckbrief-Referenz eubtragebm soweit vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Sport
Rennspiel
ab 6 freigegeben
7
Monster Games
Nintendo
19.11.2006
8.3
Wii
Amazon (€): 36,80 (Wii)