Brink: Agents of Change für alle Systeme erschienen [2. Update]

PC 360 PS3
Bild von Kutte
Kutte 31048 EXP - 22 AAA-Gamer,R8,S3,C7,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

4. August 2011 - 19:32 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
2. Update vom 15.8.2011:

Zur Erinnerung: Nur noch bis übermorgen können Besitzer von Brink den DLC Agents of Change kostenlos herunterladen. Ab dann wird er kostenpflichtig!

Update vom 4.8.2011:

Nachdem die PS3-Version bereits seit Dienstag im PSN-Store zum Download bereit steht und gestern Abend die Xbox 360-User zum Zuge gekommen sind, ist in der heutigen Nacht auch die PC-Version von Agents of Change, nach einigen Problemen, bei Steam veröffentlicht worden. Der DLC wurde zwar eine Zeit lang auf Steam gelistet, der dazugehörige Download-Link konnte aber zunächst nicht aufgerufen werden. Dieses Problem ist mittlerweile behoben.

Wer das Hauptspiel bereits besitzt, kann sich den DLC bis zum 17. August kostenlos herunterladen. Danach kostet er selbst für Erstkäufer 9,99 Euro beziehungsweise 800 MS-Points.

Ursprüngliche News vom 29.7.2011:

Splash Damage hat heute bekannt gegeben, dass die Überprüfungen seitens Sony und Microsoft abgeschlossen sind, und der DLC Agents of Change für ihren Team-Shooter Brink (GG-Test: 9.0) für alle Systeme ab dem 3.8.2011 zum Download bereit stehen wird. Der Inhalt wird die ersten zwei Wochen kostenlos erhältlich sein. Wenn ihr den DLC innerhalb dieser zwei Wochen installiert, soll er euch auch danach jederzeit für eine erneute Installation kostenlos zur Verfügung stehen.

Über den Umfang des DLC berichteten wir bereits in dieser News. Mit dem DLC kommen auch neue Achievements für Steam und die Xbox 360 sowie neue Trophäen für die PS3. Wer sich bereits jetzt einen Eindruck von den beiden neuen Karten Founders Tower und Labs verschaffen möchte, sollte einen Blick in unsere Galerie werfen.

 
Heute wurde zudem ein Patch für beide Konsolenversionen veröffentlicht. Dieser soll unter anderem die Netzwerkperformance verbessern, Verbesserung der KI mit sich bringen, das Balancing anpassen und diverse Bugs beheben. Unter anderem wurde der Fehler behoben, dass leichte Charaktere schwere Waffen benutzen können. Auch die Probleme, die es beim Übertragen von Daten an die Statistikseite gegeben hat, sollen behoben sein. Eine Auflistung der umfangreichen Änderungen könnt ihr dem Blogeintrag entnehmen (siehe Link in den Quellen). 
Compeso 10 Kommunikator - 505 - 29. Juli 2011 - 22:47 #

Freut mich! Werd dem Multiplayer dann woll bald eine zweite Chance geben (Hoffentlich ruckelfrei).

Kutte 22 AAA-Gamer - P - 31048 - 29. Juli 2011 - 22:51 #

Auf welchem System spielst Du?

Compeso 10 Kommunikator - 505 - 30. Juli 2011 - 12:47 #

Auf der Xbox

Joker 12 Trollwächter - 1153 - 30. Juli 2011 - 0:15 #

Xbox Version mittlerweile besser?!

Serenity (unregistriert) 30. Juli 2011 - 0:42 #

Ja die Xbox-Version läuft schon seit geraumer Zeit stabil, leider spielts kaum noch jemand. Ich hoffe das ändert sich mit dem kommenden DLC...

GrimReaper 13 Koop-Gamer - 1481 - 30. Juli 2011 - 2:06 #

Naja ich werd es wieder spielen. Hoffe die neuen erfolge sind wieder so einfach zu erreichen wie die alten. ^^

Keschun 13 Koop-Gamer - 1237 - 30. Juli 2011 - 13:23 #

Ich werde es auch wieder spielen auf der box wenn der patch da ist, und paar kollegen von mir auch. Hat aber jetzt lange gedauert bis der patch kam.

mon2908 11 Forenversteher - 594 - 30. Juli 2011 - 9:54 #

Wann kommt der Linux-Client? (Träum! Ich glaub auch, die Zeiten wo Splash Damage für Interoperabilität stand sind vorbei.)

Kripther 11 Forenversteher - 586 - 30. Juli 2011 - 17:53 #

Das wird mir mal wieder einen Anlass geben Brink zu installieren. Bis jetzt fand ich es mittelmäßig.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36304 - 4. August 2011 - 14:00 #

Der DLC ist übrigens jetzt da. Warum gibt's hier kein Update? ;-)

Kutte 22 AAA-Gamer - P - 31048 - 4. August 2011 - 14:21 #

Weil es für den pc erst mitten in der Nacht, also eigentlich erst heute erschienen ist und ich auf Arbeit bin. :-)

sheep 13 Koop-Gamer - 1588 - 4. August 2011 - 19:58 #

freu mich aufs Zocken am Wochenende :)

Ekrow 15 Kenner - 3352 - 4. August 2011 - 20:20 #

Dann werd ichs doch nochmal spielen - aber die x360 Server sind so leer

motherlode (unregistriert) 4. August 2011 - 20:42 #

Wieso nur zwei Wochen, was ist der Grund?

maximiZe 12 Trollwächter - 1142 - 5. August 2011 - 0:49 #

Es wurde zu Release versprochen, den Frühkäufern den DLC kostenlos zugängig zu machen. Nun will man bei Splash Damage/Bethesda aber offensichtlich nicht die ganzen Entwicklungskosten verschenkt haben und hat sich diese Regelung überlegt.
Kann man ihnen nicht verübeln und ich halte die Lösung für relativ fair - wenn man sich noch ein bisschen für das Spiel interessiert sollte man es in zwei Wochen schaffen, den DLC gerade auf Steam anzuklicken, selbst wenn man nicht direkt Lust aufs Spielen hat.

iKa 10 Kommunikator - 522 - 5. August 2011 - 9:14 #

Und wenn man sich nicht mehr für's Spiel interessiert, sollten se mir mein Geld zurück geben! ;)
Ich bin selten von einem Spiel das so gehyped wurde so enttäuscht worden.

Die zwei Wochen sehe ich übrigens ebenfalls recht kritisch - vor allem für Leute die in Urlaub sind oder gerade nen Provider-Wechsel ertragen müssen - und interpretiere das als ein Zurückrudern. Zuerst habe ich für teuer Geld eine Beta-Version gekauft, obwohl ich dachte ein funktionsfähiges Spiel auf die Konsole zu bekommen. Dann wurde mir der DLC kostenlos als Entschädigung versprochen und auch hier gibt es wieder eine Einschränkung. In der Tat betrifft mich diese nicht, weil ich momentan zu Hause bin. Aber korrekt und fair ist das Vorgehen in keinem Fall!

Vipery (unregistriert) 4. August 2011 - 20:58 #

Was vielleicht noch in die News könnte:
Bis Sonntag Abend kann man Brink über Steam kostenlos spielen.
Zudem ist der Preis bis Montag um 50% reduziert.

Christoph Hofmann Redakteur - 55125 - 4. August 2011 - 21:00 #

Kommt noch.

Vipery (unregistriert) 4. August 2011 - 22:09 #

Ahh da ist die neue News ja :P

CH Guerrilla 11 Forenversteher - 732 - 5. August 2011 - 0:15 #

Habs heute geladen, werds am Samstag mal Ausprobieren, freue mich auf neue Maps!

Kraten85 (unregistriert) 5. August 2011 - 0:25 #

Also, die beiden Maps können besonders auf den höheren Stufe (etwa LV 20) besonders Herausfordernd sein, die neuen Fähigkeiten sind auch Nützlich wie auch die Waffenerweiterungen, Obwohl ich noch nicht sicher bin, ob der Schutzschild-Aufsatzt auch wirklich seinen Zweck erfüllt.

Janno 15 Kenner - 3472 - 5. August 2011 - 1:03 #

Wie sieht's denn auf der PS3 aus? Ist da online noch was los?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Action
Egoshooter
ab 16 freigegeben
16
Splash Damage
Bethesda Softworks
03.08.2011
Link
6.5
PCPS3360