Pokémon Platin Launch Party am 22. Mai

Bild von Noir
Noir 2711 EXP - 15 Kenner,R8,S3,A5
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

16. Mai 2009 - 10:46 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Nintendo wäre wohl nicht Nintendo, wenn es zum Start der Pokemon Platin Edition keine große Sause geben würde. Am 22. Mai 2009 findet im Kölner Gürzenich eine riesige Fete für junge und alte Pokemonfans statt. Moderiert wird das Event von Schauspieler und Sänger Oli Petszokat, der mit dem Pokémon Experten Marco Marrero die neue Edition für den DS vorstellt. Außerdem können die Fans der bekannten Serie auch selbst aktiv werden: Beim Expertentest besteht sogar die Chance, eines der begehrten "Pokémon Platin-Shirts" zu gewinnen. Das ist aber noch längst nicht alles; Auch ein Kostümwettbewerb und das Gewinnspiel warten mit attraktiven Preisen für Pokémonvernarrte auf.

Fans, die ihr Nintendo DS-System mit Pokémon Diaman oder Perl mibringen, können sich beim Fest sogar das seltene Pokémon Shaymin auf das Modul laden. Wer schnell genug ist, kann sich vielleicht sogar eines der kostenlosen "Pokémon Platin Poster" sichern. Die Pokémon Platin Launch Party findet am Freitag, den 22. Mai 2009 von 13 bis 19 Uhr in der traditionsreichen Festhalle im Kölner Gürzenich statt.

Wer sich den Freitag nicht freihalten kann, hat vielleicht am Samstag oder Sonntag noch nichts vor. An diesen beiden Tagen findet in Gürzenich die deutsche Meisterschaft im Pokémon Sammelkartenspiel statt. Im Großen Saal könnt ihr zudem an mehreren Nintendo DS Displays ebenfalld die neue Pokémon Edition testen, oder ihr nutzt die Gelegenheit, im "Isabellensaal" weitere Nintendospiele wie "Dr. Kawashima: Mer Gehirn-Jogging" oder "Mario Kart Wii" anzutesten.