Xbox 360: Neues Headset und Fernbedienung angekündigt

360
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 354970 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

27. Juli 2011 - 18:11 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Xbox 360 ab 199,99 € bei Amazon.de kaufen.

Microsoft hat über Larry Hryb, besser bekannt als Major Nelson, vor kurzem ein neues, kabelloses Headset für Xbox 360 angekündigt. Im kurzen Video (unter dieser News) verrät Hryb, dass das Headset Bluetooth unterstützt, über eine Akkulaufzeit von 300 Stunden verfügt und per Micro-USB-Anschluss geladen wird. Der Preis des Geräts wird in den USA bei 59,99 US-Dollar liegen. Wie viel es in Deutschland kosten wird, ist noch nicht bekannt. Erscheinen soll das Headset in jedem Fall weltweit im November dieses Jahres. Ebenfalls im November wird eine neue Fernbedienung für die Konsole erscheinen, die in den USA mit 19,99 US-Dollar zu Buche schlagen wird.

Video:

jps 18 Doppel-Voter - 11150 - 27. Juli 2011 - 18:32 #

Verstehe ich das richtig? Das Headset ist im Prinzip mit jedem Bluetooth-fähigen Gerät (PC, Notebook, Handy) zu benutzen? Das wäre richtig super.

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 70093 - 27. Juli 2011 - 18:35 #

Blootooth ist Blootooth! Sollte also klappen!

Joker 12 Trollwächter - 1153 - 27. Juli 2011 - 18:42 #

sieht auch ganz schick aus, passend zu meiner Elite :P

Alien42 (unregistriert) 27. Juli 2011 - 18:56 #

Noch besser wäre, wenn ich gleich ein Bluetooth-Headset mit der XBox benutzen könnte. Warum muss M$ hier wieder seine eigene Schiene fahren?

Ich habe hier schon eine Kiste mit allen möglichen Netzteilen stehen, die zu jeweils nur zu einem Gerät passen. Soll jetzt das gleiche Spiel auch noch mit Headsets losgehen, oder wie?

Schmuhf (unregistriert) 28. Juli 2011 - 9:50 #

"Profit"?

Alien42 (unregistriert) 28. Juli 2011 - 11:15 #

Welcher Profit? Ich habe mir einen Adapter für den Controller gekauft ca. 5 €. Vorhandes Headset dran, und gut ist. Leider gibt es wohl keine passenden Bluetooth-Adapter mehr, dann könnte ich wenigstens mein bereits vorhandenes Bluetooth-Headset benutzen.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 28. Juli 2011 - 11:10 #

Weil die XBox keine Bluetooth-Schnittstelle hat? Das Headset lässt sich, wie im Video gesagt, zwischen Bluetooth-Modus und XBox-Modus umschalten.

Man könnte jetzt mutmaßen ob das Headset schon eine Vorbereitung auf eine nächste Konsole ist, die dann Bluetooth unterstützt.

Alien42 (unregistriert) 28. Juli 2011 - 11:21 #

Sag ich doch. Hätten sie gleich eine eingebaut, bräuchte ich mir nicht mehrere Headsets zu kaufen. Völliger Schwachsinn sowas!

Besser wäre es, wenn die nächste Bluetooth unterstützt.

Sgt. Nukem 15 Kenner - 3661 - 29. Juli 2011 - 0:42 #

Ich hatte mich auch schon gerade gewundert... ^^
Deren Wireless-Controller nutzen doch auch kein Bluetooth, anders als die Nitendo-Dinger.

Sniizy 14 Komm-Experte - 2665 - 27. Juli 2011 - 18:58 #

300 Stunden Akkulaufzeit? O.o Ich bin auf den ersten Zubehör-Test gespannt - der Tester tut mir leid ;-)

VanillaMike 14 Komm-Experte - 1875 - 28. Juli 2011 - 9:03 #

300h? Aber wohl nur wenns unbenutzt rumliegt

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 28. Juli 2011 - 11:09 #

Ja, laut Video sind es die 300 Stunden auf den StandBy-Modus bezogen.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 271454 - 27. Juli 2011 - 22:29 #

Schick sieht das Teil ja schon aus. Mal schauen, wie sich das Teil in Tests schlägt. :)

VanillaMike 14 Komm-Experte - 1875 - 28. Juli 2011 - 9:04 #

Das "standard" Headset von der Xbox360 find ich sehr unbequem. Da ist so nen Knopf im/am Ohr deutlich angenehmer!

Labrador Nelson 28 Endgamer - - 103622 - 28. Juli 2011 - 16:51 #

Naja, ok, wenns sein muss... ;)