The Second Guest: Zwei Sprechrollen zu gewinnen

PC
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

1. August 2011 - 15:30 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
The Second Guest ab 16,95 € bei Amazon.de kaufen.

Wer schon immer mal einer Figur in einem Adventure seine Stimme leihen wollte, erhält nun durch Publisher Headup Games und Entwickler Twice Effect die Gelegenheit dazu: Für das im Oktober dieses Jahres erscheinende The Second Guest finden am 8. August in Berlin die Tonaufnahmen statt, an denen Fans und interessierte Spieler mittels eines Gewinnspiels (für das ein Facebook-Account benötigt wird) teilnehmen können.

Eure Aufgabe besteht darin, Fan auf der Facebook-Seite des Adventures zu werden und dem Entwicklerteam anschließend eine Hörprobe über das soziale Netzwerk zuzusenden. Den entsprechenden Text mit den Regieanweisungen findet ihr bei Facebook oder in dieser Pressemitteilung. Teilnehmen können sowohl weibliche als auch männliche Interessierte bis zum Mittwoch, den 3. August. Am Donnerstag werden die Gewinner benachrichtigt.

Stattfinden werden die Aufnahmen im Hörspielstudio XBerg, das unter anderem von Oliver Rohrbeck, dem Justus Jonas aus den Drei ??? betrieben wird. Rohrbeck, der beispielsweise auch die deutsche Stimme von US-Schauspieler Ben Stiller ist, wird am erwähnten Samstag eine der Hauptrollen des klassischen 2D-Stil-Adventures einsprechen. Gleiches trifft auf David Nathan zu, der die deutsche Synchronstimme von Johnny Depp ist. Der Gewinner kann sich somit neben seiner kleinen Sprechrolle auch auf den Gedankenaustausch unter „Kollegen“ sowie eine Führung durch das Tonstudio freuen.

Abschließend könnt ihr euch unter der News mit Jacks Theme einen Soundtrackausschnitt des Grusel-Krimi-Adventures anhören, das sich grafisch an die Arbeiten von Tim Burton anlehnen soll. Durch „liebevoll gestaltete Charaktere, witzige Dialoge und eine dichte Atmosphäre“ soll zudem der Flair eines 20er-Jahre-Krimis entstehen. Darüber hinaus soll der Titel über eine gute Mischung aus Situationskomik und Gruselatmosphäre sowie die bekannte Point’-n’-Klick-Steuerung verfügen.

Video:

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110370 - 1. August 2011 - 15:33 #

Das heute aber auch im Grunde alles über das depperte Facebook gehen muß, denn schon wurde es wieder uninteressant...

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 199512 - 1. August 2011 - 15:38 #

Jepp, ich musste mich zurückhalten, kein "leider" an entsprechender Stelle einzufügen. ;)

Andreas 16 Übertalent - 4672 - 1. August 2011 - 15:45 #

Wenn ich schon Facebook lese, bekomme ich Würgereiz. Zum Glück war das Wort ganz oben, so dass meine Vorfreude rechtzeitig gedämpft wurde.

Gamaxy 19 Megatalent - 14748 - 1. August 2011 - 17:04 #

+1

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 1. August 2011 - 19:02 #

Facebook - no go! Hab meinen Account gelöscht den ich am Anfang von FB hatte. Es ist möglich den Account zu löschen. Gibt auch Youtube die Tipps wie. Hab nun meine Ruhe von denen ^^

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161769 - 1. August 2011 - 19:11 #

Jep, ist sehr ärgerlich und immer mehr Firmen springen auf den Zug auf. :(
Erinnert sich noch jemand an die Gewinnspiele, bei denen man mit einer Postkarte antwortete? Das waren noch Zeiten! :)

Maryn 15 Kenner - - 3914 - 2. August 2011 - 9:30 #

Aber echt. Die Leute sind ja schon abhängig von dem Mist.

Zum Thema: Eigentlich hätte ich an so einer Sprechrolle echt mal Interesse, aber nachdem mir zu dem Termin die Zeit fehlt und das Ganze dann auch noch im hohen Norden stattfinden muss...Schade, einen Versuch wärs echt wert gewesen!

McFareless 16 Übertalent - 5567 - 1. August 2011 - 15:53 #

Für mich ist Berlin doof, aber das Spiel hört sich durchaus ganz cool an und hatte es bislang nicht auf dem Schirm :D

Adventure
7
Twice Effect
Headup Games
08.03.2012
Link
4.7
PC
Amazon (€): 16,95 (PC)