Kurios: Starcraft-Comedy im koreanischen Fernsehen (+Video)

PC
Bild von Zille
Zille 26486 EXP - 21 AAA-Gamer,R8,S5,A9,J10
Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Platin-Abonnement.Dieser User hat uns an Weihnachten 2023 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.

1. August 2011 - 14:23 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Starcraft ab 36,90 € bei Amazon.de kaufen.
Es ist bekannt, dass eSport in Südkorea einen ganz anderen Stellenwert hat, als bei uns in Europa. Besonders das Echtzeitstrategiespiel Starcraft hat es den Koreanern angetan. So haben es Starcraft-Live-Spiele dort sogar bis in das Fernsehprogramm geschafft. Da verwundert es nicht, dass Starcraft auf der koreanischen Halbinsel letztes Jahr nicht nur für einen der bisher wohl größten Wettskandale im eSport gesorgt hat (wir berichteten), sondern auch noch ganz andere Blüten treibt.
 
Unten eingebettet findet ihr eine Aufzeichnung aus einer Sendung des koreanischen Fernsehsenders KBS2, in der einige Darsteller im Rahmen einer Comedy-Einlage mit einfachen Mitteln den Kampf zwischen verschiedenen Starcraft-Einheiten der Terraner und der Protoss vorspielen. Dargestellt werden Berserker, Marine, Dragoner, Belagerungspanzer und das Protoss-Trägerschiff inklusive der kleinen Abfangjäger. Trotz fehlender Untertitel sind die Darsteller dank des bekannten Themas und ihren typisch asiatischen Slapstickeinlagen für den einen oder anderen Schmunzler gut. Bei den koreanischen Zuschauern kam die Showeinlage, wie man anhand der Lacher im Publikum festellen kann, scheinbar sehr gut an.

Video:

SNAKE 13 Koop-Gamer - 1324 - 1. August 2011 - 15:00 #

Immer wenn ich denke ich hab sämtlichen asiatischen Wahnsinn gesehen... ^^

Grinch 12 Trollwächter - 847 - 1. August 2011 - 15:32 #

Das ist so bescheuert dass es wieder gut ist.

Zille 21 AAA-Gamer - - 26486 - 1. August 2011 - 15:52 #

Leider sind die Soundeffekte manchmal nicht passend. Aber witzig ist es irgendwie schon.

Sher Community-Event-Team - P - 4765 - 2. August 2011 - 1:24 #

Nicht in Worte zu fassen ^.^

Red Dox 16 Übertalent - 5142 - 1. August 2011 - 17:21 #

Sinnlos, aber gut gemacht.

Gorny1 16 Übertalent - 4991 - 1. August 2011 - 19:04 #

genial! ^^

Dr.Evil 15 Kenner - 2900 - 1. August 2011 - 23:05 #

Krank^^

Madrakor 18 Doppel-Voter - - 10544 - 2. August 2011 - 1:56 #

Die Einheiten sind super umgesetzt, musste teilweise doch stark schmunzeln. Danke fürs teilen!

firstdeathmaker 18 Doppel-Voter - 9333 - 2. August 2011 - 20:45 #

Richtig cool!

Vipery (unregistriert) 2. August 2011 - 21:43 #

Dazu fällt mir leider nichts mehr ein...

Trax 15 Kenner - 3458 - 3. August 2011 - 17:08 #

Sehr schönes Video.
Ich mag diese Art von Humor und die "Special Effects" sind ja echt ein Traum xD