Floppy Fans #13: Soccermaster (C64)

andere
Bild von Konsolen Chris
Konsolen Chris 4557 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,C10,A1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

27. Juli 2011 - 7:14 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Den Traum, einen Fußballverein seiner Wahl selbst zu coachen, konnte man sich bereits in den 80er Jahren erfüllen. Zumindest sofern man sich auf die englischen Ligen beschränkte. C64-Games wie Football Manager 1 bis 3 von Addictive Games machten es möglich. Wer aber Mannschaften der deutschen Bundesliga vorzog, musste lange Zeit auf Software von so genannten Hobbyprogrammierern ausweichen. Drei dieser in der Freizeit erstellten Fußballmanager-Simulationen wollen Konsolen Chris und Retro Raffi euch in den nächsten drei Floppy-Fan-Folgen vorstellen. Den Anfang macht Soccermaster aus dem Jahre 1987, programmiert von Thorsten Wölki. Wie das Spiel aussieht, welche Stärken und Schwächen es besitzt und was der Retro Hunter in dieser Folge zu suchen hat, all dies und vieles mehr erfahrt ihr in dieser neuen, spannenden Folge der Floppy Fans!

Viel Spaß beim Anschauen!

raumich 16 Übertalent - 4673 - 27. Juli 2011 - 9:10 #

Soccermaster kannte ich bisher noch nicht aber Football Manager war damals ziemlich spassig. Habe ziemlich viele Stunden in das Spiel versenkt. Daher freue ich mich schon riesig auf das entsprechende Video.

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 27. Juli 2011 - 16:17 #

*Nostalgiefreude* Für das Game sind viele Stunden früher von mir und nem Kumpel drauf gegangen. Freu mich aufs Video!

Lt.L.T. Smash 10 Kommunikator - 397 - 27. Juli 2011 - 17:06 #

Hey, das Spiel hatte ich auch...ungefähr 1 Mal angespielt...

Laatzen (unregistriert) 1. Mai 2012 - 11:24 #

Das war ein und ist ein richtig geniales Spiel!

Es ist zwar sehr sehr simpel aufgebaut, aber der Spielspass ist gegeben.

Man konnte absteigen oder auch sich für den UEFA-Cup bzw. ChampionsCup qualifizieren. Man konnte sich ausländische Spieler holen, wenn man die finanzielle Möglichkeiten hatte.

Sehr gut. War mein persönlicher Favorit, wurde aber dann von Bundesliga Manager Pro abgelöst.

ich123456789 (unregistriert) 17. Juni 2014 - 13:13 #

Das ist der beste Manager ever und ja! Ich war dabei als jemand in die 2. Liga abgestiegen ist und ja! Er hat im Folgejahr sogar den Wiederaufstieg geschafft!!! Mein persönliches Highlight ist ja eh das man nicht speichern kann, bei uns ist der c64 früher deshalb Tage gelaufen:)

Und wenn ihr die Steuerung richtig erleben wollt, geht in den Menüpunkt "Allgemeines"...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit