Duke Nukem Forever: PC-Patch in Arbeit

PC 360 PS3
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29. Juli 2011 - 23:31
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Gearbox hat in einer Mitteilung die ersten Infos über den PC-Patch für Duke Nukem Forever veröffentlicht. So kann der Duke in Zukunft vier statt nur zwei Waffen tragen. In Multiplayer-Partien soll Valve Anti Cheat (VAC) dafür sorgen, dass in Zukunft die Cheater aus dem Spiel genommen werden. Eine Push-to-Talk-Funktion soll ebenso integriert werden. Zudem sollen weitere Fehler beseitigt werden und weitere Verbesserungen sind  bereits in der Testphase. Die Xbox-360- und PS3-Verbesserungen werden bekanntgegeben, sobald der PC-Patch fertiggestellt wurde.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21271 - 29. Juli 2011 - 22:29 #

Ich hab das etz net aus der obigen Quelle sondern bei Gbase gesehen: Angeblich wird bei der PC Version im Patch ein HD Texturpack dabei sein. Das ist doch mal was, oder? ^^

Tassadar 17 Shapeshifter - 7807 - 29. Juli 2011 - 22:33 #

Wäre doch interessant, wenn Du das auch noch verlinken könntest? Oder im Idealfall schauen, woher Gbase die Informationen hat und das dann noch in die News einbauen, falls verlässlich? Falls dem wirklich so ist, ist das auf jeden Fall ein wichtiger Punkt. HD-Texturpacks können die Grafik oft doch deutlich verbessern.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21271 - 29. Juli 2011 - 22:45 #

http://forums.gearboxsoftware.com/showthread.php?p=2422998#post2422998

Tassadar 17 Shapeshifter - 7807 - 30. Juli 2011 - 0:11 #

Meinst Du das mit dem Bumpmapping? Da ist er in seiner Antwort ja noch etwas vage. Ob das wirkich auf ein HD-Texturenpack hinweist, oder vielleicht einfach nur auf eine bessere Implementierung des Bumpmapping?

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21271 - 30. Juli 2011 - 0:57 #

Mal abwarten. Crytec hat für Crysis 2 ja auch nochmal ein HD Textur Pack rausgebracht. Evtl. hier auch. Bisher kann ich da auch net mehr rauslesen.

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11218 - 29. Juli 2011 - 22:36 #

"In Multiplayer-Partien soll Valve Anti Cheat (VAC) dafür sorgen, dass in Zukunft die Cheater aus dem Spiel genommen werden."
Weil das ja in MW2 so super funktioniert... :rolleyes:

Wi5in 14 Komm-Experte - 2694 - 29. Juli 2011 - 22:38 #

Auch wenn VAC so gut wie nix drauf hat.....besser als nix^^

kOnsinger (unregistriert) 29. Juli 2011 - 23:54 #

finde auch, dass das ganze eher nach alibi klingt

Novachen 19 Megatalent - 13086 - 29. Juli 2011 - 22:45 #

Wieso vier und nicht gleich alle Waffen? Kommt das dann bei einem noch späteren Patch damit es die Leute zum dritten Mal durchspielen? Gibt es dann ein neues Archievement dafür? So ala "Du hast 15 Jahre gewartet und willst was für die Wartezeit haben - Du hast Duke Nukem Forever ein drittes Mal durchgespielt"? :-P

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21271 - 29. Juli 2011 - 22:55 #

les mal den Threat. Hab weiter oben den Link nochmal zu dem Gearbox Forum. FOV (Field of View) und die 4 Waffen sind sogar PC Exclusiv!

Yes. The expanded four-weapon inventory option will only be available in the single-player campaign on PC

Dr.Evil 14 Komm-Experte - 2629 - 30. Juli 2011 - 0:09 #

Mit den vier Waffen gleichzeitig füttern sie einen an und alle Waffen gibts dann als DLC für 15€ ;)

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21271 - 30. Juli 2011 - 0:16 #

Nein der PC Patch ist kostenlos. Bei den Konsolen könnte es was kosten. Ka, bisher war das öfters schon so. NfS zb. haben wir PCler die DLC immer als Patch so bekommen.

Tassadar 17 Shapeshifter - 7807 - 30. Juli 2011 - 0:50 #

Ich glaube, auch dank des Smileys am Ende, dass Dr.Evil das leicht ironisch meinte.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21271 - 30. Juli 2011 - 0:56 #

Klar ;) Aber dennoch kann ich mir es vorstellen das auf Konsolen Geld dafür verlangt wird. War oft genug der Fall.

Tassadar 17 Shapeshifter - 7807 - 31. Juli 2011 - 6:00 #

Da hast Du wohl leider Recht.

Rosa von Schaumwein (unregistriert) 30. Juli 2011 - 0:28 #

Mal völlig OT: Heute wurde ohne große ankündigung E.Y.E: Divine Cybermancy auf Steam veröffentlicht, ein RPG/FPS Mix im Cyberpunk-Setting mit 4 Spieler Koop. Ist vielleicht eine News wert.

Sher Community-Event-Team - 3685 - 30. Juli 2011 - 1:56 #

Ich verstehe nicht weshalb man dann zunächst auf die 2-Waffenbegrenzung bestanden hat *kopfkratz*

Anonymous (unregistriert) 30. Juli 2011 - 2:50 #

Orientierung an gegenwärtigen "Standards"? Die meisten Shooter haben doch nur noch 2 Waffen gleichzeitig, statt alle die es im Spiel gibt auf einmal. Ich finds auch blöd, aber kann man nix machen. :(

ThomasThePommes 13 Koop-Gamer - 1350 - 30. Juli 2011 - 11:09 #

Alle Waffen gleichzeitig könnte die Spieler vielleicht überfordern. Nicht umsonst gab es früher weniger Gamer als heute. Nun kennen wir den Grund.

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 30. Juli 2011 - 5:47 #

Heute keine Liebe für Xbox 360 Spieler??? :(

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 30. Juli 2011 - 7:37 #

Na da bin ich ja richtig froh, dass ich DNF noch nicht gespielt habe. Die Beschränkung auf zwei Waffen war nämlich mein größter Kritikpunkt. Mal schauen, vielleicht gibts ja noch mehr Waffen, bis es das Spiel im 5€-Deal gibt ;-)

Heretic (unregistriert) 30. Juli 2011 - 12:45 #

Ungefähr SO lange werde ich wohl auch noch warten. Und es vermutlich nicht mal dann kaufen. ;)

Drapondur 26 Spiele-Kenner - - 72253 - 30. Juli 2011 - 8:00 #

Die Erweiterung auf 4 Waffen ist sinnvoll. Hat mich schon in der Demo gestört. Manchmal lohnt es sich doch zu warten. :)

Sisko 22 AAA-Gamer - 35081 - 30. Juli 2011 - 10:23 #

Wer jetzt an einen Kauf denkt, kann mal bei thehut.com vorbeischauen:
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Ganon 23 Langzeituser - P - 38365 - 30. Juli 2011 - 11:56 #

Gute Sache, nur ein bisschen spät. Nochmal durchspielen werde ich es deswegen wohl nicht.
Dass die Aufhebung der 2-Waffen-Beschränkung PC-exklusiv ist, ist allerdings kein Wunder, wurde sie doch nur wegen den Konsolenspielern eingeführt. Die können damit durch einen Knopfdruck zwischen den beiden Waffen wechseln. Wir haben ein Mausrad.

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 30. Juli 2011 - 17:49 #

Wenn das wegen den "Konsolenspielern" eingeführt wurde, dann frage ich mich warum ich in Resistance ein Dutzend Waffen mit mir rumtragen und diese auch ohne Probleme verwalten kann? Oder warum Ich in Half-Life² auf der 360 ohne Probleme genau soviele Waffen wie in der PC-Version habe?

In manchen Spielen wie einem Halo oder Call of Duty (Hatte eine Begrenzung auf 3 Waffen. PC-Spiel.) macht es Sinn das Ich auf eine kleinere Anzahl Waffen beschränkt bin. In einem Duke Nukem nicht. Das ist einzig und allein 3D Realms/Gearbox in die Schuhe zu schieben. Und nicht den wieder einmal vom allerfeinsten verallgemeinerten "Konsolenspielern". Da kann ich auch sagen das Ich es den PC-Spielern zu verdanken habe das die Konsolen nur einen Port von Duke Nukem bekommen haben.

Ganon 23 Langzeituser - P - 38365 - 31. Juli 2011 - 17:13 #

Ich sage auch nicht, dass es Sinn ergibt, aber soweit ich weiß, ist das die Begründung von Gearbox gewesen. Dass die Entsheidung blöd war, ist mir auch klar. ;-)

Michl Popichl 24 Trolljäger - 51316 - 30. Juli 2011 - 16:24 #

wie issn der duke im multiplayer ???

carafai 08 Versteher - 198 - 30. Juli 2011 - 18:26 #

kollege von mir meinte der mp is ganz cool, so oldschool shooter mäßig

Ganon 23 Langzeituser - P - 38365 - 31. Juli 2011 - 17:15 #

Finde ich auch. Die Beschränkung auf 2 Waffen ist da gar nicht mal so schlimm, man findet immer genug zum Wechseln. Das Gameplay ist schnell, simpel, spaßig. Und vor allem Capture The Babe finde ich immer wieder äußerst lustig.

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