Dodonpachi - Ressurection und King of Fighters 13 bald in Europa

360 PS3
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440704 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

2. August 2011 - 18:39 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
The King of Fighters 13 ab 89,99 € bei Amazon.de kaufen.

Der Publisher Rising Star Games hat vor kurzem mit Dodonpachi - Ressurection für Xbox 360 und King of Fighters 13 für Xbox 360 und Playstation 3 zwei Neuveröffentlichungen für Europa in Aussicht gestellt. Dodonpachi - Ressurection ist bereits der fünfte Teil einer Shot'em-Up-Reihe des japanischen Entwicklers Cave. Bei der King-of-Fighters-Serie handelt es sich um ein Arcade-Kampfspiel, das seine Herkunft ebenfalls in Japan hat.

Der britische Anbieter Rising Star Games (Deadly Premonition, Deathsmiles) ist bekannt für die Vermarktung von Spielen, die eher nicht im Mainstream verortet werden können. Besonders häufig handelt es sich dabei um Spiele aus dem "Land der aufgehenden Sonne". Sowohl Dodonpachi als auch King of Fighters sollen noch im Laufe dieses Jahres in den Handel kommen. Einen Trailer zu Dodonpachi findet ihr unter dieser Meldung.

Video:

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 2. August 2011 - 19:00 #

Erfreuliche Nachrichten. Wäre auch eine schwere Enttäuschung gewesen wenn es KoF XIII nicht zu uns geschafft. Dann kann's ja bald wieder rund gehen mit K' & Co.

Rising Star Games hat sich hier echt ein Sonderlob verdient. Vor allem da sie uns schon die Low-Budget-Perle Deadly Premonition zugänglich gemacht haben. Macht weiter so, Jungs.

Anym 16 Übertalent - 4962 - 2. August 2011 - 21:44 #

Resurrection mit einem "s" und zwei "r", "Shoot'em-Up" mit zwei "o", bei "King of Fighters" fehlt das "The". Und vielleicht ein Hinweis, dass der Vor-Vor-Vor-Vor-Vor-Vor-Vor-Vor-Vor-Vorgänger "The King of Fighters '96" diesen Monat die Abo-Vollversion ist. ;-)

PatrickF27 10 Kommunikator - 542 - 3. August 2011 - 9:00 #

Ja, Rising Star gehören in der aktuellen Generation absolut zu meinen Lieblings-Publishern, sie hören auf die Fans und bringen die Games nach Europa, die am meisten gewünscht werden, wenn es irgendwie möglich ist. Über den Release von DDP - Daifukkatsu bin ich mehr als glücklich. Sollte das Ding gut laufen sind wahrscheinlich weiter Shmups für die 360 in Europa möglich und die noch nicht für Europa erhältlichen/spielbaren Cave-Games Deathsmiles 2x und Akai Katana Shin könnten noch kommen. An eine Veröffentlichung der in Japan von 5pb gepublishten Cave-Kracher DDP - Dai ou jou und Ketsui (der Fan-Wunsch schlechthin) glaube ich allerdings nicht mehr.
Auch auf KOF XIII freue ich mich sehr, soll das Ding doch wieder deutlich umfangreicher und runder sein, als der maue Vorgänger.
Bleibt als Fazit nur : Arcade Games ftw! ;-)

Mitarbeit
ChrisL
News-Vorschlag: