Zockersalat Podcast #18 - "Dürfte ich mal deinen Ausweis sehen?!"

Bild von Sven Vößing
Sven Vößing 3251 EXP - Freier Redakteur,R8,S3,C7,A1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

1. August 2011 - 16:20

Das einige der Zockersalat-Teilnehmer schon ein paar Jährchen auf dem Buckel haben, ist ja nichts neues für unserer Zuhörer. Sie selbst hatten damals noch keine Probleme an Spiele mit Gewaltinhalten zu kommen und die Eltern konnten mit dem was auf dem Bildschirm stattfand kaum was anfangen. Heute sieht das schon etwas anders aus, weshalb diesmal unserer Zuhörer Yannick eingeladen wurde. Yannick ist 16 Jahre jung und gehört damit zu der nächsten Generation der Zocker. Er berichtet von seinen Erfahrungen mit der Spielewelt und steht auch kritischen Fragen offen gegenüber.

Trotz der flauen Zeit unterhalten sich die Protagonisten natürlich über die aktuellen Geschehnisse und Veröffentlichungen und zu guter letzt über die letzten gespielten Titel. Nebenbei, Jo fällt diesesmal nicht durch ständige Leitungsabbrüche auf! Dafür ist er teilweise etwas leiser, da er nicht daheim an seinem Mikrofon sitzt.

  • 00:00:00 Begrüßung und "Botscheck..immer wieder Botscheck"
  • 00:01:40 Was war passiert?
  • 00:11:30 Jo gibt wieder den Fips Asmussen
  • 00:11:55 Noch einmal "Was war passiert?"
  • 00:20:10 Hauptthema : "Darf ich mal deinen Ausweis sehen?!"
  • 01:14:30 Was erscheint in den nächsten 14 Tagen? Kleiner Spoiler: NIX
  • 01:23:11 Was haben wir so gespielt
  • 01:39:27 Und wir wollten noch Abschied nehmen...

Gesamtlaufzeit: 01:43:00
 

Den Podcast könnt ihr euch hier anhören, beziehungsweise herunterladen. Einen RSS-Feed und iTunes-Feed, die euch über neue Folgen auf dem Laufenden halten, sowie eine Homepage zum Projekt, findet ihr in der Quellenangabe.

Die nächste Folge erscheint in circa 14 Tagen.

 

Trax 14 Komm-Experte - 2504 - 1. August 2011 - 16:28 #

Danke für das neue Futter. Am Freitag steht bei mir eh wieder eine längere Autofahrt an ^_^

jediii 17 Shapeshifter - P - 6736 - 1. August 2011 - 16:57 #

jaaa! hab gerade urlaub und freu mich auf den podcast. dankeeee

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 1. August 2011 - 17:03 #

*saug* dann werd ich das morgen nach der arbeit mal anhören ;)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 3. August 2011 - 1:15 #

Eigentlich gut gelungene Folge, aber ich sehe das ähnlich wie Jo, dass eine Live-aufgezeichnete Folge mit Fragen aus dem Plenum momentan noch nicht für euch funktionieren würde. Interessant wäre es aber sicher.

KoP I NeMeSiS 10 Kommunikator - 498 - 1. August 2011 - 18:38 #

Neues Futter für meine Ohren :)

MaXiKinG 14 Komm-Experte - 2527 - 1. August 2011 - 20:11 #

Zum Glück gibt's morgen eine längere Autofahrt :)

floppi 22 AAA-Gamer - - 32707 - 2. August 2011 - 0:31 #

Drakan - Order of the Flame war ein wirklich großartiges Spiel mit sexy, aber kantigen, Protagonistin! Ich habe es damals verschlungen. Dürfte Anfang der 2000er Jahre gewesen sein. Tolles Spiel! Könnte ich mal wieder irgendwo rauskramen. ;) Aber ob das schon als Retro im Sinne des RetroHunter zählt?

Anonymous (unregistriert) 2. August 2011 - 13:16 #

Es stammt (leider) aus einer anderen Ära.
Sie es als Youngtimer

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)