Bubble Bobble und Rainbow Islands auf XBLA

360
Bild von Guybrush Threepwood
Guybrush Threepwood 40 EXP - 05 Spieler,R1
Sammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

16. Mai 2009 - 11:46 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Obwohl noch keine offizielle Ankündigung seitens Publisher Taito existiert, scheint die USK den Release von zwei echten Klassikern des Plattform-Genres für die Xbox 360 verraten zu haben. Nachdem bereits Mitte April ein Rating für Bubble Bobble auf der offiziellen USK-Website veröffentlicht wurde, folgte nun auch eine Einstufung des Nachfolgers Rainbow Islands für die Spielekonsole von Microsoft. Dies bestärkt schon seit längerem kursierende Gerüchte bezüglich einer Veröffentlichung der Klassiker als Xbox Live Arcade Titel.

 

Bubble Bobble wurde ursprünglich 1986 als Arcade-Spiel veröffentlicht und erfreute sich auf diversen Plattformen großer Beliebtheit. Insbesondere die C64-Fassung dürfte hierzulande noch einigen Gamern der ersten Stunde in bester Erinnerung sein. Zu den diversen Nachfolgern und Remakes des Klassikers gesellten sich zuletzt die Umsetzungen Bubble Bobble Plus! sowie Rainbow Islands: Towering Adventure! für die Nintendo Wii als WiiWare.

 

Bei den von der USK gerateten Titeln handelt es sich um Bubble Bobble NEO! und Rainbow Islands: Towering Adventure. Ob es sich bei den Titeln gar um aufpolierte HD-Versionen der Klassiker handelt ist bisher nicht bekannt. Beide Spiele erhielten übrigens erwartungsgemäß die Einstufung "ohne Altersbeschränkung".

 

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324290 - 16. Mai 2009 - 16:12 #

Gute News! Die USK gibt immer wieder nette Hinweise auf noch gar nicht offiziell verkündete Spiele :-)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)