Kraut & Rüben & Videospiele 1: Choplifter & so

PC 360 andere
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
31. Juli 2011 - 8:48 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Reinhard Klinksiek, auch bekannt als Monty Mole aus dem Circuit-Board, hat mit Kraut & Rüben & Videospiele ein neues Video-Format rausgebracht, in dem er euch verschiedene ältere Videospiele vorstellen wird. In der ersten Folge geht es um die Spiele Choplifter und Space Trap für den C64, sowie deren Nachfolger. MontyMole spielt dabei die vorgestellten Spiele ohne irgendwelche Speicherpunkte, die Emulatoren heutzutage bieten.

Mit Choplifter HD steht der Nachfolger des einstigen C64-Spiels schon in den Startlöchern und wird am 29.09.2011 für PC, Xbox 360 und die Playstation 3 erscheinen.

Video:

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161579 - 31. Juli 2011 - 10:05 #

Mal eben so zwei Games durchzocken. Nicht schlecht!
Fand das Video nicht holprig. Mir hat's gefallen. :)

Passatuner 14 Komm-Experte - 2458 - 31. Juli 2011 - 11:58 #

Choplifter! Die Antwort auf alle Spielefragen :)
Well done!

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421399 - 31. Juli 2011 - 12:14 #

Erstmal Kompliment, eine schöne Idee, und man merkt, wieviel Mühe du dir dabei gemacht hast. Weiter so!

Ich will nur noch anmerken, dass die Automatenversion ein Feature hatte, das viele andere Versionen nicht hatten:

wenn man mit Personen an Bord abgeschossen wurde, konnte man die beim Abstürzen noch via Fallschirm aus den Helikopter in Sicherheit bringen (da musst man dann beim Abschmieren wie blöd eine der Feuertasten am Automaten behämmern, damit möglichst viele noch den Absprung schaffen).

Auch wenn der Automat bockschwer war (er sollte dem Spieler ja halt Geld aus der Tasche ziehen), war er meiner Meinung nach immer noch die beste aller Choplifter-Versionen. Die SNES Version sieht zumindest dagegen sehr schlecht aus: Ruckelscrolling, schlechtere Animation des Hubschraubers etc.).

Ich freu mich schon auf dein nächstes Video!

:)

Ike 18 Doppel-Voter - P - 9761 - 1. August 2011 - 0:47 #

Du erwähnst noch extra, dass der erste Game Boy nur diese geringe Auflösung und 4 Graustufen hatte? Okay, JETZT fühle ich mich alt. Weil, das weiß man doch...

Für Space Trap wäre ich nicht frustresistent genug gewesen, aber zusehen macht Spaß. :)

Soul (unregistriert) 1. August 2011 - 2:25 #

Wirklich ein sehr schönes Video! Kompliment.

An Choplifter erinnere ich mich auch noch sehr gut, war eines meiner Lieblingsspiele in der C64-Zeit.

Eine kurze Frage noch: Beim Intro ist so ein Spiel zu sehen, bei dem einer von so einem Skelett verfolgt wird. An das Spiel erinnere ich mich auch noch irgendwie...weiß jemand wie das heißt?

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161579 - 1. August 2011 - 3:18 #

Forbidden Forest oder der Nachfolger Beyond the Forbidden Forest. Eins von beiden müßte es sein. Die Retro-Experten hier werden es bestimmt genauer wissen. :)

Monty Mole (unregistriert) 1. August 2011 - 3:20 #

Supi,
hier kann man posten ohne sich zu registrieren. :)
Das gesuchte Spiel ist Forbidden Forest. Nach dem momentanem Stand der Dinge werde ich das in Folge 4 behandeln.

Liebe Grüße
Reinhard

Soul (unregistriert) 1. August 2011 - 3:42 #

Vielen Dank. Und weiter so *daumen hoch*

Experte 10 Kommunikator - 411 - 1. August 2011 - 7:47 #

Choplifter kenn ich auch noch. Gutes Video. Hat mir gefallen. Weiter so.
Bin schon gespannt auf's nächste Video.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1300854 - 1. August 2011 - 12:10 #

Nettes Video, Choplifter hab ich auch rauf und runter gedaddelt. Schaun mer mal, wie das HD Remake wird. :)

Mitarbeit