Diablo 2: Neue Infos zum Patch 1.13

PC
Bild von Indy
Indy 554 EXP - 11 Forenversteher,R8,S3
Partner: Macht eine Fan- oder andere Site, die uns gefälltBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

16. Mai 2009 - 11:00 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Diablo 2 ab 4,89 € bei Amazon.de kaufen.

Diablo 2, das sich auch heute noch großer Beliebtheit erfreut, wird selbstverständlich weiter mit Patches und Updates versorgt:

Berichterstatter Bashiok von Blizzard kündigte nun einige interessante Neuerungen des kommenden Patch 1.13 an, die so manchem Sammler zu Gute kommen könnten. Um künftig mehr Loot transportieren zu können, wird erneut die Schatzkiste von ihren momentanen 8x6 Feldern auf 12x10 Felder vergrößert, was dem 2,5fachen entspricht und somit sehr großzügig ausfällt.

Ein besonderer Aspekt des angekündigten Patches ist jedoch, dass besonders auf die Wünsche der Spieler eingegangen werden soll. Im Offiziellen Battlenet-Forum ist es jedem erlaubt, seine eigenen Vorschläge zur Verbesserung des Spiels beizutragen, die es dann mit etwas Glück auch in die Spielveränderungen schaffen können.

Gesagt sei aber noch, dass sich der Patch nach wie vor in der Testphase befindet. Die momentan angekündigten Neuerungen könnten also wieder verworfen oder abgeändert werden.

Indy 11 Forenversteher - 554 - 16. Mai 2009 - 11:22 #

Die Neuerung klingt schon sehr vielversprechend. ;)

syL 13 Koop-Gamer - 1629 - 16. Mai 2009 - 11:49 #

Vielversprechend und überfällig ;D

Taller Ghost Walt 15 Kenner - 3156 - 16. Mai 2009 - 11:50 #

Das klingt auf jeden Fall sehr interessant.
Schön zu sehen, dass nach all den Jahren nicht nur Bugs behoben, sondern auch weiter neue Inhalte eingeführt werden!

Raokhar 06 Bewerter - 866 - 16. Mai 2009 - 11:52 #

Ein Skillreset-System, wie es heutzutage eigentlich Standard ist, würde ich mich am meisten für den Patch 1.13 wünschen.

syL 13 Koop-Gamer - 1629 - 16. Mai 2009 - 12:00 #

Das hat nichts mit Standard zu tun. Das hat eher etwas mit Spielbalance und Spielspass zu tun, die dadurch absolut ruiniert werden würden. Bloss kein Skillreset-System.

Indy 11 Forenversteher - 554 - 16. Mai 2009 - 12:02 #

Könnte gut möglich sein, immerhin stützen sich die Patch-Neuerungen auf die Vorschläge der Spieler... Ich habe die News um einen Absatz bezüglich des Patch 1.13-Themas im Battlenet erweitert.

Aber das würde wohl sehr stark in die Spiel-Balance eingreifen.

Tim Gross Freier Redakteur - 23836 - 16. Mai 2009 - 12:06 #

Sehr schön, ich hoffe das Update kommt bald. Schließlich hieß es vor einigen Wochen, dass der Patch noch Ende April erscheinen könnte. Wenn es soweit ist, kram ich das Spiel vielleicht auch mal wieder raus.

Indy 11 Forenversteher - 554 - 16. Mai 2009 - 12:18 #

Laut Blizzard sollte der Patch jedenfalls ca. 2 Wochen vor seinem Erscheinen angekündigt werden.

Raokhar 06 Bewerter - 866 - 16. Mai 2009 - 12:07 #

Das sehe ich anders syL. Für mich wird Spielspaß dann ruiniert, wenn ein Patch meine lang erspielten Charakter quasi nutzlos macht. Nehmen wir beispielsweise Patch 1.10. Plötzlich war der Wirbelwind-Barbar auf Hölle unbrauchbar geworden und man durfte aufgrund des nicht vorhandenen Respec-Systems einen neuen Charakter hochspielen. Das demotivierte ungemein.

syL 13 Koop-Gamer - 1629 - 16. Mai 2009 - 12:26 #

Das könnte man aber auch damit lösen, dass bei einem Patchrelease, der die Spielmechanik ändert die betroffene Klasse einmalig umskillen kann. So wurde es auch in Hellgate gemacht.
Mit dem Post oben habe ich ein Skillreset-System gemeint, dass jederzeit ein Umskillen ermöglicht.

zunix 09 Triple-Talent - 296 - 31. Mai 2009 - 18:16 #

gar nicht gewusst das Blizzard an diesem Game noch arbeitet.

Anonymous (unregistriert) 23. August 2009 - 16:29 #

sehr schön, lohnt sich wieder D2 zu zoggen. *gg*

Master D (unregistriert) 23. August 2009 - 16:30 #

jo endlich wieder ein neuer Patch!! schneller BITTE Blizzard!!!!

D2 1.13 (unregistriert) 23. August 2009 - 16:31 #

wann ist des endlich so weit?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)