Assassin's Creed: Retro-Video auf der E3 gezeigt

PC 360 PS3
Bild von Martin Lisicki
Martin Lisicki 35854 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Browserspiel-Experte: Kennt die Vielfalt der Browserspiele, liebt die besten davonAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht

27. Juli 2011 - 7:41
Assassin's Creed ab 14,99 € bei Amazon.de kaufen.

Während der Video Press Conference von Ubisoft auf der E3 wurde ein durchaus außergewöhnliches Video zu dem Spiel Assassin's Creed gezeigt, das vom Schnitt und Stil frappierend an die beiden Klassiker Another World und Flashback erinnert. Es ist laut dem französischen Produzenten Mitch Pecqueur von Ludi Factory ein Tribut an diese Spiele. Sie zeichneten sich trotz der geringen Polygonanzahl durch realistische Bewegungen mit Hilfe des Rotoskopieverfahrens und beeindruckenden Zwischensequenzen aus, die man in diesem kurzen Film auch wiedererkennt. Leider handelt es sich hierbei nicht um ein kommendes Projekt oder Spiel, das Video wurde lediglich für eine Reihe von Retro-Videos für Ubisoft im Rahmen der E3 entwickelt.

wolverine 16 Übertalent - P - 4218 - 27. Juli 2011 - 7:49 #

Another World und Flashback... Ach du lieber Himmel, ist das lange her. An diese Spiele habe ich schon eine Ewigkeit nicht mehr gedacht.

Martin Lisicki Redakteur - P - 35854 - 27. Juli 2011 - 8:25 #

ich weiss nicht mehr, in welchem Zusammenhang, aber ich habe letztens (also vor 1-2 Monaten) nochmal Another World in den Fingern gehabt und gespielt - war schon sehr cool ;)

Anym 16 Übertalent - 4962 - 27. Juli 2011 - 8:44 #

An Another World ja, an Flashback für mich eher weniger. Dann eher noch an Prince of Persia.

Martin Lisicki Redakteur - P - 35854 - 27. Juli 2011 - 9:52 #

ich musste als erstes an Pitfall aufm Atari denken :D aber gewisse Ähnlichkeiten zum CGI-Prince of Persia hat es auch, ja

OtaQ 16 Übertalent - 4359 - 27. Juli 2011 - 12:34 #

Ok, cooler Zeichentrick-Clip! Aber wo ist das versprochene Retro-Video???

Besen 10 Kommunikator - 503 - 27. Juli 2011 - 13:04 #

Diese Trailer gabs doch zu diversen Spielen.
In der Pressekonferenz hiess es, man möchte zeigen, wie Ubisoft spiele vor 20 Jahren ausgesehen haben können. Was natürlich Quatsch ist wenn man sich die Trailer ansieht. Und war wahrscheinlich auch nicht ernst gemeint.
Mr. Caffeine hat das immer mit so einem merkwürdigen Zeitreise-gedudel eingeleitet:
http://www.youtube.com/watch?v=K5C5hCypT64

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 85955 - 27. Juli 2011 - 14:56 #

Nettes Video! Könnte auch ein Jump'n'Run werden, wer weiss, wenns genung clicks bekommt, überlegts sichs ubisoft vielleicht... ;)

OtaQ 16 Übertalent - 4359 - 27. Juli 2011 - 16:32 #

Eher wird aus UPLAY eine eigenständige Plattform ala Steam und Origin. ;)

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 27. Juli 2011 - 16:52 #

Ein wirklich gut gemachtes und nett anzuschauendes Video.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL
News-Vorschlag: