Letzter Tag: Große redaktionelle User-Umfrage // viele Preise

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 341829 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

10. August 2011 - 21:53 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Portal 2 ab 59,99 € bei Amazon.de kaufen.

Update 12.8.: Die Umfrage endet heute abend. Die Gewinne werden in der Woche vom 22.8. verschickt.

Am 15. September wird GamersGlobal.de zwei Jahre alt. Dass es uns diese zwei Jahre bereits und immer noch gibt, haben wir euch, den Usern zu verdanken. GamersGlobal lebt von der Mitarbeit der aktiven User, von den Diskussionen und Gedanken der Kommentierer, ob anonym oder registriert, und auch -- weil Firmen nur dort Anzeigen schalten, wo sie auch oft gesehen werden -- von den vielen Selten- und Gelegenheitsbesuchern, die vielleicht einfach über ein Google-Suchergebnis oder einen Link zu uns finden.

All diese User wollen wir besser kennenlernen, um unsere Website noch attraktiver für sie zu machen. Deshalb veranstalten wir eine große Leserumfrage: Bis 12.  August, also zwei Wochen lang, könnt ihr uns per Fragebogen sagen, wie ihr uns findet, was wir gut machen und was nicht so gut. Wir haben Fragen zu euren spielerischen Vorlieben, etwa bei Genres oder Spielmodi. Einige statistische Angaben helfen uns außerdem dabei, unsere Zielgruppe und ihre Interessen den Herstellern gegenüber darzustellen.

Ganz wichtig: Die Umfrage ist absolut anonym, es wird beispielsweise nicht gespeichert, wenn ihr als registrierte User eingeloggt seid und dann auf die Umfrage klickt. Genaueres zur Anonymität findet ihr bei der Umfrage selbst. Es geht uns um ehrliche Antworten, keine Lobhudelei! Und ihr habt die Chance, die zukünftige Entwicklung von GamersGlobal über eure Antworten mitzubestimmen.

Als Dankeschön für die kurze Mühe verlosen wir unter denjenigen Umfrageteilnehmern, die das wollen und explizit eine E-Mail-Adresse angeben (die nicht zusammen mit ihren Umfrageantworten gespeichert wird!) 50 aktuelle Spiele für PC, PS3, Xbox 360, DS oder Wii sowie eine hochwertig-stylische Laptop-und-mehr-Tasche der Marke boa nerve im Modern Warfare 3-Look, die zudem mit einigen Goodies (z.B. T-Shirt, Totenkopf-Gürtelschnalle) zum Spiel gefüllt ist. Die 51 Preise (siehe Foto oben) werden noch im August ausgelost und verschickt; erst im Gewinnfall fragen wir euch nach eurer Echtwelt-Adresse.

Wir hoffen auf eine rege Beteiligung unserer Leser -- und zwar insbesondere auch von denen, die nur zufällig oder selten und ohne die allerletzte Begeisterung auf GamersGlobal.de unterwegs sind! Aber genauso wollen wir natürlich unsere registrierten User noch besser kennenlernen. Macht einfach alle mit!

Wir danken unserem User ChrisL für die große Unterstützung beim Erstellen der Umfrage.

Severian 17 Shapeshifter - P - 7350 - 30. Juli 2011 - 16:47 #

Na die schau mer uns doch gleich mal an.

ganga Community-Moderator - P - 16293 - 30. Juli 2011 - 16:55 #

Da mach ich doch gerne mit.

Sheak 13 Koop-Gamer - 1626 - 30. Juli 2011 - 16:56 #

Da werd ich mich mal dran beteiligen.

KingJames23 15 Kenner - 3250 - 30. Juli 2011 - 16:56 #

ich mach da auch mit!

Anonymous (unregistriert) 30. Juli 2011 - 16:57 #

den test werd ich machen, doch wird im gewinnfall der name veröffentlicht (mit wohnort)?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 341829 - 30. Juli 2011 - 17:46 #

Werden in diesem speziellen Fall in der Form

J. Langer, M., veröffentlicht.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12684 - 30. Juli 2011 - 16:57 #

Habs schon gemacht und kann alle Fragen nachvollziehen =)

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 23823 - 30. Juli 2011 - 16:58 #

Warum kann ich nicht auswählen: GG.de direkt als Startseite?

zuendy 14 Komm-Experte - 2228 - 30. Juli 2011 - 17:00 #

dann nimm lesezeichen..

ganga Community-Moderator - P - 16293 - 30. Juli 2011 - 17:02 #

"Siehst du auf GamersGlobal normalerweise Werbeanzeigen (Nein = werden nicht angezeigt)?"
- als Abonnent würde ich hier spontan Nein antworten, ich hoffe das war auch so gemeint.

DerDani 15 Kenner - P - 3934 - 30. Juli 2011 - 17:22 #

Genau das dachte ich gerade auch - nicht, dass das jetzt zu den bösen Ad-Blockern gezählt wird ;)

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 95852 - 30. Juli 2011 - 17:45 #

Bei mir ist das Problem anders, so 50:50. Im Büro am Firmen-PC muß ich einen Ad-Blocker anhaben (auch aufgrund der ollen und lahmen Kiste die mir da zur Verfügung steht). Privat auf meinem PC/Laptop ist dieser für GG aus.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 341829 - 30. Juli 2011 - 17:47 #

Exakt, Abonnenten antworten mit Nein (außer, sie hätten das Werbungs-Flag aktiviert).

ganga Community-Moderator - P - 16293 - 30. Juli 2011 - 18:12 #

Na dann passt ja alles :)

Anonymous (unregistriert) 4. August 2011 - 12:44 #

Ich blocke Werbung (überall) und ich bin ja nicht alleine. Vielleicht solltet ihr eine "Nein, ich blocke Werbung"-Option hinzufügen? Hatte Nein gewählt, weil ich dachte, dass dies damit gemeint sei.

Larnak 21 Motivator - P - 25992 - 4. August 2011 - 14:10 #

Damit wird beides gemeint sein, sowohl Abonnenten als auch Werbe-Blocker.

Christoph Vent Redakteur - P - 134283 - 4. August 2011 - 14:27 #

Macht ja auch Sinn. Einen Werbepartner interessiert schließlich nicht, warum Leute die Werbung nicht sehen, sondern bloß die Anzahl derer, die sie sehen. Die Unterteilung hätte höchstens für GG selber interessant sein können.

jps 18 Doppel-Voter - 11150 - 30. Juli 2011 - 17:07 #

Und mitgemacht. Ich mag solche Umfragen :)

Ekrow 15 Kenner - 3352 - 30. Juli 2011 - 17:13 #

Werd mich mal an die Umfrage machen

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 30. Juli 2011 - 17:15 #

"Liegen wir mit unseren Wertungen/Testaussagen im Wesentlichen ..."

Schade... hier hätte ich mir eben genau die Aufteilung in beide Teile gewünscht. Denn mit den Aussagen im Test kann mich sehr oft identifizieren, die Wertung am Ende aber meist nicht ganz nachvollziehen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 341829 - 30. Juli 2011 - 18:05 #

Dann könntest du z.B. die Wertungsfrage negativ beantworten, aber weiter vorne Glaubwürdigkeit und Informationsdichte gut.

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 30. Juli 2011 - 18:11 #

So habe ich es dann auch gelöst. Bin trotzdem nicht ganz glücklich damit. ;-)

Gisli 14 Komm-Experte - 2082 - 30. Juli 2011 - 17:19 #

Korrektur:
Bei anderen Seiten, die man besucht, ist mit "pcgamesgardware.de" vermutlich die pcgameshardware.de gemeint. Oder?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 341829 - 30. Juli 2011 - 18:03 #

Ja genau.

Martin Lisicki Redakteur - P - 35961 - 30. Juli 2011 - 17:23 #

und teilgenommen - hoffe, es hilft :)

Masu 09 Triple-Talent - 300 - 30. Juli 2011 - 17:29 #

So, habs auch beantwortet.

Bitte unbedingt einen Teil der Ergebnisse auch veröffentlichen, zumindest was den Konsolenspieler-Anteil vs. PC-Spieler-Anteil auf GG betrifft, wäre ich sehr interessiert am Resultat.

Equi 14 Komm-Experte - 1912 - 31. Juli 2011 - 1:28 #

Geschätzt 80:20 für den PC als hauptsächliche Spieleplattform.

DerDani 15 Kenner - P - 3934 - 1. August 2011 - 13:51 #

Laut vorheriger Umfrage so ca. 50% PC.

http://www.gamersglobal.de/umfrage/31173

monkeypunch87 14 Komm-Experte - 2525 - 30. Juli 2011 - 17:29 #

Ich hoffe hier herrscht auch ein gewisser "Minderheitenschutz" bei solchen Umfragen, da es schade wäre, wenn alles nur nach dem Mehrheitsprinzip umgesetzt werden würde.

Leider habe ich nämlich die Erfahrung gemacht, dass ich bei Umfragen wie diesem hier oft die Minderheit darstelle, warum auch immer.^^

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 30. Juli 2011 - 17:44 #

An der Umfrage wird gleich mal teilgenommen.

Hoffe auch, dass ihr dann einen redaktionellen Artikel über die Ergebnisse verfasst oder diese zumindest veröffentlicht.

Kripther 11 Forenversteher - 586 - 30. Juli 2011 - 17:45 #

Werden die Ergebnisse nachher veröffentlich? Oder zumindest Ausschnitte davon? Weil besonders die Statistiken würden mich interessieren ;)

breedmaster 13 Koop-Gamer - 1504 - 30. Juli 2011 - 18:56 #

Würde mich auch interesieren

John of Gaunt Community-Moderator - P - 63380 - 30. Juli 2011 - 19:18 #

Das würde mich in der Tat auch interessieren!

McFareless 16 Übertalent - 5557 - 30. Juli 2011 - 17:47 #

Jeah :) Umfragen und wenn man noch gewinnen kann :D

fredde92 12 Trollwächter - 984 - 30. Juli 2011 - 17:47 #

Supi Dupi

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 30. Juli 2011 - 17:53 #

Bitteschön. Freue mich auf Post ;)

Lisa 07 Dual-Talent - 137 - 30. Juli 2011 - 18:03 #

Großartige Idee, diese Umfrage!!

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 30. Juli 2011 - 18:12 #

Ich nehme einmal das Solatorobo, dass mich da so anstrahlt. ;)

McFareless 16 Übertalent - 5557 - 30. Juli 2011 - 18:15 #

Ach, du hast dir das nicht gekauft? :)

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 30. Juli 2011 - 19:45 #

Konnte ich wegen Geldmangel leider nicht. Lies dir einmal meinen Status durch, dann weisst du warum. ;)

McFareless 16 Übertalent - 5557 - 30. Juli 2011 - 19:47 #

Haha, na dann :) Ich wünsche dir viel Glück :)

Trax 14 Komm-Experte - 2524 - 30. Juli 2011 - 18:13 #

Bin auch mit dabei ^_^

Sleeper1982 14 Komm-Experte - 2489 - 30. Juli 2011 - 18:17 #

gute idee mit der umfrage. hoffentlich könnt ihr da noch ein paar infos raus ziehen um die wirklich sehr gute seite quasie perfekt zu machen ;)

Simulacrum 17 Shapeshifter - P - 7215 - 30. Juli 2011 - 18:18 #

Dabei!

Olphas 24 Trolljäger - - 47976 - 30. Juli 2011 - 18:24 #

Hab auch mitgemacht :)

Derumiel 13 Koop-Gamer - 1397 - 30. Juli 2011 - 18:26 #

Dann schließ ich mich doch mal an und mache auch mit. :D

John of Gaunt Community-Moderator - P - 63380 - 30. Juli 2011 - 18:29 #

Na, da mache ich doch sehr gerne mit :)

Christoph Vent Redakteur - P - 134283 - 30. Juli 2011 - 18:33 #

Umfragen sind immer toll. Wird heute Abend oder morgen mitgemacht.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12656 - 30. Juli 2011 - 18:33 #

Auch mal Teilgenommen und erstmal erschrocken, seit 2 Jahren bin ich hier schon unterwegs... erschreckend wie die Zeit vergeht xD

Sisko 22 AAA-Gamer - 34055 - 30. Juli 2011 - 18:34 #

Erledigt!

Uebelkraehe (unregistriert) 30. Juli 2011 - 18:35 #

Na ja, trotz aller Versicherungen zur Anonymität gehen mir Fragen wie die zum Einkommen dann doch ein bisschen zu weit...

John of Gaunt Community-Moderator - P - 63380 - 30. Juli 2011 - 18:38 #

Nimm doch einfach "Keine Angabe", wenn du das nicht sagen willst...

sieling 08 Versteher - 165 - 30. Juli 2011 - 18:41 #

kommt drauf an, ob man durch dein account auf dich schließen kann oder?

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 60615 - 30. Juli 2011 - 18:58 #

Die Umfrage läuft im eigenen Bereich, ohne den angemeldeten Account.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 341829 - 30. Juli 2011 - 19:07 #

Die Umfrage ist wirklich anonym, uns interessiert nur die Gesamtheit der Ergebnisse.

Gerade die Statistischen Angaben sind halt die, mit denen wir (wenn es die Ergebnisse erlauben) unsere Zielgruppe den Herstellern gegenüber anpreisen wollen.

Alexandr Nony-Mousse (unregistriert) 30. Juli 2011 - 23:14 #

wenn sie wirklich anonym wäre, dann
solltet ihr für genau diese Umfrage
nicht zwei gesonderte Cookies vergeben.

Die robot attribute wie nosnippet,
noindex, nofollow und noarchive sind
lustig, aber daß google nicht indizieren
und speichern soll heisst noch nicht
+anonym wenn eure benutzer
ab der Umfrage
zusätzliche Cookies mit sich herumschleppen
die sie laut eurer +absolut +anonym +Beteuerung
absolut nicht erwarten....

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 30. Juli 2011 - 23:32 #

Der Jörg wird noch unsere Wohnungen leerräumen wenn das so weitergeht!!

BlackWhize 11 Forenversteher - 802 - 31. Juli 2011 - 0:11 #

Ach deswegen steht seit heute Vormittag so ein blauer Van vor meiner Haustür.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29697 - 31. Juli 2011 - 0:04 #

Und der Cookie speichert deine Schuhgröße oder was steht da drin?

Alexandr Nony-Mousse (unregistriert) 31. Juli 2011 - 0:47 #

Vertrauenerweckende Antwort, toll nach der Versicherung das mal gar keine IPs mit der Umfrage zusammen gebracht werden. Sag du mir was dinnen steht wenn du die Cookies verschlüsselest. Ohne Verschlüsselungsmethode kann ichs nicht wissen, vielleicht die Identifikationsnummer der jeweiligen Umfrage? Damit hättest du einen User mit der richtigen Umfrage verlinkt ohne IP. Wenn du um Vertrauen beim Sammeln von wertsteigernden Infos bittest ist es leicht blöd wenn schon die bestbekannte Methode für mehr Werbegelder, Cookies, Zweifel aufkommen lassen. Soll ja noch Methoden geben die nicht jeder kennt.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 341829 - 31. Juli 2011 - 0:55 #

Ich würde dir die Paranoiker-Medaille verleihen, wenn wir eine hätten. "Soll noch Methoden geben, die nicht jeder kennt" -- selten so gelacht: GamersGlobal -- die Speerspitze des User-Ausspionierens und Cookie-Verschlüsselns. Mach einfach nicht mit, okay?

Alexandr Nony-Mousse (unregistriert) 31. Juli 2011 - 3:23 #

Der Paranoia-Klatsche auch noch, aha.
Cookies sind also nicht verschlüsselt,
den Inhalt nennst du Plaintext?
Übertreib mal nicht, ich hab nicht
gesagt ihr seit die Oberausspionierer,
aber Kritik an 10xx wiederholten
alles is Anonym Versicherung
inklu Beispiel mit
Paranoia abzuwürgen ist nicht
ohne.
Wenn Umfrage Nummer im Cookie wärs
unmöglich mit dem
Login Cookie zu verbinden?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 341829 - 31. Juli 2011 - 11:05 #

Du, mal was ganz anderes: Wenn du weiterhin nach jedem fünften Wort ein hartes Return setzt, werden deine Beiträge von jetzt an gelöscht.

vicbrother (unregistriert) 31. Juli 2011 - 21:34 #

Hallo Jörg,

die Fragen und Anmerkungen zum Datenschutz sind m.E. berechtigt und werden heutzutage viel zu selten hinterfragt. Gleich eine Paranoia, also Verfolgungswahn, zu unterstellen halte ich für sehr schlechten Stil, da er nur dazu führen soll, jemanden zu diskreditieren. Das ist sicherlich nicht deine Absicht aber sicherlich auch nicht diskussionsfördernd.

Das Löschen von Beiträgen von Usern aufgrund Ihrer Schreibweise anzudrohen ist ebenfalls keine guter Diskussionsansatz für eine Seite die von Usern lebt. Bedenke: Seine Schreibweise kann auch von System und Browser abhängig sein (ich hatte sowas in einem anderen Forum mal mit dem Konqueror).

Transparenz ist immer gut: Vielleicht glätten sich die Wogen am schnellsten, wenn du sachlich die Auskunft zur Frage gibst, warum es zwei Cookies gibt und was sie machen.

PS: Übrigens der Vorschlag aus der Diskussion nach IPs zu filtern ist nicht so geschickt: Studentenwohnheime, Unis und Schulen wären dann nur mit einer Stimme vertreten.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 341829 - 31. Juli 2011 - 22:14 #

Du scheinst Fabians Antwort nicht wahrgenommen zu haben. Du scheinst auch nicht die Hinweise bei der eigentlichen Umfrage gelesen zu haben. Lies beides doch mal -- welche Transparenz wünscht du dir denn noch mehr? Zu deinem anderen Punkt: Wieso
Ein
Anonymer
User
Einen
Eigenartigen
Formatierungsstil
Benutzt,
Ist
Mir
Egal.
Es nervt und zwingt alle Leser zu mehr Scrolling. Das ist alles. Wenn er seine Verschwörungstheorien normal formatiert darlegt und halbwegs sachlich bleibt, kann er das tun.

vicbrother (unregistriert) 1. August 2011 - 21:34 #

Fabians Antwort kommt doch zeitlich sehr viel später als deine Kommentare - das hätte doch gleich ohne Tam-Tam beantwortet werden können.

Ich werde jetzt jedenfalls an der Umfrage teilnehmen.

Fabian Knopf Dev - P - 12918 - 31. Juli 2011 - 14:27 #

Das ist ein normales Session-Cookie, dass nur dazu dient um festzustellen ob du schon an der Umfrage teilgenommen hast, zusätzlich zum IP-Tracking. Wir schreiben das auch noch beim Stichpunkt "Anonyme Umfrage" rein.

Sher Community-Event-Team - 3635 - 31. Juli 2011 - 14:47 #

Leute gibts oO Man kann es mit der Anonymität auch übertreiben.

Anonymous (unregistriert) 31. Juli 2011 - 15:33 #

nur mal so, ich finde den Einwand schon berechtigt. Wozu wird die Umfrage überhaupt getrackt? Wenn wir es wirklich als anonym akzeptieren, müsste jeder erneute Seitenaufruf doch uninteressant sein.

Wozu muss also festgestellt werden ob ich schon an der Umfrage teilgenommen habe? Auch für eine erneute Teilnahme hiesse Anonym ja auch, das die vorherirgen Angaben (vielleicht von der Freundin am selben Rechner) den zweiten Besuch nicht beeinflussen dürften..

Sher Community-Event-Team - 3635 - 31. Juli 2011 - 17:49 #

Zumindest kann man mit IP-Speicherung ein Ausarten der Doppelabstimmungen vorbeugen ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 341829 - 31. Juli 2011 - 18:31 #

Wir wollen saubere, glaubwürdige Daten. Deshalb wollen wir keine Mehrfachteilnahmen und erschweren diese, soweit es uns möglich ist. Es bringt uns nämlich nichts, wenn ein GG-Fan 10x mitmacht oder jemand, der unbedingt gewinnen will, 100mal. Die absolute Anonymität der Antworten wird dadurch nicht beeinträchtigt.

ogir 13 Koop-Gamer - 1213 - 12. August 2011 - 10:46 #

Wenn man unbedingt alles über seine Umfragenteilnehmer macht, dann startet man seine Umfrage einfach bei Fatzebook.

Ich denke nicht dass GG hier zur Datenkrake werden will, die alles über uns weiß. Und ein wenig Vertrauen sollte man auch im Netz bereit sein zu haben. GG ist ja kein riesiger Konzern der versucht alle Konkurrenz auszulöschen. Hier hampelt mir kein Marketingfuzzi oder Pressesprecher mit irgendwelchen Buzzwords entgegen und versucht alles schön zu reden. Ich glaube auch dass Jörgs Reaktionen manchmal jeden Pressesprecher in den Selbstmord treiben würden.

Von daher: kommt mal ein bisschen runter.

PS: An alle die mich jetzt gleich hier zerreissen wollen, weil ich in einem anderen Beitrag zu DX:HR andere Töne angeschlagen habe:
1.) Ich habe Firefox, da weiß ich was an Daten übertragen werden im Vorraus, die Daten bekommen nämlich alle Seiten die ich ansurfe.
2.) GG ist kein Konzern.
3.) Wenn ich bei GG bezahle dann muss ich mir nicht noch Werbung antun. Oder ich bezahle nix und hab halt Werbung.
Aber ich muss nicht bezahlen und mir dann immernoch Werbung anschaun!

Larnak 21 Motivator - P - 25992 - 31. Juli 2011 - 3:08 #

Dennis ist User wie du, der verschlüsselt hier gar nichts :)

Anonymous (unregistriert) 1. August 2011 - 14:04 #

Machs wie ich, akzeptiere das Cookie für die die Zeit des ausfüllens und danach schmeißt du es einfach raus. Wobei ich nicht mal ausprobiert habe, ob man das Cookie überhaupt zum Absenden der Umfrage akzeptieren muss.
In genau diesem Moment habe ich 0 Textcookies und 0 Flash LSOs auf der Platte und auch keine kleinen Pixel im Cach (da deaktiviert, allerdings aus anderen Gründen). Fehlen noch Useragent und die automatische Übertragung der Fenstergröße und und genutzten Sprachen und einige andere kleine Gemeinheiten.

In keiner Umfrage wirst du was anderes finden. Mindestens deine IP wird gespeichert und meist wird auch ein Cookie gesetzt. Ab und an findest du vielleicht mal eine verschlüsselte Übertragung *winkt mit dem Zaunpfahl*. Das sind aber auch oft Umfragen über mehr als eine Seite.
Ich habe eher Umfragen gesehen, die erstmal mit LSOs und sonstigem Dreck um sich geworfen haben. Besonders wenn sie über mehrere Seiten gingen. Sogar Zählpixel waren schon dabei und das ganze natürlich noch mit Google Analytics gesalzen. In dieser ist hingegen nicht ein Tracker aktiv. Das ist schon einiges. Das heißt auch, dass kein Tracker während der Umfrage nach Cookies schnüffelt. Und GG wird wohl nur nach dem eigenen Cookie der Teilnehmer schauen. Somit bist du schon mal anonymer als auf den meisten Seiten des Netzes.

Es gibt leider keine möglichkeiten ein Cookie komplett gegen auslesen zu sperren. Zumindestens keine mir bekannten. Erst recht nicht, wenn sich jemand nicht an den Codex hält.

Kannst ja schauen wie Anonym du selbst ohne Cookies, JS und Flash bist.
Viel Spaß beim Herzinfakt.
panopticlick.eff.org/
ip-check.info/?lang=en

Captain Placeholder (unregistriert) 30. Juli 2011 - 18:38 #

Captain Placeholder schwimmt mit dem Strom und nimmt teil!

Azizan 17 Shapeshifter - 7303 - 30. Juli 2011 - 18:41 #

So hab auch mitgemacht, bin schon gespannt auf die Ergebnisse :D

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24634 - 30. Juli 2011 - 18:41 #

Cool, endlich wieder ein Gewinnspiel. ;-)

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 60615 - 30. Juli 2011 - 18:53 #

Done

McGressive 19 Megatalent - 13997 - 30. Juli 2011 - 18:57 #

Done =)
...und über ein kleines Recap der Auswertung würde ich mich auch freuen.

Experte 10 Kommunikator - 404 - 30. Juli 2011 - 19:05 #

Done!

Froody42 14 Komm-Experte - 2067 - 30. Juli 2011 - 19:16 #

Hab auch mal mitgemacht :)

McSpain 21 Motivator - 27465 - 30. Juli 2011 - 19:17 #

Sobald ich Zeit habe werde ich teilnehmen.

Norbornen 10 Kommunikator - 456 - 30. Juli 2011 - 19:18 #

Dabei, ich mag Umfragen, fast so schön wie Multiple-Choice-Klausuren.

Korbus 15 Kenner - 3189 - 30. Juli 2011 - 19:26 #

Da ich bei der letzten grossen Verlosung ganz überraschend was gewonnen hatte wird mein Glücksvorrat wohl völlig leer sein. Werd trotzdem bei der Umfrage und Verlosung mitmachen. ;)

furzklemmer 15 Kenner - 3155 - 30. Juli 2011 - 19:35 #

Vielversprechende Fragen dabei im Hinblick darauf, GG zu verbessern.

Werden die kumulierten Ergebnisse veröffentlicht?

CookieGER 07 Dual-Talent - 149 - 30. Juli 2011 - 19:37 #

Und mitgemacht :)

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 30. Juli 2011 - 19:55 #

Mitgemacht und Mailadresse hinterlassen. Vielleicht gewinne ich dieses Mal etwas. :)

Johannes Stein 14 Komm-Experte - 2225 - 30. Juli 2011 - 20:02 #

Ich hab auch mal mitgemacht.

x1predator1x (unregistriert) 30. Juli 2011 - 20:10 #

Für eine solche Umfrage Preise zu verlosen ist echt super, Respekt. Andere würden einen dafür sogar abzocken.

Larnak 21 Motivator - P - 25992 - 30. Juli 2011 - 20:57 #

Bei fast allen derartigen Umfragen gibt es Preise zu gewinnen oder andere kleine Belohnungen.

DELK 16 Übertalent - 5488 - 1. August 2011 - 17:02 #

Ich zehre immer noch von meinen Gamestar-Umfragen ;)

Chakoray 13 Koop-Gamer - 1478 - 30. Juli 2011 - 20:15 #

Ich habe auch mitgemacht :)

Schöne Fragen, einzig die Indie-Games haben mir in der Liste gefehlt. Ansonsten hoffe ich das wir über die Ergebnisse zumindest teilweise informiert werden.

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2206 - 30. Juli 2011 - 20:58 #

Indie Games in der Liste haben mir auch gefehlt. Aber nicht so schlimm.
Auf den Teil mit dem allgemeinen Bildungsgrad auf GG bin ich sehr gespannt, solltet ihr das veröffentlichen.

Dominius 17 Shapeshifter - P - 7006 - 30. Juli 2011 - 21:04 #

Habe mich auch mal beteiligt, ist ja anonym.
Eine Auswertung der Ergebnisse wäre wirklich interessant.

. 21 Motivator - 27826 - 30. Juli 2011 - 21:15 #

So alle Fragen beantwortet inkl. Anregung im letzten Feld. :-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 341829 - 30. Juli 2011 - 21:18 #

Wir werden selbstverständlich einige Ergebnisse aus der Umfrage veröffentlichen, aber sicher keine seitenlangen Excel-Auswertungen oder so was :-)

Wo wir uns sicher bedeckt halten werden, sind so Dinge wie Konkurrenz-Sites, das muss nun wirklich nicht jeder wissen...

MaXiKinG 14 Komm-Experte - 2527 - 30. Juli 2011 - 21:23 #

So, Umfrage schon mal angeschaut und ich werde auf jedenfall noch teilnehmen.

NedTed 18 Doppel-Voter - P - 11799 - 30. Juli 2011 - 21:29 #

Zur Frage: Wodurch bist du auf GamersGlobal aufmerksam geworden?
Ich bin über Gamersglobal.com/Jörgspielt aufmerksam geworden. Vielleicht noch reinnehmen?

syL 13 Koop-Gamer - 1629 - 30. Juli 2011 - 23:57 #

Genau das hat mir auch gefehlt.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 341829 - 31. Juli 2011 - 1:02 #

Einfach "Link auf Fansite/Blog" ankreuzen...

smashIt 11 Forenversteher - 555 - 31. Juli 2011 - 1:51 #

in der liste fehlt auch
- Jörgs Schleichwerbung im Spieleveteranen-Podcast ;)

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 31. Juli 2011 - 3:01 #

Das nennt man heutzutage "Product-Placement".
Genau das war auch bei mir der Fall. ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 341829 - 31. Juli 2011 - 11:59 #

Einfach "In einem Podcast" auswählen.

Momsenek 13 Koop-Gamer - 1580 - 30. Juli 2011 - 23:23 #

bitte 2 stunden pressekonferenz mit langatmiger ausbreitung der gesamten ergebnisse :-)

furzklemmer 15 Kenner - 3155 - 30. Juli 2011 - 23:49 #

Aber bitte dann auch im Stuttgarter Rathaus. Herrn Geißler bring ich mit.

MTR 12 Trollwächter - 1033 - 30. Juli 2011 - 23:38 #

Super Sache, ist glaub wichtig, dieses Feedback zu bekommen und geb ich gleich mal ab.

syL 13 Koop-Gamer - 1629 - 30. Juli 2011 - 23:55 #

Hab auch mitgemacht. Werden die Ergebnisse dieser Umfrage in irgendeiner Form veröffentlicht? Würde mich interessieren.

Larnak 21 Motivator - P - 25992 - 31. Juli 2011 - 0:11 #

Jörg ein paar Kommentare weiter oben:
"Wir werden selbstverständlich einige Ergebnisse aus der Umfrage veröffentlichen [...]"

syL 13 Koop-Gamer - 1629 - 31. Juli 2011 - 1:25 #

Alles klar, dankeschön.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21115 - 31. Juli 2011 - 0:15 #

tztz. Da fehlt Franken (Mittelfranken)! bei den Ländern! Pls fix it! :P

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11186 - 31. Juli 2011 - 0:30 #

Macht erstmal euren Unabhängigkeitskrieg...dann sehen wir weiter. ;P

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21115 - 31. Juli 2011 - 0:33 #

^^ xD

Inti 15 Kenner - 3289 - 31. Juli 2011 - 0:31 #

Weiter so GG hab gerne ein paar Fragen beantwortet;)

Sciron 19 Megatalent - P - 16968 - 31. Juli 2011 - 1:40 #

Ebenfalls mitgemacht. Mich würde ja nur interessieren was jetzt den Spiele-Veteranen vom Spiele-Profi unterscheidet. Sind mit letzterem Begriff ProGamer gemeint?

Jak81 16 Übertalent - 5258 - 31. Juli 2011 - 2:00 #

Hab auch mal alles beantwortet. Bin auf die Ergebnisse gespannt. :)

Zotho 06 Bewerter - 51 - 31. Juli 2011 - 4:21 #

@ Sciron also spiele schon mein ganzes gefühlte leben meine erstes action Rollenspiel war "adventure" aufn atari gerät.jo und Clan zocken bis Raid erfahrung alles dabei aber ich habe bewusst Profi gewählt weil ein Veteran kann dir ausm stehgreif sagen wer das Game produziert hat welches entwickler studio welche engine usw ich habe schon z.b. von Witcher 2 viele charakter namen schon wieder vergessen würde einem Veteran nicht so schnell abhanden kommen ^^

McFareless 16 Übertalent - 5557 - 1. August 2011 - 13:41 #

Man ist so Profi oder Veteran wie man sich fühlt ;)

Malekith 12 Trollwächter - 946 - 31. Juli 2011 - 4:41 #

Da mach ich doch glatt auch mal mit

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3291 - 31. Juli 2011 - 9:52 #

Ich habe auch mitgemacht, aber die Fragen nach Gehalt & Co natürlich nicht ausgefüllt. Kann mir jemand eine sinnvolle Erklärung geben, wie mein Wohnort oder Einkommen diese Seiten hier verbessern sollten?

Age 19 Megatalent - P - 13997 - 31. Juli 2011 - 11:06 #

Das ist schlicht und einfach für Werbekunden interessant, weil die eine bestimmt Zielgruppe ansprechen wollen. Allerdings habe ich es auch bei keinen Angaben in diesem Abschnitt belassen. Ich will ja nicht unnötig den Gehaltsschnitt soweit steigern, dass nur noch Werbung für Rolex, Bentley, etc. läuft. xD

John of Gaunt Community-Moderator - P - 63380 - 31. Juli 2011 - 11:54 #

Hab ich auch so gemacht. Die kombinierten Einnahmen aus News-Redaktion und Moderation hätten das zu stark beeinflusst ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 341829 - 31. Juli 2011 - 11:54 #

Redaktionell bringt uns das gar nichts, dennoch sind gerade die statistischen Antworten wichtig: Wenn wir einkommensstarke User haben, ist das ein Argument für die Anzeigenkunden. Wenn wir viele User in einem Bundesland haben, kann das ein Argument für regionale Werbung sein. Und so weiter.

Übrigens weisen wir -- ganz im Gegensatz zu dem üblichen Prozedere bei solchen Befragungen -- ja explizit darauf hin, dass wir die Daten teilweise auch zur Vermarktung benutzen wollen. Und zwar sowohl ind er News als auch in der eigentlichen Umfrage. Bitte beantwortet also die statistischen Fragen, ihr geht damit kein Risiko ein: Die Antworten bleiben absolut anonym, da habt ihr mein Wort drauf.

Elysion 14 Komm-Experte - 1957 - 1. August 2011 - 8:38 #

"Die Antworten bleiben absolut anonym, da habt ihr mein Wort drauf."
Das reicht mir bei dir :) ... ausgefüllt, hoffe es hilft.

Mathias Müller 17 Shapeshifter - 6655 - 31. Juli 2011 - 10:30 #

Ich mach' ebenfalls mit... :)

Enix 17 Shapeshifter - 8221 - 31. Juli 2011 - 11:02 #

Ich werd mir die Umfrage auch mal anschauen und ein paar Antworten geben :)

Punkbanana 13 Koop-Gamer - 1327 - 31. Juli 2011 - 12:30 #

Nice ich mach mit

Joker 12 Trollwächter - 1153 - 31. Juli 2011 - 12:46 #

Ich hoffe man kann dann auch auf die Umfrageergebnisse Einsicht bekommen... ;)

Player One 13 Koop-Gamer - P - 1312 - 31. Juli 2011 - 13:16 #

Hab mal schnell mitgemacht, da ich von Jörgs Aktivitäten im Bereich Computer- und Videospiele seit seinen Gamestar-Tagen überzeugt bin. Bin quasi ein Fan.

motherlode (unregistriert) 31. Juli 2011 - 14:37 #

Es wird das Gamestart bekannte Spiel Polizei verlost :D

Sher Community-Event-Team - 3635 - 31. Juli 2011 - 14:48 #

Teilnahme: /check

rootingbill 10 Kommunikator - 365 - 31. Juli 2011 - 16:12 #

Super Sache.. :)

Age 19 Megatalent - P - 13997 - 31. Juli 2011 - 16:26 #

Was hat denn eigentlich Portal 2 mit der News zu tun? oO

John of Gaunt Community-Moderator - P - 63380 - 31. Juli 2011 - 17:32 #

Man kann es gewinnen ;)

Faxenmacher 16 Übertalent - 4008 - 31. Juli 2011 - 18:26 #

Mitgemacht! :)

PedroBurito 09 Triple-Talent - 247 - 31. Juli 2011 - 18:30 #

Mal schauen ob Little Bobby Tables auch einen Preis gewinnt :D

Arno Nühm 15 Kenner - - 2812 - 31. Juli 2011 - 20:18 #

So, und auch mitgemacht :-)

MaXiKinG 14 Komm-Experte - 2527 - 31. Juli 2011 - 21:36 #

Habe jetzt auch teilgenommen. Hoffentlich gewinne ich was, dann kriege ich auch gleich noch einen Erfolg dazu :)

Henke 15 Kenner - 3636 - 1. August 2011 - 1:02 #

So...Kudos und Antworten vergeben...bin mal gespannt welche Schlüsse Langer & Co aus dem ganzen ziehen werden...

Anonymous (unregistriert) 1. August 2011 - 13:42 #

Ich wäre auf eine Auswertung gespannt.

Elysion 14 Komm-Experte - 1957 - 1. August 2011 - 8:41 #

Ist es möglich zu erfahren was das alles für Spiele sind (oder habe ich eine Liste übersehen)? Ok sicher erfahren wir das bei der Gewinnervergabe aber ich will es jetzt schon wissen *neugierig*! :)

Age 19 Megatalent - P - 13997 - 1. August 2011 - 13:37 #

Klick doch das Teaserbild groß und schau nach. ;)

Elysion 14 Komm-Experte - 1957 - 1. August 2011 - 13:54 #

Das hab ich mir schon gedacht das sowas kommt aber ich kann da kaum was drauf erkennen und so richtig schon aufgelistet ist das dann auch nicht. :P

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 142230 - 1. August 2011 - 14:02 #

Du könntest dir das vergrößerte Bild nochmal in Originalgröße anzeigen lassen, dann speichern und anschließend drehen. Dann ist schon einiges mehr zu erkennen. :)

Elysion 14 Komm-Experte - 1957 - 1. August 2011 - 14:20 #

Ich setz gleich Galileo Mystery ran. ;)
Also die Originalgröße wenn man auf den Teaser klickt ist nun auch nicht so groß das man da viel erkennt (kann aber auch an den quali Einstellung meines UMTS liegen), daher wäre ne Liste cool.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 142230 - 1. August 2011 - 14:23 #

:)
Nutzt du Firefox? Dann klick mal das Bild an und mach' anschließend auf das vergrößerte Foto einen Rechtsklick. Im Kontextmenü wählst du nun "Grafik anzeigen" aus - und siehe da, das Bild wird (nach Klick zum Vergrößern) noch größer angezeigt. Finde, da erkennt man schon 'ne Menge. :)

Elysion 14 Komm-Experte - 1957 - 2. August 2011 - 7:19 #

Ja gut ok. Das ist besser danke xD nutze den ff noch net solange da der opera ja eiiiigentlich eh besser ist (aber fangen wir nicht damit an*g*). Nur möcht ich immernoch eine geordnete Liste :P da ändert auch das schöne Große Bild nix dran. Ach was solls warten wir einfach bis die Gewinner bekannt sind. :)

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29697 - 2. August 2011 - 11:42 #

Opera ist ja auch besser :) . Ok, du solltest Opera Turbo deaktivieren, da das Bild sonst stark komprimiert wird. Ansonsten reicht aber ein Druck auf die "+" Taste, die skaliert auch Bilder hervorragend.

Elysion 14 Komm-Experte - 1957 - 2. August 2011 - 13:19 #

+? Das ist mir zu aufwenig bis dort rüber auf das NumLock mit dem Finger. Ich nehm da lieber strg & Mausrad.
Ja das stimmt leider Opera Turbo klingt toll hat aber rein gar nix damit zu tun wie er sich nennt, allerdings nicht schlecht wenn man mit umts surft. Nur darf ich "hier" nur den FF nutzen ... naja gut oder den IE6 & IE8, jetzt mal ehrlich? Da fällt die Entscheidung leicht. ;)

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29697 - 3. August 2011 - 1:24 #

Also mein Keyboard hat auch ein + neben der Enter-Taste ;) .

Elysion 14 Komm-Experte - 1957 - 4. August 2011 - 7:56 #

Na du hast ja ne komische Tastatur. :P
Ja stimmt natürlich aber ich habe die dumme Angewohntheit selbst auf Arbeit im "Finger-Idle-Modus" meine Hand automatisch auf die WASD Tasten zu legen und da ist das eben noch zu weit weg. ^^

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36809 - 1. August 2011 - 11:39 #

Bittesehr, teilgenommen. Aber Angaben zu Finanzen mach ich keine, sorry.

Macthirty 11 Forenversteher - 631 - 1. August 2011 - 13:59 #

Eine Auswertung wäre wirklich super. Wobei man sich da ruhig auf die Videospielrelevanten Punkte beschränken sollte.

Tassadar 17 Shapeshifter - 7783 - 1. August 2011 - 14:00 #

Da muss ich doch auch mal mitmachen.

Izibaar 16 Übertalent - 5857 - 1. August 2011 - 14:43 #

Gewinnspiel! Gewinnspiel! Gewinnspiel!

SonkHawk 14 Komm-Experte - 2251 - 1. August 2011 - 14:43 #

*done*

DELK 16 Übertalent - 5488 - 1. August 2011 - 16:46 #

So, hab auch mal teilgenommen. Solange es euch hilft ;)

Basilius 16 Übertalent - 4775 - 1. August 2011 - 17:40 #

Teilgenommen! Hoffe doch man erfährt bald die Ergebnisse.

RenaChan 12 Trollwächter - 997 - 3. August 2011 - 0:28 #

Ebenfalls teilgenommen, aber es dauert ja noch ewig, bis ich dann endlich meinen Preis bekomme :P

Maximilian John Community-Event-Team - 9978 - 10. August 2011 - 22:00 #

Joa, immer wenn es was zu gewinnen gibt bin doch dabei^^

alberth 09 Triple-Talent - 287 - 10. August 2011 - 23:13 #

teilgenommen und hoffe sehr was zu gewinnen =) gespannt auf die Ergebnisse bin ich auch sehr

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6524 - 11. August 2011 - 0:08 #

Ich habe beschlossen, daß ich mal wieder was gewinne. Weil's Spaß macht. (Chi follows the thought, sagt so ein Sprichwort)

exejac (unregistriert) 11. August 2011 - 1:20 #

Hab auch teilgenommen, weil ich Statistiken liebe und anderen dabei helfen möchte :)
Hab aber die Gehaltsfragen weggelassen, weil ich immer Angst habe, dass Google mittels Crawler die IP und die Daten mit meinem Namen in Verbindung bringen kann, diese Information an die Schufa verkauft und ich deshalb irgendwann bei irgendeiner Bank als nicht kreditwürdig darstehe :)

Bin selbst Programmieren und weiß wie cool es sein kann, Daten zu sammeln ... und genauso unmoralisch ...

Das ist keine Fiktion mehr! :D

GamersGlobal find ich gut, so wie es ist. Nur Layout ist verbesserungswürdig.

Elysion 14 Komm-Experte - 1957 - 11. August 2011 - 7:18 #

Wie Programmierer und dann hast du Angst das du zu wenig verdienst sodass dich Banken als nicht kreditwürdig erachten? ^^ Da läuft doch was schief ;)

SkrEuZ (unregistriert) 11. August 2011 - 9:25 #

Boah, noch bis einschließlich Morgen diese xorbitant nervende Umfrage,die jedesmal aufploppt ? Geht das nicht diskreter? Mich nervt sowas nur tierisch. (und abertausend andere garantiert auch) Ich mag die Site ja, aber wenn ich nicht will - dann will ich halt nicht. *grins*

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 69003 - 11. August 2011 - 14:13 #

Schlimm dieser Gruppenzwang, ne?

Polo 13 Koop-Gamer - 1784 - 11. August 2011 - 13:14 #

Done. Hoffe bringt was :) Würd mich interessieren wieviele aus Bayern mitgemacht haben :D

Poledra 18 Doppel-Voter - 12230 - 11. August 2011 - 19:24 #

längst erledigt :)

Elysion 14 Komm-Experte - 1957 - 12. August 2011 - 7:30 #

Der Jörg pusht die News wieder bis auch DER LETZTE erfasst wurde! xD
Dann steigt zwar die Aussagekraft der Umfrage aber die Gewinnchancen sinken *ahhh* ;)

marshel87 16 Übertalent - 5675 - 12. August 2011 - 9:07 #

Das gepushe stört mich auch immer :D :D :D

marshel87 16 Übertalent - 5675 - 14. August 2011 - 1:10 #

Wurden die Gewinner eigentlich schon benachrichtigt oder gibts dazu noch ne News?

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 95852 - 14. August 2011 - 14:44 #

Keine Geduld die Kinder heutzutage :). Oben steht ja, daß die Gewinne ab dem 22.8. (also nach der Gamescom) verschickt werden. Daher könnt ihr auch damit rechnen, daß zu dem Zeitpunkt, also nach oder zumindest zum Ende der Gamescom, die Gewinner bekannt gegeben werden. Und weiterhin könnt ihr damit rechnen, daß entweder eine neue News geschrieben oder diese upgedatet wird. Also macht jetzt mal keinen Streß :).

marshel87 16 Übertalent - 5675 - 14. August 2011 - 15:37 #

Mache mir kein Stress ;)
Möchte nur wissen, ob ich noch auf ne Mail hoffen darf :D

Gorny1 16 Übertalent - 4728 - 18. August 2011 - 12:24 #

Gewonnen! Bin mal gespannt was ich bekomme!
Samstag gehts zur Gamescom und nächste Woche kommt Deus Ex HR!
Besser gehts kaum noch!!!

Grinch 11 Forenversteher - 797 - 18. August 2011 - 20:18 #

Auch was gewonnen, bin mal gespannt was. ^^

CrazyChemist 14 Komm-Experte - P - 2041 - 22. August 2011 - 18:13 #

Gewonnen habe ich ja auch - aber was nur? Wird noch eine Gewinnerliste veröffentlicht ?

CrazyChemist 14 Komm-Experte - P - 2041 - 30. August 2011 - 16:13 #

HILFEEEE - die Ameisen kommen! Und die Käfer und überhaupt!
Earth Defense Force - Insect Armageddon lag gestern in meinem Postkasten.
Danke dafür - bin mal gespannt, wie es sich spielt. Scheint mir trashig zu sein - sowas kann extrem spaßig werden ;)

Anym 16 Übertalent - 4962 - 7. Februar 2012 - 12:32 #

http://www.gamersglobal.de/forum/45796/nutzerumfrage-vor-einem-halben-jahr