Resident Evil 6: Erste Details auf der Tokyo Game Show?

PC 360 PS3
Bild von Stefan1904
Stefan1904 128595 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S3,A10,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

23. Juli 2011 - 11:24 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Resident Evil 6 ab 38,35 € bei Amazon.de kaufen.

Das Teaserbild zeigt Resident Evil 5.

Resident Evil gehört zu den Serien, die das Survival-Horror-Genre begründet haben. Zuletzt stieß diese nicht überall auf Gegenliebe, entschloss sich Entwickler Capcom doch, die Grusel- und Schockelemente in den Hintergrund treten zu lassen und mehr auf Action zu setzen. Dies scheint sich auch beim Ableger Resident Evil - Operation Raccoon City, der gegen Endes des Jahres für PC, Xbox und PS3 erscheinen soll, fortzusetzen.

Fans sehen daher mit Spannung in Richtung Resident Evil 6. Wie das Blog Rely on Horror berichtet, hat Capcom während einer Pressekonferenz hinter verschlossenen Türen auf der gerade stattfindenden Comic-Con in San Diego das offizielle Logo zusammen mit dem Datum 15. September 2011 präsentiert (Foto siehe Quelle). Erwarten uns also erste Details auf der kommenden Tokyo Game Show, die an diesem Tag beginnt?

Nesaija 14 Komm-Experte - 1859 - 23. Juli 2011 - 11:40 #

Bin mal gespannt wie der nächste Teil wird, da ich eigentlich schon die ganzen Schritte/Änderungen die Sie ab Teil 4+5 durchgezogen haben, gut nachvoll ziehen kann, auch wenn wirklich die Schock Elemente drunter leiden mussten. Aber imo war eh Silent Hill schon zu PS1 Zeiten fand ich cooler und gruseliger auch wenn die SH Serie auch so ihre Hänger hatte. :9

Kanonengießer 15 Kenner - 2996 - 23. Juli 2011 - 12:27 #

Bitte Koop, der sich an Teil 1 und 2 orientiert!

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 23. Juli 2011 - 12:29 #

Ich hoffe sie bleiben auf dem mehr Actionweg Resident Evil 4 und 5 waren super. Klar mochte auch die ersten Teile insbesondere Code Veronica, aber ich denke wenn man hier versucht die Serie zurückzubewegen, kann man nur verlieren.

Jörg Kurzer (unregistriert) 23. Juli 2011 - 12:45 #

Hiess es nicht vor kurzem, dass der Titel für den 3DS offiziell als 6. Teil vorgesehen ist?

Nesaija 14 Komm-Experte - 1859 - 23. Juli 2011 - 13:09 #

Ich glaube bei dem 3ds Teil der noch bald erscheinen wird, schaut es genauso aus wie bei Resident Evil Zero und Code Veronica sprich das sie wohl nicht als Resi xyz zählen. :/ Dabei waren das eigentlich meine Lieblingsteile ;D

Sniizy (unregistriert) 23. Juli 2011 - 14:21 #

Dafür wird sich, so denke ich, Resident Evil Revelations für den 3DS wieder deutlich mehr an die ersten Teile orientieren. Das bisher zu sehende Gameplay, die Entwickler-Aussagen und auch die spielbare Demo auf der Karte von Mercenaries 3D sprechen dafür. Und ich find´s gut!

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 23. Juli 2011 - 13:25 #

"Fans sehen daher mit Spannung in Richtung Resident Evil 6"

Glaube eher das viele Fans auf den 3DS Teil schauen werden, denn zu diesem wurde offen gesagt er wird wieder klassischer ^^
Wobei ich hoffe das auch Teil 6 zurück zu den wurzeln geht, man sieht ja auch an RE: REvelations das dies nicht bedeuten muss das man sich auf FEste Hintergründe oder so etwas beschränken muss

RomWein 15 Kenner - 3191 - 23. Juli 2011 - 16:05 #

Im Grunde hat schon der RE5-DLC "In Alpträumen verloren" bewiesen, dass sich klassische RE-Atmosphäre und neue RE-Spielmechanik nicht einander ausschließen. Ganz ehrlich würde ich mir sogar ein RE6 in dieser Richtung wünschen... dunkle Umgebung wie z.B. ein altes Herrenhaus, wenige dafür stärkere Gegner, mehr bzw. überhaupt mal wieder Rätsel und dazu dann eben eine Steuerung wie man sie aus RE5 kennt. RE:Revelations scheint diesen Weg auch einzuschlagen, wieso dann nicht auch Teil 6? ;)

Einen Co-Op-Modus brauche ich bei RE6 aber nicht mehr, da ich glaube, dass das den normalen Single-Player-Modus blos wieder einschränken würde. Jeder der RE im Mehrspielermodus spielen will, kann ja auf Resident Evil: Operation Raccoon City ausweichen.

Btw. in der Newsmeldung fehlt das "City" bei "Resident Evil: Operation Raccoon City". :)

Exocius 17 Shapeshifter - 7534 - 23. Juli 2011 - 17:42 #

Seit Teil 4 ist die Serie für mich Geschichte, das ewige Dauerballern geht mir nicht nur bei Resident Evil gehörig auf den Keks.
Ach wie gut waren die ersten beiden Teile, damals meine absolute Lieblingsserie.

Sniizy (unregistriert) 23. Juli 2011 - 18:01 #

Dann konzentrier deinen Fokus auf "Resident Evil: Revelations" für den 3DS. Am besten Gameplay-Trailer auf YT anschauen. Schaut sehr vielversprechend aus und die Demo macht auch einen guten Eindruck vom Spielerischen her.

Exocius 17 Shapeshifter - 7534 - 23. Juli 2011 - 18:39 #

Abwarten und Tee trinken, aber der Trailer sieht ziemlich interessant aus. Wenns ein paar Kugeln weniger und ein paar Rätsel mehr sind, dann gerne ;)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329459 - 23. Juli 2011 - 17:51 #

Bei Teil 6 sollte es auch endlich mal möglich sein beim Laufen zu schiessen, liebe Entwickler. ^^

Sniizy (unregistriert) 23. Juli 2011 - 18:00 #

Ich finde, dass gerade das Nicht-laufen-können einen Teil der Serie ausmacht. Weiß nicht, ob mir das noch gut gefallen würde, wenn es plötzlich wie in jedem anderem 08/15-Spiel wäre.

Nokrahs 16 Übertalent - 5996 - 23. Juli 2011 - 17:56 #

Resident Evil 6? Immer her damit! Bisher hatte jeder Teil seinen eigenen Charme und ich wurde immer gut unterhalten. Warum die Serie schlecht reden?

Am Ende ist sowieso alles Geschmackssache.

Tungdil1981 19 Megatalent - 16681 - 23. Juli 2011 - 23:58 #

Kein Koop bitte und wieder mehr Richtung Teil 2, der beste bis jetzt.