GamersGlobal-Podcast #9
Teil der Exklusiv-Serie GG-Podcast

Bild von Bernd Wener
Bernd Wener 13635 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,C10,A10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

4. August 2011 - 8:56 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Nach den drei Monaten Pause zwischen Ausgabe #7 und #8 liegen dieses Mal nur drei Wochen zwischen dem letzten und dem neuen Podcast. Exakt eine Stunde lang könnt ihr Jörg, Benjamin, Philipp und Bernd lauschen. Außerdem erstmals mit im Cast: Christoph. Selbstverständlich haben wir uns wieder einen waschechten User als Gast eingeladen. André Hoffmann alias Age könnte sich mit seiner tiefen Stimme durchaus als Synchronsprecher für das nächste Duke-Nukem-Spiel bewerben.

Ihr wollt ernsthaft wissen, warum die Pause diesmal so kurz war? Zum einen wollten wir vor der Gamescom noch einen Cast aufnehmen, zum anderen haben wir eine Menge neuer Spiele gesehen. Neben den anstehenden Action-Größen Modern Warfare 3 und Rage kommen auch Adventure-Freunde bei den Vieh-Chroniken und Harveys neue Augen auf ihre Kosten. Weitere Themen: From Dust, der 3DS-Preisrutsch und die Arkane Studios.

  • 00:00:18 Begrüßung durch Jörg, der sich nicht selbst ankündigen lassen möchte...
  • 00:01:15 André spielt Company of Heroes, The Witcher 2 und natürlich Battlefield - Bad Company 2 in unseren Community Events
  • 00:03:07 Jörg löchert André zu seiner Erwartungshaltung gegenüber Battlefield 3
  • 00:04:14 Wird sich die PC-Version von Battlefield 3 (beispielsweise grafisch) absetzen können?
  • 00:09:45 Benjamin und Jörg haben sich Modern Warfare 3 angesehen
  • 00:11:32 Willkommen bei Dingsda: Jörgs unterhaltsamer "Hirnblock"
  • 00:14:23 Benjamin hat zwei Stunden lang Rage angespielt
  • 00:20:05 Seine eigentliche Leidenschaft sind aber Adventures, wie Die Vieh-Chroniken (Das Prequel zu The Book of Unwritten Tales)
  • 00:25:38 Christoph erzählt über seinen Arkane-Studios-Report und was ihn an Dark Messiah of Might and Magic und Arx Fatalis so fasziniert hat
  • 00:27:42 "Schniepel!"
  • 00:33:30 Philipp über die Preview von Harveys neue Augen (das mehr um Lily, nicht um Edna geht, gell Philipp?)
  • 00:39:00 Außerdem hat Philipp noch Journey gespielt
  • 00:41:25 Bernd versucht, seine Faszination von From Dust in Worte zu fassen
  • 00:45:34 Jörg und Bernd diskutieren, ob From Dust mit Minecraft zu vergleichen ist
  • 00:47:32 André würde From Dust auch gerne spielen, darf es aber wegen des Ubisoft-Kopierschutzes nicht und freut sich dafür auf Space Marine, PES 2012
  • 00:50:14 Der Preisrutsch des Nintendo 3DS
  • 00:53:17 Christoph wird für uns wieder über die QuakeCon berichten
  • 00:56:12 Jörg gibt einen kurzen Ausblick auf die Gamescom. Stichwort: Täglicher kurzer Podcast von der Messe
  • 00:57:50 Leserumfrage, unbedingt teilnehmen!
Viel Spaß beim Anhören! Ihr habt auch so eine beeindruckende Stimme wie Age oder wolltet einfach schon immer mal im GG-Podcast zu Gast sein? Dann meldet euch unter: Podcast[AT]Gamersglobal.de. Den Podcast könnt ihr alternativ auch bei iTunes finden und abonnieren. Den RSS-Feed gibt es hier.

Adobe Flash Player wird zum abspielen benötigt. Jetzt installieren.

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 4. August 2011 - 5:18 #

Guten Morgen und dicken Dank. Das versüßt den Vormittag.

DerDani 15 Kenner - P - 3681 - 4. August 2011 - 6:33 #

Guter Podcast - hat mir vom Timing gerade sehr gut gepasst.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 4. August 2011 - 7:04 #

Wird heute Abend gezogen udn am WE gehört :)

SirVival 16 Übertalent - P - 4452 - 4. August 2011 - 7:43 #

Grosses Danke ! Neues Ohrfutter für meine Nachtschicht :)

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29502 - 4. August 2011 - 7:52 #

Sollte es mit der Fahrt zum LARP in einer Woche wirklich klappen - noch schaut es nicht so aus - haben wir zumindest ausreichend Podcasts für die lange Fahrt. Glücklicherweise mag meine Holde zumindest ab und an auch Podcasts wie den von GG oder den Veteranen :) .

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6483 - 4. August 2011 - 8:39 #

LARP? Hehe, klasse. Dann kennst Du natürlich das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=nhmUj9QJ9RM&list=FLeMj74oVN-uc&index=60

Viel Spaß!

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29502 - 4. August 2011 - 9:52 #

Klar, ist aber schon etwas her :) .

BTW, vielleicht wäre es Zeit für einen User-Artikel über Liverollenspiele, passt ja irgendwie trotzdem auf ne Gaming-Seite oder?

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6483 - 4. August 2011 - 17:13 #

Logo paßt das! Du kannst ja dann wohl demnächst live-footage mitschneiden - mach doch gleich eine Video-Doku ;-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323818 - 4. August 2011 - 8:10 #

Ich wusste selbstverständlichst, wie der Film heißt, ich wollte die Kollegen nur prüfen!

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73386 - 4. August 2011 - 8:16 #

Oh, schön, Nachschub. Perfekt für das Büro-Frühstück gleich um halb zehn *schonmal Kaffee aufsetzt*.

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6483 - 4. August 2011 - 8:40 #

Den Job hätt' ich auch gern! :-)

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 4. August 2011 - 8:41 #

Da fällt mir auf: Alex und Kevin sind gar keine festen Redakteure mehr?

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 4. August 2011 - 10:08 #

Stimmt! Habe ich bislang noch gar nicht bemerkt.

Aber Florian Pfeffer als Autor gibt es noch? Weil sein Bild im Impressum nicht mehr linkt :X

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323818 - 4. August 2011 - 10:33 #

Ja, genau. Alex war aber nur aus Zeitgründen beim Podcast nicht dabei, wir hatten ihn sehr spontan einberaumt.

Larnak 21 Motivator - P - 25537 - 4. August 2011 - 13:02 #

Nicht? :O
Neulich standen sie doch noch drin *grübel*

Merkwürdig dieser Redakteurschwund :D

Sisko 22 AAA-Gamer - 31744 - 4. August 2011 - 8:51 #

Schöner Podcast, ich hoffe die Planungen, die ihr für die Gamescom geplant habt, können wie geplant umgesetzt werden :).

cool_zero 12 Trollwächter - 1129 - 4. August 2011 - 9:16 #

Schöner Podcast. Damit schmeckt der morgendliche Kaffee gleich noch besser;). Ich freu mich schon auf die Podcasts von der Gamescom.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 4. August 2011 - 10:04 #

SCHNIEPEL!

Bernd Wener 19 Megatalent - 13635 - 4. August 2011 - 10:06 #

Da mich Christoph ja nicht aufklären konnte/wollte: Stammt das jetzt aus Arx Fatalis?

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 4. August 2011 - 10:08 #

Ich dachte immer, dass wäre aus Sacred entsprungen...

Bernd Wener 19 Megatalent - 13635 - 4. August 2011 - 10:20 #

Stimmt, danke! Komisch, weil Sacred habe ich kaum gespielt... Aber eine kurze Google-Suche hat zumindest einen Foreneintrag ans Licht gebracht, der genau davon handelt.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 4. August 2011 - 11:22 #

Oha, ich hab also doch ein Elefanten-Hirn ... ^^

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 4. August 2011 - 16:20 #

Ja das ist aus Sacred, sehr kultitg^^

Larnak 21 Motivator - P - 25537 - 5. August 2011 - 0:28 #

Sacred muss man geschätzt wohl auch nur 5 Minuten spielen, bis sich dieses "SCHNIEPEL!" ins Hirn gebrannt hat ;D

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86463 - 7. August 2011 - 19:17 #

Ja ja, Sacred war das! Das kann man nich mehr vergessen... ;)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33743 - 4. August 2011 - 10:14 #

Oh, das ging ja schnell (aber ihr hattet ja auch einiges aufzuholen). Ist Jörg jetzt immer dabei? Sehr schöne Sache. :-)

Bernd Wener 19 Megatalent - 13635 - 4. August 2011 - 10:21 #

Um es mit einem alten Werbespruch zu beantworten: "Nicht immer. Aber immer öfter." ;-)

MaXiKinG 14 Komm-Experte - 2527 - 4. August 2011 - 10:33 #

Wird im Laufe des Tages gehört, sehr schön :)

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 4. August 2011 - 10:39 #

Wieder ein sehr gelungener Podcast. Generell hat Jörgs Teilnahme den letzten beiden Podcasts sehr gut getan, insofern hoffe ich natürlich auch, dass er in Zukunft weiter mit dabei sein wird.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 4. August 2011 - 10:43 #

Werd ihn mir anhören sobald ich Zeit finde. Schonmal vorab ein Dankeschön für den Podcast.

armorium 09 Triple-Talent - 264 - 4. August 2011 - 11:39 #

Schön das es wieder regelmäßiger kommt.
Dann habe ich ja was für die Autofahrt.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58767 - 4. August 2011 - 12:16 #

Danke für den schönen Podcast!

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22468 - 4. August 2011 - 14:42 #

"In Harveys neue Augen geht es nicht um Edna, sondern um Edna."

Wow, was für eine rhetorische Meisterleistung, Herr Spilker. *selbst auf Schulter klopf*

Doomhammer 11 Forenversteher - 759 - 4. August 2011 - 15:03 #

Mit eurem Vergleich "From Dust" und "Minecraft" habt euch wirklich etwas verrannt. Der ist ungefähr so sinnvoll, wie ein Vergleich von einem "Sandkasten" und einer Kiste Bauklötze/Lego.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323818 - 4. August 2011 - 18:13 #

Also wenn, dann habe ich mich verrannt :-) Ich wollte aber, falls das so rübergekommen ist, nicht From Dust mit Minecraft direkt vergleichen. Mir ging es eher darum, dass beide aus meiner Sicht dem Genre Götterspiel zuzurechnen sind.

Doomhammer 11 Forenversteher - 759 - 4. August 2011 - 22:40 #

Gut From Dust kann man dem Genre Götterspiel zurechnen, aber Minecraft passt da nicht so recht rein. Der "Breath" in From Dust mag ja noch als gottähnlich durchgehen. In Minecraft aber spielt man einen Bewohner der Klötzchenwelt, und nicht Gott. Damit der Bewohner in der Welt etwas bauen kann, muss er erstmal Rohstoffe sammeln, Werkzeuge und Waffen herstellen, etc. Ich weiß ja nicht, aber für mich klingt das nicht gerade nach "göttlicher" Kraft, oder?

Wenn dann könnte man vielleicht noch den Creative-Mode als Götterspiel ansehen, oder wenn man das Plugin WorldEdit benutzt. Aber definitiv nicht den Survival-Mode, da fehlt mir einfach etwas die "göttliche" Kraft um die Welt zu verändern :)

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6483 - 5. August 2011 - 8:31 #

...aber Strategic Command ist was völlig anderes als Panzer Corps ;-)) (nix für ungut; schönes Wochenende!)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323818 - 5. August 2011 - 19:25 #

:-)

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 61345 - 4. August 2011 - 23:34 #

Haha, danke für den Penis! Ich bin froh und glücklich das meine Beiträge von der Redaktion ernst genommen werden! Haha, coole Show!

Karsten Scholz Freier Redakteur - 10951 - 5. August 2011 - 14:48 #

Danke für den Cast und ein "+" für tägliche Messe-Casts, auch wenn ich selber vor Ort sein werde :-)

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9856 - 5. August 2011 - 15:13 #

Sehr schön, genau das richtige fürs Wochenende!

DragonBaron 13 Koop-Gamer - 1232 - 8. August 2011 - 15:14 #

Schönen Dank für den tollen Podcast.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)