Assassin's Creed: Retro-Video auf der E3 gezeigt

PC 360 PS3
Bild von Martin Lisicki
Martin Lisicki 40271 EXP - Redaktions-Praktikant,R10,S10,A10,J10
Artikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltBrowserspiel-Experte: Kennt die Vielfalt der Browserspiele, liebt die besten davonIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 10000 GGG gespendet.Reportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschrieben

27. Juli 2011 - 7:41
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Assassin's Creed ab 29,90 € bei Amazon.de kaufen.

Während der Video Press Conference von Ubisoft auf der E3 wurde ein durchaus außergewöhnliches Video zu dem Spiel Assassin's Creed gezeigt, das vom Schnitt und Stil frappierend an die beiden Klassiker Another World und Flashback erinnert. Es ist laut dem französischen Produzenten Mitch Pecqueur von Ludi Factory ein Tribut an diese Spiele. Sie zeichneten sich trotz der geringen Polygonanzahl durch realistische Bewegungen mit Hilfe des Rotoskopieverfahrens und beeindruckenden Zwischensequenzen aus, die man in diesem kurzen Film auch wiedererkennt. Leider handelt es sich hierbei nicht um ein kommendes Projekt oder Spiel, das Video wurde lediglich für eine Reihe von Retro-Videos für Ubisoft im Rahmen der E3 entwickelt.

wolverine 16 Übertalent - 5132 - 27. Juli 2011 - 7:49 #

Another World und Flashback... Ach du lieber Himmel, ist das lange her. An diese Spiele habe ich schon eine Ewigkeit nicht mehr gedacht.

Martin Lisicki Redaktions-Praktikant - 40271 - 27. Juli 2011 - 8:25 #

ich weiss nicht mehr, in welchem Zusammenhang, aber ich habe letztens (also vor 1-2 Monaten) nochmal Another World in den Fingern gehabt und gespielt - war schon sehr cool ;)

Anym 16 Übertalent - 4962 - 27. Juli 2011 - 8:44 #

An Another World ja, an Flashback für mich eher weniger. Dann eher noch an Prince of Persia.

Martin Lisicki Redaktions-Praktikant - 40271 - 27. Juli 2011 - 9:52 #

ich musste als erstes an Pitfall aufm Atari denken :D aber gewisse Ähnlichkeiten zum CGI-Prince of Persia hat es auch, ja

OtaQ 16 Übertalent - 4443 - 27. Juli 2011 - 12:34 #

Ok, cooler Zeichentrick-Clip! Aber wo ist das versprochene Retro-Video???

Besen 11 Forenversteher - 603 - 27. Juli 2011 - 13:04 #

Diese Trailer gabs doch zu diversen Spielen.
In der Pressekonferenz hiess es, man möchte zeigen, wie Ubisoft spiele vor 20 Jahren ausgesehen haben können. Was natürlich Quatsch ist wenn man sich die Trailer ansieht. Und war wahrscheinlich auch nicht ernst gemeint.
Mr. Caffeine hat das immer mit so einem merkwürdigen Zeitreise-gedudel eingeleitet:
http://www.youtube.com/watch?v=K5C5hCypT64

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 265167 - 27. Juli 2011 - 14:56 #

Nettes Video! Könnte auch ein Jump'n'Run werden, wer weiss, wenns genung clicks bekommt, überlegts sichs ubisoft vielleicht... ;)

OtaQ 16 Übertalent - 4443 - 27. Juli 2011 - 16:32 #

Eher wird aus UPLAY eine eigenständige Plattform ala Steam und Origin. ;)

BiGLo0seR 21 AAA-Gamer - 29336 - 27. Juli 2011 - 16:52 #

Ein wirklich gut gemachtes und nett anzuschauendes Video.

Mitarbeit
ChrisL
News-Vorschlag: