Gameloft, der Entwickler und Publisher von zahlreichen Spielen für soziale Netzwerke und mobile Geräte wie iPhone und Android, hat im vergangen halben Jahr den Umsatz um 10 Millionen Euro im Vergleich zum Vorjahr gesteigert. Der Umsatz erreicht damit 76 Millionen Euro.
Das Wachstum soll der wachsenden Bedeutung von Spielen in Schwellenländern sowie dem erfolgreichen Geschäft auf mobilen Plattformen wie Smartphones und Tablets geschuldet sein. Gameloft sieht weitere Wachstumschancen in sozialen Netzwerken und auf kommenden Generationen von Fernseher und Set-Top Boxen. Gameloft plant im zweiten Halbjahr etwa 20 weitere Spiele zu veröffentlichen.
In jüngerer Vergangenheit stand Gameloft in der Kritik, da in zumindest einem internationalen Studio die Arbeitsbedingungen sehr schlecht seien (GamersGlobal berichtete).
wieviel gewinn kam da raus?
Das ist noch nicht bekannt, das Ergebnis wird wohl erst Ende des Monats veröffentlicht...
kann ich gut verstehen wie die ihren gewinn steigern können dank smartphone und co.
man nimmt einen gutschein, zahlt 3€ statt 5 komma was auch immer und bekommt nur die rechnung aber kein link zum runterladen ... der support sendet einem auch nur ne kopierte faq