GC11: Anno 2070 anspielbar

PC
Bild von Larnak
Larnak 26254 EXP - 21 Motivator,R8,S4,C4,A4,J10
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht

28. Juli 2011 - 19:42 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Anno 2070 ab 16,57 € bei Green Man Gaming kaufen.
Anno 2070 ab 36,99 € bei Amazon.de kaufen.

Wie wir von Christopher Schmitz, dem Producer von Anno 2070, erfahren haben, wird der neuste Serienableger auf der diesjährigen GamesCom im Zuschauer-Bereich zum ersten Mal einem breiten Publikum präsentiert und auf einigen Anspielstationen spielbar sein. Der Titel wird dabei nicht nur auf euphorische Fans treffen: Die Fragen, ob Anno 2070 die Serie würdig fortsetzen kann und ob es sich vielleicht doch mehr um kosmetische denn um inhaltliche Veränderungen handeln wird, stehen nach wie vor im Raum.

Die Hoffnungen, dass sich die Nebel um das Spiel etwas lichten, sind indes groß, berichtet doch die PC Games in der aktuellen Ausgabe 08/11 von Unterwasserwelten und der dritten, Techs genannten Fraktion, die sich die klimagebeutelte Welt von Anno 2070 mit den Ecos und den Tycoons teilt. Demnach wird die Techs-Fraktion das Spielelement Forschung in die Serie zurückbringen sowie auf Produkte angewiesen sein, die auf Unterwasserplateaus angebaut werden müssen.

Labrador Nelson 28 Endgamer - - 106840 - 28. Juli 2011 - 20:07 #

Finde so ein "Future-Anno" sehr erfrischend.

spinatkuchen 14 Komm-Experte - P - 2194 - 28. Juli 2011 - 20:10 #

Und ich bin nicht da :(
Ich bin auf jeden Fall gespannt, auch darauf, wie man sich das mit den Unterwasserwelten vorzustellen hat.

Korbus 15 Kenner - 3189 - 28. Juli 2011 - 20:39 #

Na dann hoff ich mal auf eine Angetestet Artikel zur GC ;)

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 21392 - 28. Juli 2011 - 20:47 #

Ich hab bisher auf 1701 und 1404 verzichtet. Aber 2070 schau ich mir genauer an. SF > Mittelalter!

Trax 14 Komm-Experte - 2565 - 28. Juli 2011 - 20:56 #

Ich warte auch schon gespannt auf nähere Einzelheiten über diesen Titel, allerdings werde ich erst mal abwarten bis sich Ubisoft zu dem Kopierschutz äußert. Je nachdem wird das Spiel dann gekauft oder ignoriert.

Larnak 21 Motivator - P - 26254 - 28. Juli 2011 - 21:06 #

Jo, das ist für viele noch ein heikles Thema, bisher gibt es da nur ausweichende Aussagen wie "Wir wollen ja auch niemanden gängeln, müssen aber auch die Raubkopien beachten" usw...
Vielleicht kriegt man auf der GC was raus :)

Pitzilla 18 Doppel-Voter - P - 11601 - 28. Juli 2011 - 21:22 #

Ich finde den Titel bzw. das Setting interessant. Werde mir den Titel wohl auf der GamesCom mal anschauen.

Gorny1 16 Übertalent - 4728 - 28. Juli 2011 - 21:56 #

Bin gespannt ob es sich gut genug von den bisherigen Annos absetzen kann. Werds mir auf jeden Fall anschauen und hoffe das ich es auch anspielen kann.

Izibaar 16 Übertalent - 5857 - 28. Juli 2011 - 23:02 #

Dann dürfte es wohl endlich Informationen geben um zu entscheiden ob ich das Spiel will oder nicht. Man weiß zur Zeit leider gar nichts was die Entwickler vor haben. Ich hoffe auf Features die durch das neue Szenario Sinn ergeben und die Serie auffrischen.

SuBz3r0 11 Forenversteher - 666 - 29. Juli 2011 - 6:24 #

da werd ich auf der GC mal vorbeischauen :)

Balberoy 11 Forenversteher - 764 - 29. Juli 2011 - 8:42 #

Naja,
ich würde es gerne kaufen.

Aber da steht Ubisoft dran.
Ergo permanentes online sein...

Naja schon der zweite 100% kauf den ich nicht tätige...

Danke Ubisoft.

Larnak 21 Motivator - P - 26254 - 29. Juli 2011 - 9:52 #

Wie schon weiter oben steht ist noch nicht geklärt, welcher Kopierschutz in welcher Form bei 2070 genutzt werden wird.

Severian 17 Shapeshifter - P - 7421 - 29. Juli 2011 - 19:41 #

Nach den "Erfolgsmeldungen" über den Always-On-Kopierschutz ist es schwer vorstellbar, dass er bei Anno nicht zum Einsatz kommt. Leider.