Rage: Neues Entwicklervideo "The Enemy"

PC 360 PS3
Bild von Martin Lisicki
Martin Lisicki 35854 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Browserspiel-Experte: Kennt die Vielfalt der Browserspiele, liebt die besten davonAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht

29. Juli 2011 - 20:42 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Rage ab 8,99 € bei Amazon.de kaufen.

Bethesda hat das fünfte von sechs geplanten Entwicklervideos zum kommenden Action-Titel Rage veröffentlicht. Darin erzählt das Team von id Software über die verschiedenen Gegner im Spiel. Diese lassen sich grob in drei Fraktionen einteilen: Mutanten, Banditen und Soldaten der Authority. Jede Fraktion bedient sich unterschiedlichster Bewaffnung, von den Knüppeln der Mutanten bis zu absoluten High-Tech-Waffensystemen der Authority. Hierbei verhalten sich die Vertreter der Fraktionen auch stets nach unterschiedlichen Mustern – während die Mutanten sehr akrobatisch vorgehen und von allen Richtungen auf euch zukommen können, stürmen euch die Banditen öfters mit Nahkampfwaffen wild fluchend frontal entgegen. Die Marines der Authority hingegen gehen hinter Ecken oder Energieschilden in Deckung und befeuern euch auch gerne mit schwereren Geschützen.

Des Weiteren wird im Video die Entstehung der zahlreichen Bewegungen und Moves beschrieben, wovon jeder Gegnertyp mehrere Hundert beherrschen soll, auch Dutzende von Gesichtsanimationen soll es pro Typ geben. Die Grafik soll so realistisch wie möglich erscheinen. Viel Spaß beim Anschauen des fünfminütigen Videos.

Video:

NedTed 18 Doppel-Voter - P - 11729 - 29. Juli 2011 - 20:56 #

Wow! Dieses Video war äußerst aufschlussreich! Jetzt bin ich schon echt auf das Spiel gespannt!

Sleeper1982 14 Komm-Experte - 2485 - 30. Juli 2011 - 8:24 #

ja mit dem spiel könnte id helfen zum alten glanz zurück zu finden.
Die grafik ist richtig gut und das spiel selber sieht auch sehr intressant aus

Fuutze 11 Forenversteher - 820 - 30. Juli 2011 - 10:20 #

Ja, sieht echt gut aus. Gehe mal davon aus das dies PC-Material ist?
Wird wohl Zeit für ein neues Gaming Notebook. Verdammt.

Ich bin auch echt gespannt ob es so gut wird wie es derzeit scheint, der Mutant der da hinterm Gitter hochkommt - genial. Die Gefechte sehen auch super aus, ick freu mir...

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 30. Juli 2011 - 11:08 #

Nach wie vor ein sehr vielversprechender Titel. Besonders das vom Entwickler angesprochene "Adventure-Feeling" macht das Game für mich interessant. Dazu noch eine Prise Post-Apokalypse/Endzeit und 'ne Hammer Graphic-Engine und fertig ist der Shooter nach meinem Geschmack ;)
Komischerweise scheint das Interesse an RAGE auf GG doch sehr gering zu sein, wie man an der oftmals geringen Anzahl der Comments zu diesen News sieht..?

Martin Lisicki Redakteur - P - 35854 - 30. Juli 2011 - 11:29 #

Samstag früh, die meisten Gamer schlafen da noch :D
Ich freu mich jedenfalls sehr auf das Spiel, bin schon gespannt, ob man es auf der GC11 anspielen kann

CH Guerrilla 11 Forenversteher - 732 - 30. Juli 2011 - 12:32 #

Ich freue mich sehr auf RAGE .............

BIOCRY 15 Kenner - P - 3143 - 30. Juli 2011 - 13:48 #

Id sollte aufhören über das Game Videos und Vorschauen rauszuhauen, sondern sich lieber auf die Fertigstellung konzentrieren. Gamer die Egoshooter mögen, kenne den Titel bereits und wollen es "just done"!
Ich bin eigentlich nur noch wegen der Multiplattform VÖ etwas skeptisch, bezüglich Abstriche im Gamedesign, aber warte gespannt.

Spike_BxG 10 Kommunikator - 549 - 30. Juli 2011 - 19:52 #

Ich freu mich schon drauf. Erinnert an Borderlands und Fallout 3, beides super Spiele.

Cornerstone 14 Komm-Experte - 1850 - 30. Juli 2011 - 23:33 #

Ich kann nicht mehr warten! HER DAMIT! *zitter*

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Jörg LangerTr1nityKutte
News-Vorschlag:
Action
Egoshooter
ab 18
18
id Software
Bethesda Softworks
07.10.2011
Link
9.0
7.9
MacOSPCPS3360
Amazon (€): 21,00 (PS3), 10,99 (360), 13,62 (PC), 16,07 (PS3), 30,03 (360), 13,53 (PC), 14,46 (PS3), 11,39 (PS3), 8,99 (PC)