GC11: Neue Inhalte und 360-Fassung von The Witcher 2

PC 360
Bild von Martin Lisicki
Martin Lisicki 40271 EXP - Redaktions-Praktikant,R10,S10,A10,J10
Artikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltBrowserspiel-Experte: Kennt die Vielfalt der Browserspiele, liebt die besten davonIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 10000 GGG gespendet.Reportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschrieben

30. Juli 2011 - 11:03
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
The Witcher 2 - Assassins of Kings ab 69,95 € bei Amazon.de kaufen.

Das polnische Entwicklerstudio CD Projekt Red hat angekündigt, auf der diesjährigen Gamescom in Köln erstmalig eine Xbox-360-Demo von The Witcher 2 - Assassins of Kings zu präsentieren. Ob es sich dabei um eine spielbare Version oder eine selbstablaufende Demo handeln wird, ist noch nicht bekannt – genauso wenig wie ein möglicher Veröffentlichungstermin.

Des Weiteren gaben die Entwickler bekannt, dass es Informationen zu zusätzlichen Inhalten für die PC-Version des Rollenspiels auf der Messe geben wird. Vermutlich werden ein oder mehrere neue DLCs bekanntgegeben. Erst kürzlich wurde mit dem Patch 1.3 der kostenlose Download-Inhalt "Eine Handvoll Versprechen" mitgeliefert (wir berichteten). Wir werden uns vor Ort ein Bild davon machen und euch berichten.

Heretic (unregistriert) 30. Juli 2011 - 11:17 #

Sehr schön! :-) Ich warte jedenfalls mit dem Kauf, bis die alles heile gepatcht haben und keine weiteren Inhalte veröffentlichen.

Ich mag das Prinzip DLC einfach nicht, selbst wenn es kostenlos ist. Wenn ich das Spiel schon durch habe, lege ich doch nicht wegen 1, 2 Quests nochmal los! Da spiele ich längst den nächsten Titel.

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28961 - 31. Juli 2011 - 22:56 #

Dito.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 30. Juli 2011 - 11:28 #

Ich hoffe bei neuen DLCs das sie nicht wieder in das Hauptspiel eingebettet werden sondern ähnlich wie in Witcher 1 abgesonderte abenteuer sind.
Denn wegen einem DLC fange ich sicherlich kein neues Spiel an

Heretic (unregistriert) 30. Juli 2011 - 12:16 #

Das finde ich persönlich auch nicht besser.

Ich spiele das Hauptprogramm genau 1x, dafür immer sehr intensiv durch (möglichst alle Quests lösen, möglichst alles entdecken...). Auf so ein abgetrenntes Episödchen habe ich dann hinterher keine Lust mehr, weil meistens schon das nächste Spiel wartet.

Beim ersten Witcher hatte ich auch sämtliche Zusatzkampagnen dabei. Gespielt habe ich davon keine einzige.

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 31. Juli 2011 - 17:51 #

Bin auch gespannt was da die neuen Inhalte sind.

Christoph Vent 30 Pro-Gamer - 175320 - 31. Juli 2011 - 22:39 #

Ich bin echt mal gespannt auf die 360-Fassung. Technisch verlange ich nicht zu viel, ich habe mir ja sogar den miesen Port von Risen angetan und schlimmer wird es wohl nicht werden. Die Steuerung und das Handling finde ich da wichtiger. Aber da es ja schon auf PC gut mit Pad zu spielen gewesen sein soll, mache ich mir da keine Sorgen.

Mitarbeit
ChrisL
News-Vorschlag: