DC Universe Online: Green Lantern kommt

PC PS3
Bild von JanGret
JanGret 722 EXP - 11 Forenversteher,R5,S1,A4
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

26. Juli 2011 - 7:22 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Am Donnerstag startet auch in Deutschland der Superhelden-Film Green Lantern. Green Lantern ist eine Schöpfung der Comicschmiede DC, die unter anderem auch durch Superman, Wonder Woman und Batman bekannt geworden ist. Aus der gemeinsamen Welt voller Superhelden und -Schurken bastelte Sony das Superhelden-MMO DC Universe Online.

Die Fans des im Januar erschienen MMOs warten seit geraumer Zeit auf einen Auftritt von Green Lantern. In Kürze soll es soweit sein -- denn noch im Sommer wird der erste DLC Fight for the Light die Spieler in die Lage versetzen, Seite an Seite mit den Helden des Green Lantern Corps und den Schurken des Yellow Lantern Corps zu kämpfen.

Auf der Comic-Con wurde dieses Wochenende ein erster Trailer vorgestellt, der einige der 48 neuen Lichtkräfte vorstellt. Die Spielerhelden werden aus Licht unter anderem Flugzeuge, Kettensägen, MGs, Hämmer und Züge erschaffen und als Waffen einsetzen können. Fight for the Light ist als optionaler DLC konzipiert, der in den USA 9,99 Dollar kosten wird.

 

Video:

mihawk 19 Megatalent - 16921 - 26. Juli 2011 - 7:57 #

Green Lantern ist cool, freu mich schon auf den Film !!!

wolverine 16 Übertalent - 5132 - 26. Juli 2011 - 8:13 #

Dito. Habe die Kinokarten für morgen Abend schon im Geldbeutel. :D

CyrrusXIII 11 Forenversteher - 598 - 26. Juli 2011 - 8:52 #

ich mag ja comic-verfilmungen. daber das einzig gute an der vorschau für GL war mMn, dass ich endlich die szene bei "big bang theory" mit der grünen laterne und dem ring verstanden habe...
ansonsten war es von den effekten her okay, aber der film sah mir zu abgedroschen aus.

mihawk 19 Megatalent - 16921 - 26. Juli 2011 - 11:13 #

Je abgedroschener, desto besser, solche Filme sollten sich ja auch selbst nicht allzu ernst nehmen :)

Balberoy 11 Forenversteher - 814 - 26. Juli 2011 - 12:17 #

Tut mir leid euch enttäuschen zu müssen,
der Film ist bei allen Comicfans durchgefallen.

Totaler Schrott und eine Enttäuschung sind die häufigsten Kommentare oder aber pure Wut.

Es wird eher empfohlen "X-Men First Class" oder aber "Cpt. America" zu sehen.

Green Lantern Pfui...

wolverine 16 Übertalent - 5132 - 26. Juli 2011 - 12:25 #

Geschmäcker sind verschieden und Fakt ist, dass diejenigen die etwas zu meckern haben immer am lautesten schreien. Die Kinokarten sind sowieso schon bezahlt. Also heißt es für meine Frau und mich: Ab ins Kino und fein eine eigene Meinung bilden...

mihawk 19 Megatalent - 16921 - 27. Juli 2011 - 16:32 #

Bin da ganz deiner Meinung! Mir hat zB. damals auch "Die Liga der Außergewöhnlichen Gentlemen" sehr gut gefallen, ich hab aber noch niemanden getroffen, der diese Meinung teilt :)

ThomasThePommes 13 Koop-Gamer - 1450 - 26. Juli 2011 - 12:44 #

In wie weit man es Comic-Fans recht machen kann halte ich sowieso für fraglich. Als wirklicher Fan müsste man auch die Nolan Batman Filme verurteilen obwohl die wirklich sehr gut sind. Man könnte auch eine Menge Haare in der Spiderman Filmsuppe finden. Nur wenige Filme wie Watchman oder Scott Pilgrimm halten sich sooo stark an die Vorlage, dass fast jedes Bild abgefilmt wird.

Der Trailer sah zumindest schon recht hochwertig aus. Ich habe aber die Befürchtung, dass man mal wieder zu viel Geschichte in einen Film stecken will. Das hat meiner Meinung nach schon die X-Man Filme oder Daredevil versaut. Aber warten wir mal ab.

Balberoy 11 Forenversteher - 814 - 26. Juli 2011 - 16:53 #

Als Bsp. ist Thor gut angekommen, Cpt America soll auch super sein und X-Men First Class auch. Vergiss nicht die Batman Filme.

Sicher sind die vllt nicht original getreu, aber sie bringen ein bestimmtes Gefühl rüber, ein Gespür für die Personen und das man mitfiebert.

http://www.gamona.de/games/green-lantern,filmkritik-pc:article,1965276,page-fazit.html

http://www.escapistmagazine.com/articles/view/columns/moviebob/8971-MovieBob-Green-Lantern-The-Fanboy-Free-Breakdown.4
- hier reicht der letzte Absatz (Conclusion)

http://thatguywiththeglasses.com/blogs/latest/entry/unlimited-reviews-green-lantern
-auch unten nachschauen

http://thatguywiththeglasses.com/videolinks/thedudette/specials/31400-movie-vlog-green-lantern
-wer nen (etwas fertiges) Video will
"first disaster of the summer movies we saw"

Der Film versagt nicht, weil der Comic nicht rüberkommt, sondern weils nen schlechter Film ist. So ziemlich der Grundtenor von allen Reviews.

wolverine 16 Übertalent - 5132 - 26. Juli 2011 - 14:14 #

Wenn er (womit ich rechne) wird wie der hier, bin ich schon zufrieden: https://www.amazon.de/Green-Lantern-First-Flight-Special/dp/B002G5U1K6/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1311686016&sr=8-4

Hinkelbob 13 Koop-Gamer - 1234 - 26. Juli 2011 - 14:23 #

kann jemand was zur pc version, oder allgemein zu dem Spiel sagen? habe zwar schon im Forum gesucht aber nichts dazu gefunden. Ich höre nur immer wieder das kaum jemand online ist, und das spiel nur so vor bugs strozt

wolverine 16 Übertalent - 5132 - 26. Juli 2011 - 15:31 #

Ich habe den ersten Freimonat mitgenommen und es mal ausprobiert, weil ich als alter Fan der Comics neugierig war. War ganz nett und hat mich auch zwei Wochen gebunden. Für mehr hat's aber nicht gereicht. Allerdings wäre DAS ein Titel, den ich als F2p Version durchaus wieder ausgraben würde...

Lorion 18 Doppel-Voter - P - 9483 - 26. Juli 2011 - 17:26 #

Kann ich wirklich komplett so unterschreiben. Für 2-3 Wochen hats mir Spaß gemacht, Kampfsystem hat mit Gamepad auch super funktioniert (Tastatur + Maus hab ich nicht probiert) und auch das Kostümteile freischalten und den eigenen Helden immer weiter zu individualisieren konnte motivieren. Insgesamt wars mir aber zu wenig Abwechslung, um auf Dauer zu fesseln.

Als F2P würde ichs wahrscheinlich heute noch zwischendurch immer mal wieder für 1-2 Stündchen spielen, mit monatlichen Gebühren bietets mir aber zu wenig Spielinhalt.

Nokrahs 16 Übertalent - 5996 - 26. Juli 2011 - 14:47 #

Ein MMO mit monatlichen 15 Euro Gebühren erfährt schon wenige Wochen nach Release ein kostenpflichtiges "DLC" mit minimalem Inhalt und einem neuen spielbaren Char?

Früher wäre sowas eher ein "Patch" gewesen.

Das Spiel muss wirklich extrem erfolgreich sein bei den Preisen.

wolverine 16 Übertalent - 5132 - 26. Juli 2011 - 15:35 #

Die "bekannten Helden" sind nur in speziellen, freischaltbaren Matches direkt spielbar. Grundsätzlich steuerst du deinen eigenen Helden. Und für den ist interessanter, dass Batman, Superman & Co als Vorbild für den eigenen Charakter dienen, in puncto Gesinnung, erlernbarer Superkräfte und spezifischer Missionen. Davon abgesehen hast du natürlich nicht Unrecht. Die Hälfte vom Preis hätte es für den DLC sicher auch getan...

BiGLo0seR 21 AAA-Gamer - 29336 - 26. Juli 2011 - 16:35 #

Also bei der Konkurrenz würde es solche Neuerungen als kostenloses Inhaltsupdate, finanziert durch die monatlichen Gebühren selbstverständlich ;), geben und nicht als kostenpflichtigen DLC, was ich sehr unverschämt finde.

Mitarbeit
MMO
MMO-Rollenspiel
12
Sony Online Austin
06.09.2011
5.7
PCPS3