Kurios: 29-Jähriger steht für iPhone 5 an

Bild von Camaro
Camaro 9797 EXP - 18 Doppel-Voter,R10,S9,A8,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

22. Juli 2011 - 18:02 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Es steht noch gar kein Erscheinungstermin fest, aber dennoch will am Convent Garden Apple Store in London der erste Ungeduldige Schlange stehen und auf den Verkaufsstart des noch nicht einmal angekündigten iPhone 5 warten. Viele werden sich jetzt sicherlich denken, dieser sei total verrückt, doch Rob Shoesmith könnte damit einen großen Erfolg einfahren. Für den 29-Jährigen gehört diese Aktion im wahrsten Sinne zu seinem Beruf. Denn er ist der Marketingleiter von der iPhone-Apps entwickelnden Firma Medl Mobile.

Bevor er in Kürze mit dem Campieren beginnen will, versendete er an mehrere tausend Unternehmen Mails und bat um kostenlose Produkte. Diese stellt er während seiner Wartezeit in seinem populären Blog der Öffentlichkeit vor. Und eine Erwähnung in seinem Blog scheint eine so gute Werbemöglichkeit zu sein, dass er verschiedenste Waren zugeschickt bekommen hat. Von Haushaltsartikeln über Elektronik bis hin zu einem etwa 23.000 Euro teuren Chevrolet ist fast alles vorhanden. Eine kleine Auswahl könnt ihr im angefügten Video betrachten. Laut Rob scheint ihn der Postbote im Moment nicht zu mögen, da täglich immer etwas an ihn adressiertes dabei ist. Bisher soll er von seinen Sponsoren Waren im Wert von knapp 45.000 Euro erhalten haben; seine cirka 900 Euro teure Unterkunft mit eingeschlossen.

Doch neben der ganzen Publicity und der Werbung für die Sponsoren und seinen Arbeitgeber wird diese Aktion auch aller Wahrscheinlichkeit nach etwas wirklich Gutes mit sich bringen. Rob Shoesmith plant damit, alle noch verwendbaren Waren einem karitativen Zweck zukommen zu lassen, sobald er sein iPhone 5 in den Händen hält. Aber was ist er dann: Ein Verrückter oder ein Genie?

Video:

mihawk 18 Doppel-Voter - P - 12982 - 22. Juli 2011 - 18:07 #

Ein Schmaler Grat, aber ich glaube eher ein Genie :)

vicbrother (unregistriert) 23. Juli 2011 - 10:12 #

Aber ein Genie ist er sicherlich nicht. Vielleicht ist er arbeitslos?

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73387 - 23. Juli 2011 - 11:52 #

"Vielleicht ist er arbeitslos?"

Offenbar die News nicht gelesen, denn da steht:
"Denn er ist der Marketingleiter von der iPhone-Apps entwickelnden Firma Medl Mobile."

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 22. Juli 2011 - 18:37 #

Verlierer gibt es da nicht: Gute Werbung für alle Beteiligten!

beagel 09 Triple-Talent - 293 - 22. Juli 2011 - 19:22 #

Bißchen sehr ungelenke Schreibe...

syL 13 Koop-Gamer - 1629 - 22. Juli 2011 - 20:29 #

Finde ich nicht, im Gegenteil.

beagel 09 Triple-Talent - 293 - 22. Juli 2011 - 20:42 #

[...]der Marketingleiter von der [...]
Laut Rob scheint ihn der Postbote im Moment nicht zu mögen [...]
Rob Shoesmith plant damit, [...]
Aber was ist er dann: [...]

Dazu noch alles in Hauptsätzen, ein "Und" am Satzanfang, ein merkwürdiges Semikolon... Ich sage ja nicht das es wirklich schlimm ist, nur etwas ungelenk.

Herr Mayer (unregistriert) 22. Juli 2011 - 22:35 #

Ein "Dazu" am Satzanfang, nana, so geht das nicht, mein Freund.

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 22. Juli 2011 - 23:29 #

ein Semikolon.

Sagst du's nochmal?

Nur für mich?

Thymian 11 Forenversteher - 797 - 23. Juli 2011 - 0:42 #

Semikolons gehen ja mal gar nicht. Also echt, wo kommen wir denn da hin? Wenn jeder anfangen würde, Semikolons an ungeeigneten Stellen zu nutzen; wäre GG morgen pleite.

MicBass 19 Megatalent - 14265 - 23. Juli 2011 - 8:30 #

Wir sprechen hier ja nicht von irgendwelchen Semikolons...Semikoli...Semikolae; sondern von merkwürdigen. Habe den Dingern eh nie getraut.

monokit 14 Komm-Experte - 2098 - 23. Juli 2011 - 9:07 #

Mir bereitet eher die Falschaussage in der News Kopfschmerzen...

-edit- Grad gesehen...der Artikel wurde korrigiert. :)

Gulu 10 Kommunikator - 543 - 25. Juli 2011 - 12:27 #

Da sind ja bald schon Semikolonnen unterwegs...

beagel 09 Triple-Talent - 293 - 24. Juli 2011 - 12:52 #

Jaja, ihr habt recht...

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 61345 - 22. Juli 2011 - 19:24 #

Coole Aktion, man muss auch mal spinnen! Ausserdem ist er Brite, da wundert mich gar nix!

Flopper 15 Kenner - 3503 - 22. Juli 2011 - 19:47 #

Wie heißt denn sein Blog? (Ja, steht bestimmt in der Quelle, aber ich kann doch auch direkt unter "Quelle" stehen :))

Punkbanana 13 Koop-Gamer - 1327 - 22. Juli 2011 - 19:54 #

Es ist doch nur ein Iphone

kOnsinger (unregistriert) 22. Juli 2011 - 22:42 #

und vorallem: es ist doch nur apple!

gar_DE 16 Übertalent - P - 5790 - 22. Juli 2011 - 19:55 #

In einer Woche ist er weg nur um dann, wenn es soweit ist, medienwirksam von Apple das Telefon als erster überreicht zu bekommen.

monokit 14 Komm-Experte - 2098 - 23. Juli 2011 - 6:45 #

Vor allem hat er noch gar nicht mit dem Camping angefangen.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23255 - 22. Juli 2011 - 20:16 #

Was macht er wenn erst das iPhone 4S erscheint? ^^
LG und Samsung bieten schon jetzt Dual-Core Handys, aber die iPhones hängen den anderen Smartphones ja schon länger hinterher. Sie sind halt vor allem ein Statussymbol.

Sleeper1982 14 Komm-Experte - 2485 - 22. Juli 2011 - 20:22 #

dann wartet er halt bis im herbst 2012 das iphone 5 kommt ;)

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 22. Juli 2011 - 21:56 #

Blaaaaah... Sorry, ich kann es nicht mehr hören. Ich wüsste nicht, inwiefern das iPhone anderen Smartphones nicht das Wasser reicht.

Was hilft dir ein Dual-Core Prozessor im Handy, wenn die Bedienung zum Weglaufen ist? Der Touchscreen nicht ordentlich reagiert oder alles umständlich funktioniert?

Anonymous (unregistriert) 23. Juli 2011 - 0:27 #

Wenn du mir jetzt noch erklärst, wozu man das alles braucht, außer zum rumspielen, wäre ich dankbar ;).

Alex Hassel 19 Megatalent - 17895 - 23. Juli 2011 - 9:59 #

"Blaaaaah... Sorry, ich kann es nicht mehr hören. Ich wüsste nicht, inwiefern das iPhone anderen Smartphones nicht das Wasser reicht."

Mir kommen ja gleich die Tränen vor lauter Rührung. Zur Milderung deiner Qualen sagen wir jetzt alle zusammen "Apple ist doof, Apple ist doof, Apple ist doof!". Siehste, geht doch gleich besser?

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 23. Juli 2011 - 18:05 #

Hm... hast du vielleicht ein "nicht" überlesen? Oder verstehe ich dich nicht? ;-)

Meine Qualen sind gar nicht soooo schlimm. Also schon ein bisschen, aber nicht ganz so schrecklich.
Von Apple selber halten kann man, was man will. Die Produkte allerdings sind ziemlich gut - wenn auch der Preis diskutabel ist.

Alex Hassel 19 Megatalent - 17895 - 23. Juli 2011 - 18:35 #

Chapeau!

Ich entschuldige mich: Apple ist super, Apple ist super, Apple ist super. :)

Johannes 22 AAA-Gamer - P - 32525 - 22. Juli 2011 - 20:19 #

Schon wieder so ein iFanboy...

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73387 - 22. Juli 2011 - 20:25 #

Ich bin mal gepannt, wie lange der das aushält. Spätestens wenn länger naß und kalt wird hat der die Schnauze voll oder ein Sponsor stellt ihm einen Wohnwagen hin.

Thymian 11 Forenversteher - 797 - 23. Juli 2011 - 0:53 #

Ich glaube auch nicht, dass der im englischen Herbst im Wasser absäuft und den halben Winter durchhält. Da braucht es erstklassige alpine Ausrüstung, mit der man am Polarkreis überleben könnte, sonst holt man den mit Frostbeulen aus seinem Zelt. Als Nerd hat der wahrscheinlich einen Schlafsack auf Aldi-Niveau...

Zotho 06 Bewerter - 51 - 22. Juli 2011 - 20:43 #

Tjo er verdient seine Pfunde beim Campen wenn unser eins campen geht
muss er viele Euros hinlegen ^^

Patrick 15 Kenner - 3955 - 22. Juli 2011 - 22:03 #

Die News stimmt so nicht. Er hat noch nicht angefangen wie man in seinem Blog nachlesen kann.

"I will be camping out on the streets of London for the launch of the Iphone 5 in a marketing and pr experiment."
-http://robshoesmith.blogspot.com/

Bei Gizmodo kann man das ebenfalls nachlesen. Die hatten das zunächst auch so verstanden:
http://gizmodo.com/5823484/this-enterprising-fool-has-already-started-waiting-in-line-for-the-iphone-5

monokit 14 Komm-Experte - 2098 - 23. Juli 2011 - 6:43 #

Jup, sollte dringend überarbeitet werden, sonst landet GamersGlobal demnächst beim Bildblog.de...
*G*

Sher Community-Event-Team - 3634 - 23. Juli 2011 - 15:46 #

Wäre doch auch mal was besonderes ;D

marshel87 16 Übertalent - 5581 - 22. Juli 2011 - 23:07 #

ich mach Werbung für euch, schenkt mir nen Auto!

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 22. Juli 2011 - 23:20 #

Nicht einmal die Redaktion haust so edel und darf in einem Auto übernachten ... also bitte! Völlig überzogene ansprüche... hier, hast'nen Apfel und jetzt geh mit Steve spielen. = )

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 23. Juli 2011 - 0:47 #

Der wohnt da wohl nur, bis der Medienrummel verflogen ist, oder?

monokit 14 Komm-Experte - 2098 - 23. Juli 2011 - 6:44 #

Der junge Mann hat mit dem Camping noch gar nicht angefangen. Die News zitiert falsch.

Cohen 16 Übertalent - 4452 - 23. Juli 2011 - 10:21 #

Soll der "Convent" Garden Apple Store eine Anspielung auf die Apple-Jünger sein? ;)

convent = a community of persons devoted to religious life under a superior

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 4295 - 23. Juli 2011 - 10:29 #

Wenn er die Waren am Ende verschenken will, wo ist seine eigene "Bezahlung", wovon lebt er, warum macht er das?

Scorp.ius 17 Shapeshifter - P - 8029 - 23. Juli 2011 - 11:26 #

er erklärt den Chevy schonmal für unbrauchbar. dann kann er ihn behalten :P

Thymian 11 Forenversteher - 797 - 23. Juli 2011 - 14:40 #

Seine Bezahlung ist die Publicity für seine Firma. Jetzt wissen wir alle, was Medl Mobile ist. Vorher hatte ich nie davon gehört. Vielleicht lässt ja sein Arbeitgeber für so viel Einsatz bisschen was springen.

Sein Dialekt ist mit klassischem Schul-Englisch schon hart zu verstehen. Ist das schottisch?

Asto 15 Kenner - 2904 - 23. Juli 2011 - 16:03 #

wait, das wird doch nur ein iPhone 4GS... o_O

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 23. Juli 2011 - 16:36 #

Ein Genie ist doch irgendwie verrückt bzw. muss es sein, sonst wäre er kein Genie ;)

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 23. Juli 2011 - 17:11 #

A fine line between genius and madness.

Was, wegen nem iPhone?

Depp. Aber für Werbezwecke sind sich ja viele für nichts zu schade ^^

Anonymous (unregistriert) 23. Juli 2011 - 18:35 #

halt apple. da zählte noch nie was drin ist, sondern wie man es vermarktet.

Lewe 16 Übertalent - 4236 - 23. Juli 2011 - 17:21 #

Ein Verrückter aber es scheint ja zu klappen wenn er so viele Sachen bekommt ^^ -.-

Mithos (unregistriert) 23. Juli 2011 - 18:04 #

Also mit 29 sollte er doch eigentlich wissen, dass so ein gehyptes Stück Plastik mit teurem Markenlogo die Mühe nicht wert ist ;-)

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7198 - 23. Juli 2011 - 18:09 #

Ziemlich verrückt und dennoch genial ;)

CookieGER 07 Dual-Talent - 149 - 23. Juli 2011 - 21:33 #

Sehr coole Idee! Finde es super, dass er die Produkte nachher nicht behält, sondern weitergibt.