Gamersgate mit neuem Design

Bild von Dominius
Dominius 6906 EXP - 17 Shapeshifter,R7,S2,A2,J7
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient

22. Juli 2011 - 22:25 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Gamersgate hat heute ein neues Design und einige neue Funktionen erhalten. Ihr könnt euch nun auf Achievements, den sogenannten Minion, eine Art virtuelles Spieleregal und verbesserte 'Game Tutors' freuen. Zurzeit läuft bei Gamersgate auch eine Sega-Aktionswoche, bei der ihr viele Spiele des Publishers reduziert erwerben könnt (wir berichten Tagesaktuell).

Die 19 Achievements sind eine der Neuerungen auf der Seite, die ihr durch unterschiedliche Aktionen und in verschiedenen Bereichen erreichen könnt. Das Erlangen dieser Erfolge wird mit Erfahrung belohnt, die euch im Rang aufsteigen lassen. Blue Coins (siehe unten) erhaltet ihr allerdings nicht dafür. Die nächste große Neuerung ist der sogenannte Minion, eine kleine Figur, die einer bestimmten Klasse zugeordnet ist und spezielle Boni, Vergünstigungen oder Sonderangebote mit sich bringt und deren Klasse ihr nur einmalig wählen könnt. Je nach gewählter Klasse beschränken sich die Boni auf bestimmte Genres. Zuletzt wurden noch die 'Game Tutors' verbessert, dort könnt ihr euch von anderen Mitgliedern helfen lassen wenn Probleme auftreten.

Abschließend gibt es nun die Möglichkeit, ähnlich wie bei GOG.com, eure eigenen Spiele in einer Art virtuellem Regal zur Schau zu stellen. Bei Gamersgate könnt ihr zusätzlich auch noch eure Freunde, die Spiele auf der Wunschliste, Achievements und euren Minion ausstellen. Außerdem ist interessant, dass die heruntergeladenen Spiele gründsätzlich kein zusätzliches DRM enthalten. Die Ausnahme ist, dass die entsprechenden Publisher dies vorgeben, was immer entsprechend gekennzeichnet wird. Zusätzlich könnt ihr über ein Bonusprogramm auf verschiedene Arten sogenannte 'Blue Coins' erhalten, die virtuelle Währung der Plattform, die mit jedem Kauf auch in Höhe von 5% des Kaufwertes auf euer Konto wandern.

Das eingebettete Video bringt euch die Neuerungen näher.

Video:

derblaueClaus 12 Trollwächter - 932 - 22. Juli 2011 - 23:27 #

Gute News aber eine kleine Korrektur hätte ich noch : Genau genommen gehört Gamers Gate offiziell nicht mehr zu Paradox, sondern ist inzwischen selbständig. ;)

floppi 22 AAA-Gamer - - 32649 - 22. Juli 2011 - 23:55 #

Habs rausgenommen. Danke.

Rabenschnabel 12 Trollwächter - 934 - 23. Juli 2011 - 1:04 #

Mit Betonung auf "offiziell"... ;)

derblaueClaus 12 Trollwächter - 932 - 23. Juli 2011 - 1:07 #

und genau genommen ;)

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 23. Juli 2011 - 7:29 #

Leider gibts noch immer keine Infos in den Beschreibungen, welche Sprachen überhaupt enthalten sind. Außerdem gibts im Gegensatz zu vorher auch keine Angaben mehr, wie lange ein Deal noch läuft. Alles in allem ist das leider eher eine Verschlimmbesserung.

Was mich mal interessieren würde: Man konnte ja schon immer in seinem Rang aufsteigen, was laut Homepage folgendes mit sich bringen soll: "Sometimes your membership status entitles to special discounts on games." Hat sowas schon mal jemand selbst erlebt?

derblaueClaus 12 Trollwächter - 932 - 23. Juli 2011 - 13:06 #

Das war in der Anfangszeit mal der Fall. Da gab es für den Red Memberstatus (heute Rang 4) 75% für den Black (heute Rang 5) 90% auf das jeweils angebotene Spiel. Für die anderen Ränge entsprechend weniger. So einen Deal gab es aber schon lange nicht mehr.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
floppivadi