Sid Meier's Pirates!: iPad-Version ab sofort im App-Store

PC Wii PSP andere
Bild von Kutte
Kutte 31048 EXP - 22 AAA-Gamer,R8,S3,C7,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

26. Juli 2011 - 23:27
Sid Meier's Pirates! ab 9,89 € bei Amazon.de kaufen.
Sid Meier’s Pirates! ist nun auch für das iPad erhältlich. Das Spiel, das Videospielgeschichte geschrieben hat, zählt zu den absoluten Kultspielen von Sid Meier. Die iPad-Version bietet 27 Schiffe und soll vollständig an die Berührungssteuerung des iPads angepasst worden sein.  
Zitat aus der Spielbeschreibung im App-Store:
Das klassische Adventure des berühmten Entwicklers Sid Meier, neu erfunden für das iPad, um die Vorteile der Berührungssteuerung komplett zu nutzen.
 
Die Version für das iPad2 soll zusätzliche visuelle Effekte und eine verbesserte Grafik bieten. Zudem könnt ihr euren Piraten durch ein eigenes Foto etwas persönlicher gestalten. Der Titel ist aktuell für 5,49 Euro im App-Store erhältlich und umfasst 436 MB. Leider steht aktuell nur eine Version in englischer Sprache zur Verfügung.

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11214 - 26. Juli 2011 - 16:52 #

oh, klasse!

NedTed 18 Doppel-Voter - - 11728 - 26. Juli 2011 - 17:20 #

Das Spiel habe ich noch zu Hause auf Floppy Disk! (das sind die schmalen schwarzen großen Scheiben ;)

Hyperbolic 15 Kenner - P - 3923 - 26. Juli 2011 - 17:26 #

Es gibt wohl kein anderes Spiel das mit so wenig Veränderungen am Gameplay so oft neu veröffentlicht wurde.
Habe auch noch die C64 und die Amiga CD32 Version.

vicbrother (unregistriert) 27. Juli 2011 - 8:14 #

Schach!

Executer 10 Kommunikator - 476 - 26. Juli 2011 - 17:21 #

Leider nicht ganz die PC-Version, wenn auch in weiten Teilen:
- Schatzsuchen, Leute finden etc. geht via Tracking, d.h. alle 4 Teile einer Karte komplett --> Automatisch zum richtigen Ort gelangen
- Landausflüge gibts nicht mehr, soweit ich das gesehen hab. Falls da irgendwas interessantes ist und man an Land geht läuft alles automatisch.
- Stadtbombardement: Kann mich nicht entsinnen, daß es das in der PC-Version gab. Auf die Dauer sehr dröge Moorhuhn-Sache
- Tanzen: Auf dem PC schon nich ganz einfach, auf dem Ipad einfach nur grausam schwer.

Wiking 10 Kommunikator - 497 - 26. Juli 2011 - 17:29 #

Stadtbombardement gabs schon, man musste nur an der Stadt vorbei fahren und die Schuss taste drücken. 8D

Kutte 22 AAA-Gamer - P - 31048 - 27. Juli 2011 - 5:21 #

Tanzen auf dem iPad schwer?

Executer 10 Kommunikator - 476 - 27. Juli 2011 - 16:57 #

Meine Hand ist immer über'm Pad, da sieht man dann halt immer sehr spät nur, wann man drücken muss... das war auf dem PC wesentlich einfacher, da musste man nur den Rhythmus halten :D

Hyperbolic 15 Kenner - P - 3923 - 26. Juli 2011 - 17:22 #

Habs schon vor ein paar Tagen gekauft, da hat es 2,99€ gekostet.
Macht gut Spass und ist definitiv auf dem iPad eins der Spiele mit dem höchsten Wiederspielfaktor.

Wiking 10 Kommunikator - 497 - 26. Juli 2011 - 17:28 #

Allein dafür lohnt es sich schon fast ein iPad zu kaufen T_T

Passatuner 14 Komm-Experte - P - 2083 - 26. Juli 2011 - 17:51 #

He, cool. Pirates gehört zu meinen Alltime-Favoriten. *zu seinen C64 und Amiga Versionen in OVP schaut*

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86469 - 26. Juli 2011 - 18:00 #

Das Spiel ist wie sein Designer eine Legende!

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166350 - 26. Juli 2011 - 21:17 #

Ein wahrer Satz. Wenn ich nen Ipad hätte, würde ich mir das Spiel gleich kaufen. :)

Jak81 16 Übertalent - 5105 - 27. Juli 2011 - 10:00 #

Wie wahr, wie wahr.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 26. Juli 2011 - 23:47 #

Das boykottiere ich! Das Spiel ist mir eindeutig 435,6MB zu groß! *auf seine C64-Version schau*

raumich 16 Übertalent - 4673 - 27. Juli 2011 - 6:02 #

Naja, eine supermini Auflösung und lediglich 16 Farben haben halt weniger Platz gebraucht als eine "hohe" Auflösung mit 16,7Millionen Farben. Von den vom C64 erzeugten SID-Tönen im Vergleich zu aufwändigen Samples gar nicht zu sprechen. Mit knapp 500MB zwar kein Leichtgewicht unter den Apps aber deutlich unter dem Wert, was ich sonst so auf dem iPhone hab/hatte. Hätt ich ein iPad, dann wäre ich jetzt 5,50 EUR ärmer.

Hyperbolic 15 Kenner - P - 3923 - 27. Juli 2011 - 13:06 #

Belegt aber immerhin zwei Diskettenseiten, also echt fett!

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11138 - 27. Juli 2011 - 0:00 #

Da werde ich wohl auch nicht "Nein" sagen können.

Tezcatlipoca 13 Koop-Gamer - 1454 - 27. Juli 2011 - 4:06 #

Oha, können die Leute nicht einmal aufhöhren mir ein iPad schmackhaft zu machen -.-

Christoph Vent Redakteur - P - 123675 - 27. Juli 2011 - 11:07 #

Kostet aktuell wieder 2,99€. Habe gleich mal zugeschlagen.

trevorcolby 10 Kommunikator - 486 - 27. Juli 2011 - 11:18 #

Jetzt gibt es nur noch 999 Gründe für mich keinen iPad zu haben.

Lars 17 Shapeshifter - P - 6050 - 27. Juli 2011 - 22:28 #

:-)

Dachte sowas ähnliches... Vielleicht kommt ja auch ne Android-Version...

Etomi 15 Kenner - P - 3851 - 11. September 2011 - 13:05 #

Das Spiel ist eine sehr gute Umsetzung des Originals. Die Grafik ist natürlich deutlich verbessert, aber alle wichtigen originalen Spielmechaniken wurden beibehalten. Ein absoluter Leckerbissen.