Trine 2: Videos zeigen Fähigkeiten und Gameplay

PC 360 PS3 andere
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

30. Juli 2011 - 10:54 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Trine 2 ab 19,95 € bei Amazon.de kaufen.

In den vergangenen Wochen wurden von Entwickler Frozenbyte einige neue Gameplay- und Making-Of-Videos zu Trine 2 veröffentlicht, die jeweils kurze Spielszenen sowie zwei der Charakterfähigkeiten präsentieren. So zeigt euch zum Beispiel die seit gestern verfügbare und unter der News eingefügte Szene, das Eis ein hilfreiches Mittel sein kann, um im Spiel voranzukommen.

In einem weiteren Video von Mitte Juli könnt ihr dagegen der ritterlichen Spielfigur Pontius in einem farbenfrohen Wald dabei zusehen, wie sie ihren neuen Skill einsetzt: das Werfen und Einfangen des Hammers. Nach Angaben des Entwicklerstudios wird diese Fähigkeit viel Schaden anrichten und während eurer Reise durch die Spielwelt aufgesammelt werden können.

Ebenfalls etwas älter, jedoch nicht weniger interessant, sind zwei Making-Of-Aufnahmen mit entsprechendem Entwicklerkommentar. In „Just a Shield?“ aus der letzten Woche erhaltet ihr einige Informationen über – der Titel deutet es an – den Schutzschild des Ritters, der beispielsweise Feuerbälle oder Gegner blocken und anderen Charakteren als (Sprung-)Plattform dienen kann. Bereits Ende Juni wurde euch mit „Exploding Boxes“ ein weiterer Blick hinter die Kulissen gewährt.

Video:

Fabes 14 Komm-Experte - 2518 - 30. Juli 2011 - 11:21 #

Ich freue mich so dermaßen auf das Spiel. Den ersten Teil habe ich mit nem Freund im Koop innerhalb einer Nacht durchgezockt, es war einfach nur geil!

Dr.Evil 15 Kenner - 2900 - 30. Juli 2011 - 12:37 #

Ich freu mich auch tierisch drauf :) Das wird sicher klasse!

Kripther 11 Forenversteher - 806 - 30. Juli 2011 - 16:46 #

Sieht schon einmal super aus. Der erste Teil war ja schon ein Spaß ^^

roshi 13 Koop-Gamer - 1610 - 31. Juli 2011 - 13:39 #

hui ja da wart ich auch schon sehr gespannt drauf, der erste teil war ziemlich nice und ist damals wie durch zufall auf meiner platte gelandet, zum glück!

Madrakor 18 Doppel-Voter - - 10544 - 31. Juli 2011 - 16:39 #

Na toll, ich hatte das Sequel fast vergessen und dann kommt so eine News. Jetzt hat mich das Trine-Fieber wieder gepackt, herzlichen Dank. Muss wohl den ersten Teil noch einmal durchspielen.

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 31. Juli 2011 - 17:17 #

Den ersten muss ich auch mal durchspielen. Bisher hat der Spass gemacht.

Spike_BxG 10 Kommunikator - 549 - 31. Juli 2011 - 19:23 #

Hab den ersten Teil auch nur angespielt. Hat wirklich laune gemacht und muss wohl auch mal durchgespielt werden :).

2D-Actionadventure
12
Frozenbyte
07.12.2011 (PC, MacOS) • 21.12.2011 (Xbox 360) • 30.03.2012 (Linux) • 07.03.2012 (Playstation 3) • 30.11.2012 (WiiU) • 22.11.2013 (Playstation 4) • 29.11.2016 (Xbox One (Xbox 360 Backward Compatibility)) • 18.02.2019 (Switch)
Link
8.5
8.2
LinuxMacOSPCPS3PS4SwitchWiiU360XOne
Amazon (€): 19,95 ()