Might & Magic - Clash of Heroes kommt für den PC

PC 360 PS3 DS
Bild von Sebastian Schäfer
Sebastian Schäfer 5538 EXP - 16 Übertalent,R8,S8,A6,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

24. Juli 2011 - 16:41 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Might & Magic - Clash of Heroes ab 1,88 € bei Amazon.de kaufen.

Der Rundenstrategie-Puzzle-Mix Might & Magic - Clash of Heroes erschien bereits am 14. Januar 2010 für den Nintendo DS. Im April 2011 folgte eine Umsetzung für Xbox 360 und Playstation 3. PC-Spieler blieben weiterhin außen vor -- bislang zumindest. Laut einem aktuellen Finanzbericht von Ubisoft ist nun auch eine PC-Version in Arbeit. Erscheinen soll sie bereits im September diesen Jahres -- vermutlich als kostenpflichtiger Downloadtitel, wie es schon bei den 360- und PS3-Fassungen der Fall war. Über welche Plattform der Vertrieb auf dem heimischen Computer stattfinden soll oder wie viel der Titel kosten wird, ist unbekannt.

Might & Magic - Clash of Heroes ähnelt dem Spiel Puzzle Quest. Dieses bietet eine Genremischung aus einem RPG und dem Puzzlespiel Bejeweled. Anders als Puzzle Quest ist Clash of Heroes jedoch kein Bejeweled-Klon, sondern bietet eine neue und eigene Spielmechanik. Wie gut das Ganze funktioniert, lest ihr in unserem GG-Test der DS-Version von Christoph Hofmann oder im Angeschaut der Xbox-360-Fassung von unserem User Flogger. Und wenn ihr wissen wollt, wie die HD-Variante in bewegten Bildern aussieht, könnt ihr euch unter dieser News ein Video von unserem User OtaQ anschauen.

Video:

Christoph Hofmann Redakteur - 55130 EXP - 24. Juli 2011 - 14:10 #

Woot? Wooohoo!

Sebastian Schäfer 16 Übertalent - 5538 EXP - 24. Juli 2011 - 14:20 #

Das freut mich auch. Dann werde ich es mir auf dem PC auch mal anschauen. Ich habe es nur bei einem Kumpel auf dem DS gesehen und fand es echt gelungen. Ich hoffe, dass Ubisoft das Spiel über Steam vertreiben wird.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7058 EXP - 24. Juli 2011 - 14:28 #

DANG!

Kappi 15 Kenner - 3287 EXP - 24. Juli 2011 - 14:20 #

das is sowas von schon gekauft...

Azizan 17 Shapeshifter - 7303 EXP - 24. Juli 2011 - 15:51 #

Aufjedenfall :D

Cloud 17 Shapeshifter - 7697 EXP - 24. Juli 2011 - 14:21 #

Ein sicherer Kauf, bin schon sehr gespannt auf das Spiel!

Gorny1 16 Übertalent - 4702 EXP - 24. Juli 2011 - 15:03 #

yeah! Das ist schon so gut wie gekauft!

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29250 EXP - 24. Juli 2011 - 15:30 #

Ich würds mir ja für Android oder iOS wünschen. Bietet sich doch irgendwie an.

Sebastian Schäfer 16 Übertalent - 5538 EXP - 24. Juli 2011 - 15:38 #

Da hast du Recht.

Strabo 03 Kontributor - 15 EXP - 24. Juli 2011 - 16:38 #

Absolut richtig. Die perfekte Plattform für das Spiel.

volcatius (unregistriert) 24. Juli 2011 - 15:47 #

Habs mir leider schon für die PS3 geholt. Der Animestil sagte mir zwar überhaupt nicht zu, aber das Kampfsystem ist wirklich toll.

Olphas 24 Trolljäger - - 46433 EXP - 24. Juli 2011 - 15:59 #

Good news, everyone! :) Freut mich! Da bin ich dabei!

mihawk 18 Doppel-Voter - Premium - 12791 EXP - 24. Juli 2011 - 16:14 #

Das Kampfsystem sieht interessant aus, mal schauen, wenn es nicht zu viel kostet ...

Lexxington 05 Spieler - 47 EXP - 24. Juli 2011 - 16:18 #

In diesem Fall heißt es wohl besser spät als nie ^^

Anonymous (unregistriert) 24. Juli 2011 - 16:47 #

Habs schon auf dem DS gespielt, cooles Spiel.

Off-Topic: Warum gibts zur Medienhetze gegen MW2 und WoW keine News?

Sunstar (unregistriert) 24. Juli 2011 - 17:23 #

Kannst ja eine News schreiben, wenn dich das Thema interessiert.
In ein paar Tagen hat der Boulevard das Thema eh wieder vergessen.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20468 EXP - 24. Juli 2011 - 17:59 #

Wurde schon geschrieben aber haben das wieder verworfen. Man muss net Öl ins Feuer giessen. Es wird egal wie gut oder wie schlecht man es schreibt eh wieder so ausgelegt das Computerspieler allesamt alle kleine Osamas sind und ins Gefängnis gehören. Außerdem haben erst alle namhaften Zeitungen mit ihren H4 Reportern das mit Copy & Paste übernommen und später wieder rausgenommen. Das wird ausgepackt wenn wieder Wahlen vor der Tür stehen!

Kutte 22 AAA-Gamer - Premium - 31048 EXP - 24. Juli 2011 - 16:48 #

Ich hab schon die PS3 Version. Ein geniales Spiel.

Sciron 19 Megatalent - Premium - 15194 EXP - 24. Juli 2011 - 16:54 #

Hab's ebenfalls schon auf dem DS durch. Die Mischung aus RPG- und Puzzle-Elementen funktioniert hier wirklich sehr gut. Allerdings braucht man grade bei den härteren Bossgegnern etwas Glück, damit man auch die passenden Einheiten zum richtigen Zeitpunkt erhält, sonst kann man sich an manchen Gegnern echt die Zähne ausbeissen.

raumich 16 Übertalent - 4672 EXP - 24. Juli 2011 - 17:43 #

Das es auch für den PC kommt, war AFAIR schon länger bekannt. Ich habe deshalb mit dem Kauf für die PS3 oder die XBox gewartet, da ich glaube, das sich der Titel mit der Maus deutlich besser spielen lässt (Auswahl der Reihen).

Mick Schnelle Freier Redakteur - Premium - 5397 EXP - 24. Juli 2011 - 17:47 #

wo bleibt die iPad Fassung?

Balberoy 11 Forenversteher - 764 EXP - 24. Juli 2011 - 19:09 #

Ich werde den Preis abwarten,
ich weiß leider nicht wie teuer das Spiel auf den Konsolen ist.

Aber wenn der Preis nicht zwischen 5-10€ liegt ist mir das zuviel.
Außerdem kauf ich mir solche Minigames fast nur auf Steam,
da das Game von Ubiblöd ist, sollte das zwar eh da erscheinen,
falls nicht, ist das Game für mich ebenfalls uninteressant.

桐生 17 Shapeshifter - 8429 EXP - 24. Juli 2011 - 19:50 #

Behaltet euer Clash of Heroes und gebt mir Outland, Ubisoft!

Sebastian Schäfer 16 Übertalent - 5538 EXP - 24. Juli 2011 - 21:31 #

Outland würde ich mir auch sehr auf dem PC wünschen. Aber vielleicht kommt das ja noch.

Faxenmacher 15 Kenner - 3981 EXP - 24. Juli 2011 - 20:02 #

Hui sehr gut! Gekauft! :)

Jak81 16 Übertalent - 4959 EXP - 24. Juli 2011 - 22:00 #

Hmm, vielleicht sollte ich mal die Testversion davon auf der Xbox360 anspielen, sieht ja ganz nice aus. :)

Wurstdakopp 14 Komm-Experte - 1873 EXP - 25. Juli 2011 - 12:51 #

Über Steam als Angebot definitiv ein Kandidat für die Wunschliste. Gibt es denn schon einen ungefähren Erscheinungszeitraum?

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 EXP - 25. Juli 2011 - 15:55 #

Was für eine erfreuliche Nachricht und hoffentlich kommts für Steam!

Momsenek 12 Trollwächter - 1186 EXP - 26. Juli 2011 - 14:42 #

Für das Smartphone wäre es sicherlich eine schicke Sache!
Werde es mir aber vielleicht noch für meinen DS zulegen :)