Runes of Magic durchbricht die 1 Millionen Marke

PC
Bild von Marco Büttinghausen
Marco Büttinghausen 19331 EXP - 19 Megatalent,R8,S3,A7,J10
Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

16. Mai 2009 - 2:17 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Runes of Magic ab 4,49 € bei Amazon.de kaufen.

Nach weniger als 2 Monaten hat der aus Berlin kommende Anbieter Frogster Interactive Pictures Grund zum feiern, Runes of Magic kann schon über 1 Millionen registrierte User verzeichnen.

Das darf natürlich nicht mit der Abonnentenzahl anderer Spiele wie etwa World of Warcraft oder Warhammer Online verglichen werden, da ein registrierter User in keinster Weise ein aktiver Spieler sein muss, aber es zeigt doch die Tendenz auf, dass Runes of Magic auf großes Interesse stößt. Scheinbar gibt es für Spiele dieser Art einen doch Markt. Die genaue Anzahl der aktiven Spieler wurde allerdings nicht bekannt gegeben.

Runes of Magic ist ist ein free-to-play-MMO, das sich ausschließlich durch den Spielinternen Item-Shop finanziert. Der Titel ist am 19. März in Europa und den USA erschienen und konnte schon am ersten Tag 700.000 registrierte Spieler aufweisen.

Tim Gross Freier Redakteur - 23836 - 16. Mai 2009 - 9:43 #

Schön, dass es scheinbar ganz gut läuft. Ich hab auch mal reingeschnuppert, war bislang aber noch nicht so begeistert. Ich gebe dem Spiel aber noch eine Chance - kost´ ja nix!

Flo_the_G 14 Komm-Experte - 2098 - 16. Mai 2009 - 10:43 #

Bei mir hats auch ein Weilchen gedauert. Ich habs ne Weile gespielt weil grad sonst nichts da war, aber irgendwann gehts dann ganz von alleine los mit der Suche nach dem idealen Weg, den Char zu skillen, die Ausrüstung aufzurüsten, etc.

Kleiner Tipp: Auch wenn man anfangs Skillpunkte ohne Ende hat... sparen. Das werden sehr schnell viel zu wenige um damit alles zu steigern was man gerne hätte.

Noir 15 Kenner - 2711 - 16. Mai 2009 - 10:57 #

Bei mir ist es auch schon eine kleine Weile her, dass ichs angetestet habe. Wer weis? Vielleicht schaue ich nochmal rein? :) Der Preis macht es ja doch ganz attraktiv zum "immer mal wieder reinschauen" ^^

Patrick 15 Kenner - 3955 - 16. Mai 2009 - 13:11 #

Ich bin zu faul WinXP zu booten. Die sollen erstmal ein Mac Client basteln. Habe aber auch schon viel nettes darüber gehört/gelesen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit