Herr der Ringe Online: Beta für Isengart startet am 27. Juli

PC
Bild von Age
Age 13971 EXP - 19 Megatalent,R9,S7,C4,A8,J10
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

26. Juli 2011 - 9:47 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Für das MMO Der Herr der Ringe Online werkelt Entwickler Turbine seit einiger Zeit fleißig an der dritten kostenpflichtigen Erweiterung Der Aufstieg Isengarts. Ab morgen beginnt die offizielle, aber geschlossene Beta-Testphase, zu der sowohl Spieler aus Nordamerika als auch Europa eingeladen werden. Allerdings könnt ihr eure Chance auf eine Einladung erhöhen, wenn ihr das Addon bereits jetzt bestellt. Der Aufstieg Isengarts wird in drei speziellen Vorbesteller-Editionen angeboten.

Standard Edition (24,99 Euro):

  • Ein Reittier im Stil der Rohirrim mit einer roten, grünen oder weißen Decke und einem einzigartigen Symbol für alle Charaktere eines Accounts
  • Ingame-Titel "Wächter der Isen"
  • 25% XP-Boost für alle Charaktere eines Accounts, der bis Level 65 anhält

Helden Edition (34,99 Euro):

  • 1000 Turbine-Punkte für den Ingame-Shop
  • Ein Reittier im Stil der Rohirrim mit einer roten, grünen oder weißen Decke und einem einzigartigen Symbol für alle Charaktere eines Accounts
  • Ingame-Titel "Wächter der Isen"
  • 25% XP-Boost für alle Charaktere eines Accounts, der bis Level 65 anhält

Legendäre Edition (44,99 Euro):

  • 1000 Turbine-Punkte für den Ingame-Shop
  • Alle drei Reittiere " im Stil der Rohirrim mit einer Decke & einem Symbol in den Farben grün, rot und weiß für alle Charaktere eines Accounts
  • Ingame-Titel "Wächter der Isen"
  • 25% XP-Boost für alle Charaktere eines Accounts, der bis Level 65 anhält
  • Zugang zu den "Weg der Gefährten"-Aufgabenbündeln Trollhöhen, Eregion, Lothlórien, Moria und Düsterwald

Sämtliche Boni werden direkt nach dem Kauf aktiv, das Addon selbst wird jedoch erst ab 27. September spielbar sein. Es soll viel Neues für Hobbits, Elfen, Zwerge und Menschen bieten. So könnt ihr die drei neuen Regionen Dunland, Pforte von Rohan und Isengart erforschen, die ganz im Zeichen der Aufrüstung von Orks und Uruk-hai unter der Führung des böses Zauberers Saruman stehen. Neue Aufgaben, Fähigkeiten und Eigenschaften gibt es natürlich auch. Die Levelgrenze für eure Helden steigt auf 75, was sicher auch dringend nötig sein wird, um in einem neuen 24er-Raid das uralte Böse von Draigoch zu besiegen...

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 26. Juli 2011 - 10:08 #

Wenn ich nur schon "Isengart" lese *schüttel*

Aber die Schreibweise ist ja leider geduldet... ;-)

Wiking 10 Kommunikator - 497 - 26. Juli 2011 - 10:11 #

THEY ARE TAKING THE HOBBITS TO ISENGARD

THEY ARE TAKING THE HOBBITS TO ISENGARD

THEY ARE TAKING THE HOBBITS TO ISENGARD

THEY ARE TAKING THE HOBBITS TO ISENGARD

THEY ARE TAKING THE HOBBITS TO ISENGARD

Flo_the_G 14 Komm-Experte - 2098 - 26. Juli 2011 - 10:43 #

Haargenau mein erster Gedanke.

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 26. Juli 2011 - 11:01 #

What did you say?! ;-)

patrick_ 13 Koop-Gamer - 1402 - 26. Juli 2011 - 20:21 #

Na toll, jetzt höre ich mir das schon wieder den ganzen Abend an und habe morgen einen Ohrwurm :D

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 26. Juli 2011 - 11:28 #

weiß auch nicht wie das passieren konnte. Vielleicht wollte Jörg die Response-Zeit testen.

Könnte ein Archivar noch den Steckbrief ändern?

Dodacar 15 Kenner - 2847 - 26. Juli 2011 - 11:34 #

Zur korrekten Verständigung:
Englisch: Isengard
Deutsch: Isengart

Der Steckbrief ist also korrekt nur der Titel müsste wieder zurück geändert werden.

Age 19 Megatalent - P - 13971 - 26. Juli 2011 - 11:52 #

Ich habe es jetzt wieder überall auf Isengart geändert und bitte es auch dabei zu belassen...

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 26. Juli 2011 - 12:29 #

mea culpa.

aber was sich Übersetzer alles Leisten...

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 26. Juli 2011 - 12:05 #

Nicht ganz korrekt.

Auch im Deutschen gibt es die Schreibweise "Isengard", allerdings nur in der Übersetzung von Wolfgang Krede.

Dodacar 15 Kenner - 2847 - 26. Juli 2011 - 12:31 #

Ja, aber man muss es doch so schreiben, wie es jetzt auch im Spieletitel steht: http://isengard.lotro.com/index.php
Dort steht Isengart!

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 26. Juli 2011 - 13:14 #

bei mir nicht, weil da alles auf englisch ist. Hatte nicht bedacht, dass es womöglich auf deutsch anders geschrieben wird.

der Übersetzer hat sich damals wohl an "Stuttgart" orientiert ;)

Age 19 Megatalent - P - 13971 - 26. Juli 2011 - 13:19 #

Sduddgard? ^^

Gigi d'Angostura 10 Kommunikator - 542 - 26. Juli 2011 - 13:59 #

:D

Erynn 08 Versteher - 222 - 26. Juli 2011 - 16:26 #

Du meinst Wolfgang Krege ;-) Gibt ja so einige Dinge die er selbst interpretiert hat.

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 26. Juli 2011 - 19:31 #

Natürlich. Danke! ;-)

Z 12 Trollwächter - 1009 - 26. Juli 2011 - 10:22 #

Hab mich vor etwa drei Wochen aus purer Langeweile für HdRO registriert und war sowas von baff wieviel Spiel man heutzutage kostenlos bekommt. Der Itemshop ist fair und die Tatsache, dass man die Währung dafür ingame sammeln kann, motiviert anfangs ungemein. Die Grafik ist ein wenig altbacken, aber in HD erträglich und mit einer atemberaubenden Weitsicht.

Rollenspieler sollten es unbedingt ausprobieren (RP-Server). Ich habe mir das Addon aus dem Gefühl bestellt, den Entwicklern für die tollen Spielstunden etwas zurück zu geben. Ob ich neben dem Lautenspiel, Haus einrichten, Leder gerben und "sinnlos" durch's Auenland reiten bis Ende September Level 65 schaffe, ist eine andere Frage :)

Joker 12 Trollwächter - 1153 - 26. Juli 2011 - 10:44 #

Wie ist die Community, für mich lockt nämlich Free2Play noch mehr Idioten als schon in normalen MMORPGS...

Dodacar 15 Kenner - 2847 - 26. Juli 2011 - 10:56 #

Die Community ist recht Erwachsen und auch durchaus Hilfsbereit.
Allein der Widerstand hat ein Bollwerk an Informationen:
http://www.hdro-der-widerstand.de/

Thymian 11 Forenversteher - 797 - 26. Juli 2011 - 22:50 #

Die Community ist das Netteste und Hilfsbereiteste, was ich in 6 Jahren MMO-Erfahrung bisher erlebt habe.

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6483 - 27. Juli 2011 - 6:16 #

Z, Du hast sowas von recht - endlich sagt das mal wieder jemand laut und deutlich! :-)

El Cid 13 Koop-Gamer - 1659 - 26. Juli 2011 - 11:27 #

Wenn ich meine Freundin mal für so ein tolles F2P-MMO begeistern könnte, wär ich auch wieder dabei.
Aber alleine hab ich da auch nicht die Lust, wobei Hdr:O wohl wirklich noch das beste F2P MMO ist.

NovemberTerra 12 Trollwächter - 1001 - 26. Juli 2011 - 12:01 #

Der F2P effekt hält aber nur bis zu einem gewissen level an soweit ich das verstanden habe.. ab einem gewissen punkt wird man gezwungen geld im ingame shop auszugeben da man sonst keine quests mehr annehmen kann etc.
Im grunde könnte man es als ne bessere demo beschreiben.

Age 19 Megatalent - P - 13971 - 26. Juli 2011 - 12:18 #

Das stimmt so nicht. Man kann die Schatten von Angmar komplett bis zum Levelcap spielen. Die Startgebiete bieten sämtliche Quests. Danach muss man in Questpakete für die folgenden Gebiete investieren (sogenannte Abenteuerbündel) allerdings kann man sich diese auch durch das Abarbeiten von Taten erspielen, zumal es öfter Angebote gibt, durch die diese auf bis zu ein Viertel des Preises reduziert sind. Ich hab Schatten von Angmar und Moria noch zur P2P-Zeit gekauft. Das zweite Addon Düsterwald aber zum Beispiel ohne einen Cent echtem Geld dafür auszugeben, wie übrigens generell seit dem es F2P ist. Allerdings bin ich auch nur ein Gelegenheitszocker ohne große Ambitionen. ;)

El Cid 13 Koop-Gamer - 1659 - 26. Juli 2011 - 13:33 #

Die Moria-Erweiterung hatte ich damals auch gekauft. Mein Konto hat ja noch den Premium-Status.

GrimReaper 13 Koop-Gamer - 1478 - 26. Juli 2011 - 19:20 #

So nochmal einfach für mich zum besseren verständnis: Kann ich alles im game sehen ohne ein cent zu bezahlen?

Age 19 Megatalent - P - 13971 - 26. Juli 2011 - 20:06 #

Sämtliche aktuellen Addons sind via Turbine-Punkte kaufbar, die du dir erspielen kannst. Also ja.

GrimReaper 13 Koop-Gamer - 1478 - 26. Juli 2011 - 20:57 #

Danke dir. Also werd ich es mir vieleicht auch nochmal anschauen. :)

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 33915 - 27. Juli 2011 - 11:20 #

Wobei das doch eine ziemlich mühselige Arbeit ist, so viele Punkte zu sammeln. Aus meiner Sicht lohnt sich auch das einjährige VIP-Paket für 90 Euro, da man auch dort jeden Monat 500 Punkte dazu bekommt. Ein lohnenswerte Investition wenn einem das Spiel gefällt...

Age 19 Megatalent - P - 13971 - 27. Juli 2011 - 12:00 #

Da hast du durchaus recht, unmöglich es trotzdem nicht. Allein durchs Ruf farmen, kann man ziemlich viele Punkte einfahren. Und das kann man dank AH und Ruf-Items quasi auch durch Ingame-Gold.

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11214 - 26. Juli 2011 - 13:49 #

Kann ich nicht bestätigen. Da gefallen mir Allods und insbesondere Age of Conan deutlich besser. Im Vergleich zu AOC bekommt man bei Hdr:O ohne Einsatz monetärer Mittel allerdings mehr.

Doomhammer 11 Forenversteher - 759 - 26. Juli 2011 - 12:22 #

Hmmm....ist es bei der legendären Edition nicht so, das man alle drei Reittiere, Rüstungen und Umhänge bekommt, und oben drauf noch einen bevorzugten Beta-Zugang :)

Age 19 Megatalent - P - 13971 - 26. Juli 2011 - 12:29 #

Stimmt! Habe ich aktualisiert. Den bevorzugten Beta-Zugang gibt es aber wohl unabhängig von der Version. Zumindest konnte ich nichts finden was nur auf die Legendary hinweist.

Doomhammer 11 Forenversteher - 759 - 26. Juli 2011 - 12:35 #

Oh weh! Beim Beta-Zugang habe ich mich jetzt legendär blenden lassen. ;P
Hast recht die Kreuze sind bei allen drei Editions, und nicht nur bei der legendären.

Polo 13 Koop-Gamer - 1734 - 26. Juli 2011 - 13:00 #

Nett umgesetzt, dass Leute sich die Boxen kaufen ;)

Tassadar 17 Shapeshifter - 7746 - 26. Juli 2011 - 13:10 #

Würde man dann mit dem Kauf (und Registrierung natürlich) der Helden oder Legendären Edition zum VIP-Spieler? Also zu dem, der mindestens einmal echtes Geld investiert hat und damit diverses für immer freischaltet?

Age 19 Megatalent - P - 13971 - 26. Juli 2011 - 13:50 #

Ich glaube nicht. Für VIP und folgenden Premiumstatus braucht es mindestens einen Abomonat - allerdings kann man den eventuell mit den 1000 TP kaufen.

Gigi d'Angostura 10 Kommunikator - 542 - 26. Juli 2011 - 13:58 #

Habs mal angefangen zu spielen, als es free2play geworden ist, als kleiner, fetter Hobbit. Das Tutorial habe ich durchgemacht, dann hab ichs wieder vergessen zu spielen. Muss ich echt mal wieder weitermachen, wenn ich dann endlich mal einen meiner Freunde dazu überreden kann, mitzuspielen...

Erynn 08 Versteher - 222 - 26. Juli 2011 - 16:08 #

Ähm mal ne blöde frage, wie kommt der Autor auf 20/28/35 Euro. Laut Website sind es 25/35/45 Euro für die Packete. Ich hab auch 25 Euro bezahlt für das Basispacket, da der Rest mir als VIP-User ziemlich nutzlos erscheint.

Ansonsten kann ich das Spiel auch jedem empfehlen. Besonders Rollenspieler kommen auf ihre Kosten, es gibt einfach kein andres Spiel das eine so hohe RP-Dichte aufweist, ähnlich wie damals in Ultima und Everquest. HdR hat einfach nen riesen Vorsprung gegenüber andren Spielen, große Fanbasis durch die Bücher, ne sehr ausgearbeitete Welt und Geschichte. Ich spiel auch schon seit Beginn auf Belegaer, wobei ich sagen muss, das es schon nachgelassen hat, grade in Bree werden sehr viel Intrigen gesponnen, es ist zuviel Seifenoper teilweise, das war früher angenehmer und besser in den Hintergrund der Geschichte eingebettet. Die Spieler hatten noch mehr Wert auf charakterliche Hintergründe gelegt, so zumindest mein Eindruck.
Ich kann jedem den (RP-Erwünschten) US-Server Landroval ans Herz liegen. Dort gibt es richtig gutes RP, allerdings muss man auch sehr gut Englisch sprechen können.

Doomhammer 11 Forenversteher - 759 - 26. Juli 2011 - 16:25 #

Die Preise in US-Dollar sind gerundet 30/40/50. Der aktuelle Dollarkurs liegt bei 1 Euro = 1,45 US-Dollar, damit sind das umgerechnet in Euro ungefähr 21/28/35. Evtl. kommen noch 1-2% Kreditkartenbenutzung dazu, aber das stört dann auch nicht weiter :)

Erynn 08 Versteher - 222 - 26. Juli 2011 - 16:28 #

Hm gut, ich hab oben auf Deutsch umgestellt gehabt, dann zeigt er eben jene, von mir genannten Preise an. Darüber hab ich dann auch bestellt.

Age 19 Megatalent - P - 13971 - 26. Juli 2011 - 17:57 #

Danke für den Hinweis, dass werde ich anpassen. Allerdings ist ja mal wieder eine Frechheit wie man als Festland-Europäer abgezockt wird...

Doomhammer 11 Forenversteher - 759 - 26. Juli 2011 - 20:47 #

Was hindert dich daran in US-Dollar zu bezahlen? :)

Allerdings steht auf der Rechnung auch: Tax = 0.00$
Ob es daran liegt?

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 6657 - 26. Juli 2011 - 17:00 #

Das könnte mich sogar dazu kriegen mal wieder weiterzuspielen :) Der Exp Boost ganz besonders... ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Jörg Langerbolle
News-Vorschlag: