Lunar-Remake angekündigt

PSP
Bild von Konso
Konso 974 EXP - 12 Trollwächter,R8,S3,A1
Partner: Macht eine Fan- oder andere Site, die uns gefälltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

16. Mai 2009 - 11:30 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

GungHo Works kündigte nun ein Remake zu Lunar: The Silver Star an. Das ursprüngliche Spiel kam noch für Segas Mega-CD Konsole und wurde später auch für Sonys Playstation neu aufgesetzt. 

Das Remake wird den Namen Lunar: Harmony of Silver Star tragen und im Herbst 2009 in Japan für Sonys Playstation Portable erscheinen. Ob eine Veröffentlichung in den USA oder gar Europa geplant ist, steht noch nicht fest.

Dieses Remake soll isometrisch aufgebaut sein und sowohl die Grafik verbessern, als auch das Spielsystem überarbeiten.

Ein Scan des japanischen Videospiel-Magazins Famitsu vom 15. Mai 2009, auf dem erste Screenshots zu sehen sind, liegt der Quelle bei. Auch die noch spärlich ausgestaltete offizielle Homepage des Spieles ist mittlerweile online.

Christoph Hofmann Redakteur - 55130 - 16. Mai 2009 - 11:42 #

Ich würde gern einen Steckbrief anlegen, aber mein japanisch hält sich leider in Grenzen. Genre und Entwickler/Publisher würden mir schon helfen.

Konso 12 Trollwächter - 974 - 16. Mai 2009 - 11:52 #

Genre ist definitiv Japano-Rollenspiel

Publisher ist laut der Quelle GungHo Works. Wer das Spiel nun genau entwickelt (GungHo oder Game Arts) kann ich nicht sagen, da muss ein Japan-Spezi ran

Tim Gross Freier Redakteur - 23836 - 16. Mai 2009 - 12:12 #

Die News war schön geschrieben, ich habe nur sprachlich noch ein wenig getuned. Hast du zufällig das Original gespielt? Vielleicht könntest du noch eine Kurzbeschreibung einbauen?

Konso 12 Trollwächter - 974 - 16. Mai 2009 - 12:43 #

Leider nicht, die Ursprungsversionen sind in Europa nie erschienen, und an Informationen über auswärtige Spiele oder gar Importe war für mich damals noch nicht zu denken.

Tim Gross Freier Redakteur - 23836 - 16. Mai 2009 - 12:56 #

Schade. Trotzdem schöne News :)

Konso 12 Trollwächter - 974 - 16. Mai 2009 - 13:00 #

Danke, man tut was man kann ;)

HeadMunk 14 Komm-Experte - 1849 - 20. Mai 2010 - 22:03 #

Habe Silver Star damals auf Sonys' Playstation gezockt. War wirklich ein schönes RPG, wenn auch in manchen Aspekten ein wenig zu altbacken. Fans sollten sich dieses Spiel aber auf keinen Fall (egal auf welcher Plattform) entgehen lassen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Rollenspiel
JRPG
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Game Arts
XSEED Games
02.03.2010
8.0
PSP