Anonymous und LulzSec - Angriff auf NATO und FBI

Bild von vadi
vadi 3746 EXP - 15 Kenner,R8,S3,C8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

24. Juli 2011 - 17:10

Die lose organisierten Hackergruppen Anonymous und LulzSec haben anscheinend zwei PDF-Dateien der NATO veröffentlicht. Die etwa 1 GB großen Dateien sollen die geringste Sicherheitsstufe "Restricted" tragen. Zwar ist die Echtheit der Dokumente noch nicht bestätigt, dennoch wird der Vorfall von der NATO geprüft.

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 24. Juli 2011 - 17:34 #

Ein Affe hat im Urwald vielleicht eine Banane gegessen. Der Vorfall wird derzeit aber noch genauer untersucht...

Jetzt mal ehrlich? Eine News, bestehend aus drei Sätzen, ohne wirklichen Inhalt. *Applaus*

Asto 15 Kenner - 2904 - 24. Juli 2011 - 17:39 #

Ich fands jetzt interessant, wenn mehr halt noch nicht bekannt ist? Wird sicher noch später aktualisiert.

Eine News ist eine neue Information, das heißt nicht zwangsweise das es ein ausführlicher Test ist.

Dein Kommentar ist auch nicht gerade sehr konstruktiv. Fass dir an die eigene Nase ;)

syL 13 Koop-Gamer - 1629 - 24. Juli 2011 - 17:41 #

So sieht's aus, ich finde solche News auch interessant.

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 24. Juli 2011 - 17:55 #

Ich finde es auch interessant. Sonst hätte ich mich weder auf die News gefreut, noch sie gelesen, geschweige denn einen Kommentar abgegeben.

Aber vergleich doch einfach mal die News hier auf GamersGlobal mit der in der Quelle angegebenen News bei TechSpot. Dann verstehst du hoffentlich, was ich meine. :-)

Asto 15 Kenner - 2904 - 24. Juli 2011 - 18:04 #

DAS hättest du am Besten gleich dazu geschrieben ;)
Der Umstand war mir auch aufgefallen

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 24. Juli 2011 - 18:12 #

Mag wohl sein. Dann wäre ich derzeit aber schwer beschäftigt.
Denn irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass immer öfter News freigeschaltet werden, die nicht oder nur halbherzig geprüft wurden. Das sollte eigentlich der Verfasser der News selber tun... wenn das nicht funktioniert, ist es meines Erachtens Aufgabe der Leute, die die News veröffentlichen. Das war in diesem Fall sogar Jörg selber.

Vipery (unregistriert) 24. Juli 2011 - 17:40 #

Ich dacht Lulz hätten sich wieder getrennt?

patrick_ 13 Koop-Gamer - 1402 - 24. Juli 2011 - 21:25 #

Die sind nach Festnahmen und Hausdurchsuchungen wieder aktiv geworden. Ob es aber auch wirklich die Leute sind, die sich eigentlich Anonymus angeschlossen haben, weiß niemand. Nach außen hin kann schließlich jeder als LuzSec oder Anonymus auftreten.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 62728 - 24. Juli 2011 - 17:56 #

Warum steht in der Überschrift das FBI, wenn es im Text mit keinem Wort erwähnt wird?

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 24. Juli 2011 - 18:04 #

Weil anscheinend die Quelle nicht ganz verstanden wurde... ;-)

Dort steht nämlich nur, dass Anonymous und LulzSec einvernehmlich ein öffentliches Statement an das FBI, sowie andere internationale Behörden gerichtet haben, in dem sie auf von FBI-Direktor Steve Chabinsky getätigte Aussagen eingehen.

Sher Community-Event-Team - 3635 - 24. Juli 2011 - 20:10 #

Mmh nun packen die Hacker die großen Geschütze aus. Möge das Wettrüsten beginnen :/

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 24. Juli 2011 - 21:53 #

Oh Nein... nicht schon wieder! :(

monokit 14 Komm-Experte - 2174 - 25. Juli 2011 - 11:23 #

Was hat das mit Games zu tun?

CH Guerrilla 11 Forenversteher - 732 - 25. Juli 2011 - 11:39 #

die Spinnen, die Hacker!

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 25. Juli 2011 - 16:58 #

Die News ist schon interessant, aber gerade im Vergleich zur Original-News etwas kurz geraten und warum wird in der Überschrift das FBI erwähnt, das in der News selber überhaupt nicht vorkommt?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit