Deus Ex - Human Revolution: Purity-First-Trailer erschienen

PC 360 PS3
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
22. Juli 2011 - 13:49
Deus Ex - Human Revolution ab 8,20 € bei Amazon.de kaufen.

Auf der Comic-Con 2011 in San Diego erschien gestern ein neuer Deus Ex-Trailer mit dem Namen "Human Augmentation - Enslaving Us All". Cyber-Aktivisten ist es dabei gelungen, Kontrolle über die Webpräsenz von Sarif Industries zu erhalten, um in erschreckend realistischen Bildern die Schattenseite kybernetischer Verbesserungen aufzuzeigen. Für ein wenig Menschlichkeit erkauft man sich im Jahr 2027 übermenschliche Fähigkeiten – doch wer diese transhumanen Kräfte behalten will, ist sein Leben lang an eine Droge gefesselt, um die Abstoßung zu verhindern.

Diese Droge ist so stark, dass sogar hochrangige Personen auf den Straßen betteln müssen. Sie betteln nach Drogen. 'Sie' haben ihre Technologie in euren Körpern. Sie haben die Macht, eure Gliedmaßen abzuschalten. Sie haben die Fähigkeit, eure Augen abzuschalten, sie können Botschaften an euer Hirn senden und kontrollieren was ihr denkt - als hätten sie die Macht eines Gottes.

Eine starke politische und moralische Gesellschaftskritik an der Human-Augmentation-Industrie, die gleichzeitig das bisher präsentierte makellose Image von Sarif Industries in Frage stellt (GG berichtete: Sarif TV-Werbespot) und auf Praktiken der heutigen Gentechnik-Industrie anspielt.

Video:

nesnevs (unregistriert) 22. Juli 2011 - 8:34 #

Das Video jagt mir einen Schauer nach dem anderen über den Rücken. Schon die CGI-Trailer zum neuen Deus Ex haben mich umgehauen, aber die virale Marketingkampagne setzt dem ganzen die Krone auf. Wenn dieses ethische Dilemma "Bleibe ich Mensch und damit auf der Strecke oder nutze ich Augmentation und mache mich damit zum Sklaven von Sarif Industries?", nur halb so intensiv im Spiel selbst umgesetzt wird, dann kann eigentlich nicht viel schiefgehen :)

Renraven 14 Komm-Experte - P - 2178 - 22. Juli 2011 - 8:45 #

Das Viralmarketing find ich auch total geil, hab den Trailer zu Sarif meiner damaligen Freundin gezeigt und sie hat mich erstma verdutzt angeschaut :D
Freu mich echt drauf, Hoffnung am SciFi RPG Himmel mit düsterer Atmo ;) *Fingers crossed*

/edit

btw, bei manchen Szenen musste ich an Repo-Men (Film) denken :D

erasure1971 14 Komm-Experte - 2080 - 22. Juli 2011 - 8:40 #

Super Trailer, man sieht zwar nichts vom Spiel, trotzdem will ich jetzt sofort das Spiel haben - und am besten noch einen Kinofilm und eine Serie hinterher ...

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13884 - 22. Juli 2011 - 8:58 #

Vorbestellt ist schon! Diese Trailer sind schon gut gemacht, ich hoffe das Spiel wird einschlagen wie ne Bombe und dem Deus Ex Mythos neues Leben einhauchen.

Anonymous (unregistriert) 22. Juli 2011 - 9:05 #

hammer trailer, 0 fehler. da wissen ein paar leute ganz genau wie es geht.

wolverine 16 Übertalent - P - 4219 - 22. Juli 2011 - 9:43 #

Das krasse Gegenstück zu dem Sarif Industries Werbespot. Sehr nice. Noch ca. 4 Wochen, dann werden wir weitersehen...

Natzcape 12 Trollwächter - 912 - 22. Juli 2011 - 9:47 #

Ich bin so scharf auf das Spiel....jetzt noch mehr. Super Trailer..super Story.

orlandoX (unregistriert) 22. Juli 2011 - 9:58 #

Was für eine geniale Werbung für ein Computerspiel! Und falls es DEUS EX-HR schafft, die in diesen "Echt"-Trailern angerissenen ethisch-moralischen/philosophischen/politischen Dimensionen erlebbar zu machen: was für ein geniales Spiel!

Captain Placeholder (unregistriert) 23. Juli 2011 - 11:17 #

Was für ein genialer Trailer. Als sich zum Ende hin die Musik steigert und die Macht der Firmen beklagt wird, hatte ich richtig Gänsehaut. Ich fürchte allerdings, dass meine Erwartungen an das Spiel gerade ins Unermessliche gestiegen sind. Die wird das Spiel kaum erfüllen können...

...oder doch?

Meine Augmented Edition und der Collector's Edition Guide (Ich les den erst nach dem Spiel, aber die Dinger gehören für mich zu einem großen Rollenspiel einfach dazu) sind jedenfalls vorbestellt. In Deutschland. Ich würde nie zwei Wochen auf die Ankunft der billigeren Importversion warten können.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58797 - 22. Juli 2011 - 10:26 #

Dieser Trailer ist einfach nur der absolute HAMMER! Ich fand ja die anderen Real-Trailer auch schon super, aber das hier stellt die Sarif-Videos in den Schatten. Macht unglaublich Lust auf das Spiel. Ich freue mich jetzt wirklich drauf.

Vaedian (unregistriert) 22. Juli 2011 - 10:41 #

Die beste Werbekampagne eines Videospiels aller Zeiten, ganz ohne Frage! Ich hoffe so sehr, dass dieses Spiel ein wahnsinniger Erfolg wird, damit mehr davon kommt!

Gorny1 16 Übertalent - 4719 - 22. Juli 2011 - 10:51 #

*Gänsehaut*...
So gefesslt hat mich das Marketing um ein Spiel noch nie!
Jetzt muss nur noch das Spiel da mithalten, sonst wird das ne Bruchlandung.

Red Dox 16 Übertalent - 4123 - 22. Juli 2011 - 10:58 #

Jop, sehr schöner Trailer. Auch ein guter Kontrast zum ersten :)

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 22. Juli 2011 - 11:26 #

Genial ist er wirklich, ich liebe die Kampagne zu dem Spiel. Vorbestellt ist es seit Monaten, das wird mein Spiel des Jahres, endlich wieder Deus Ex.

Renraven 14 Komm-Experte - P - 2178 - 22. Juli 2011 - 11:41 #

So schauts aus, seit Dezember 2010 vorbestellt XD Fragt sich nur ob Skyrim oder Deus Ex mein Goty wird ...

cool_zero 12 Trollwächter - 1129 - 22. Juli 2011 - 12:47 #

Der Trailer macht echt Lust auf das Spiel. Ich hoffe nur, dass das Spiel halten kann was die Trailer versprechen

Sher Community-Event-Team - 3634 - 22. Juli 2011 - 13:58 #

Wenn es atmosphärisch und spielmechanisch an die Qualität des Trailers anknüpft sollte es ein geniales Spiel werden :D

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9858 - 22. Juli 2011 - 13:58 #

Richtig guter Trailer, bin schon sehr gespannt auf das Spiel!

Sisko 22 AAA-Gamer - 31769 - 22. Juli 2011 - 14:00 #

Wann ist endlich Ende August! Ich kann es kaum mehr erwarten ...

Sciron 19 Megatalent - P - 15781 - 22. Juli 2011 - 14:06 #

Wow, das is wirklich ein beklemmendes Video. Find ich wirklich clever, die Spielwelt auf diese Art zu manifestieren, ohne durch irgendwelche In-Game-Cutscenes die Story unnötig zu spoilern und zuviel vorwegzunehmen. Sollten sich andere Firmen mal ein Beispiel dran nehmen.

Kutte 22 AAA-Gamer - P - 31048 - 22. Juli 2011 - 14:19 #

Der Trailer ist echt gut gemacht. Ach so, Gratulation zur ersten News.

Wordsmyth (unregistriert) 22. Juli 2011 - 15:05 #

Danke.

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55852 - 22. Juli 2011 - 14:41 #

Nicht schlecht. Die Werbekampagne ist wirklich gut. Hoffe, sie können die Atmosphäre auch ins Spiel mit rüberbringen.

Cam1llu5_EX 14 Komm-Experte - 2584 - 22. Juli 2011 - 15:44 #

Hoffe ich auch. Der Trailer ist klasse.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11358 - 22. Juli 2011 - 14:44 #

Und ich bereue es immer noch nicht auf Steam Deus Ex vorbestellt zu haben^^

JackoBoxo 17 Shapeshifter - P - 6327 - 22. Juli 2011 - 14:54 #

Jetzt hoffen wir mal, dass Werbung und Spiel qualitativ etwas miteinander zu tun haben.
Die Werbung ist schon mal gut - was in der Regel aber Schlimmes für das Spiel befürchten lässt.

Anonymous (unregistriert) 22. Juli 2011 - 16:49 #

Ich kann dich beruhigen, das Spiel wird großartig :)

Sleeper1982 14 Komm-Experte - 2485 - 22. Juli 2011 - 15:10 #

das video ist echt gut gemacht und lässt mich hoffen das sich eine solche technologie nie durchsetzen wird. aber eigentlich ist hier wohl jedem klar das es nur eine frage der zeit ist bis sowas auf den markt kommt

KingPott 17 Shapeshifter - 7272 - 22. Juli 2011 - 16:03 #

Was für ein wahnsinns Trailer. allein dieser wunderbare schnitt am ende mit dem Dollar und "in god we trust" gab mir ne gänsehaut.

Loliland 13 Koop-Gamer - 1683 - 22. Juli 2011 - 16:48 #

Ich kann mich hier dem allgemeinen Tenor nur anschließen, ich liebe solche Themen und hier stimmt einfach alles.

Pessimist (unregistriert) 22. Juli 2011 - 17:55 #

Der Hammer!

Unheimlich gut gemachter Trailer.

Und wenn man sich dann anschaut, wo die Gesellschaft, unsere Gesellschaft, hinsteuert, mit Drohnen-Kriegsführung, Cyberwar usw. - irgendwo waren die SciFi-Autoren damals mit Cyberpunk doch mal wieder näher an der Realität, als sie selber wohl jemals gelaubt hätten.

Ok, Cybergliedmaßen sind noch ein Stück weit weg (oder auchicht, war da nicht letztens erst ein Bericht?), aber der Rest? Die Gesellschaftsstrukturen? Die ständig größer aufgehende Schere arm-reich? Usw. Usf.

Brrrr.........

Sleeper1982 14 Komm-Experte - 2485 - 22. Juli 2011 - 19:03 #

das us militär entwickelt grade sowas ähnliches. ist aber eher ein exoskellet in das der Soldat steigt, sich umschnallt und so seine körperkraft sowie geschwindigkeit und ausdauer um ein vielfaches erhöht. aber bis das serienreif ist wird es hoffentlich noch ein wenig dauern.

Anonymous (unregistriert) 22. Juli 2011 - 23:42 #

da gibt es noch einiges mehr. ziemlich ausgereifte cyber-hände die erfolgreich benutzt werden (kron bionic hand), künstlich gezüchtete herzen (AbioCor) und lungen-ersatz aus stammzellen die auf einem kunststoffgerüst wachsen, in den hinterkopf implantierte kameras, augenprotesen mit kameras (noch nicht ausgereift) und led-licht-stimulierte nervenzellen im gehirn (oder durch kopfhörer um depressionen zu behandeln) um nur eine auswahl zu nennen.

interessantes pendant zu deinem hulk-exoskelet ist das robot mule, auch boston dynamic big dog oder quadruped robot genannt. bewegt sich leicht gruselig. transhumanisten spielen derzeit sogar mit der implantation neuer sinne, z.b. durch implantation von sehr kleinen, seltenen erd-magneten in die fingerspitze. die nähe zu den vielen nervenzellen wandelt die vibrationen des magneten in einem magnetfeld in nervenimpulse um.

die ähnlichen derzeitigen gen-tech praktiken werden übrigens die von monsanto sein: steriles, genmanipuliertes saatgut in knebelverträgen verkaufen, zu dem man außerdem das monopolisierte über-pestizid roundup kaufen muss. welches übrigens schon jetzt zu resistenten überunkräutern führt die um vieles schwieriger in den griff zu bekommen sind.

monokit 14 Komm-Experte - 2099 - 22. Juli 2011 - 18:03 #

Gabs da nicht mal kürzlich diesen Kinofilm, der auch genau das thematisiert hat? War mit Bruce Willis. Da gings allerdings um komplette Körper....

skelethor 13 Koop-Gamer - 1494 - 22. Juli 2011 - 19:03 #

an den hab ich auch dabei gedacht ;). Auf den Titel komm ich aber nicht mehr

Sciron 19 Megatalent - P - 15781 - 22. Juli 2011 - 19:09 #

Ihr meint wohl "Surrogates".

http://www.imdb.com/title/tt0986263

Captain Placeholder (unregistriert) 23. Juli 2011 - 11:16 #

Der Film war leider trotz interessanter Thematik ganz großer Mist. Genau wie Repo Men und Gamer.

Anonymous (unregistriert) 23. Juli 2011 - 14:54 #

Surrogates fand ich auch etwas zu kurz gekommen, Repomen wollte ich noch sehen, der ist hoffentlich besser als du sagst.. Taugt der District 9 Nachfolger Skyline etwas?

me 07 Dual-Talent - 141 - 23. Juli 2011 - 15:59 #

district 9 und skyline haben bis auf die tatsache das aliens im film vorkommen nichts miteinander zutun.

district 9 ist mehr wie ne doku und skyline ein actionfilm.

Anonymous (unregistriert) 23. Juli 2011 - 16:17 #

hatte gehofft skyline wäre wenigstens etwas gesellschaftskritisch.. schad..

CH Guerrilla 11 Forenversteher - 732 - 24. Juli 2011 - 13:53 #

aber Skyline ist ein schlechter Actionfilm! District 9 ist aber wirklich gut!

Kraten85 (unregistriert) 22. Juli 2011 - 18:38 #

Beeindruckender Trailer, es zeigt genau das, in welche Richgtung sich die Menscheit trotz Technolgischen Fortschritts nicht Entwickeln darf.

Faxenmacher 15 Kenner - 3981 - 22. Juli 2011 - 18:40 #

Uiuiui! Supergeiler Trailer =). Spiel schon seit letztes Jahr vorbestellt, geil ist auch durch Vorbestellerpreisgarantie bekomm ich die (normale) Version neu für 36€ bei Amazon! :D

Anonymous (unregistriert) 22. Juli 2011 - 19:09 #

Hoffentlich hält das Spiel was der Hammer-Trailer hier verspricht. Als 'Tester' der leaked Beta habe ich meine Zweifel, ob diese doch komplexe Geschichte missions- und storytechnisch sauber rüberkommt. Falls ja, sollte das Spiel sehr lange sein, der Komplexität wegen, sonst ist's (leider) nur ein zugegebenermaßen toller Aufhänger.

Imrael 08 Versteher - 175 - 22. Juli 2011 - 19:22 #

Ich hoffe ich kann das Spiel auf der GC im August anspielen.
Nach all den Trailern bin ich extrem gespannt.

Doof nur dass es kurz vor meinen Klausuren rauskommt^^

Manilo 09 Triple-Talent - 319 - 22. Juli 2011 - 20:04 #

Echt cleveres Marketing - auch diese Sarif Industries website, die dann (in anlehnung aktueller Ereignisse?) "gehackt" wird.

hoschi 13 Koop-Gamer - 1465 - 22. Juli 2011 - 21:15 #

sehr gut - bis auf den Teil mit dem knappen Verfügbarkeit des teuren Medikaments/Droge. Ich hoffe darum gehts nicht in der Hauptstory des Spiels, weil eine Story nach diesem Schema es schon x mal gab.
Sieht mir nämlich sehr nach böser High Tech Konzern verkauft teuer das Zeug + kontrolliert irgendwie die Kibernetik-Implantate -> guter Held muss Konzern zur Strecke bringen.
Ich hoffe ich liege da falsch...

Gorny1 16 Übertalent - 4719 - 22. Juli 2011 - 21:54 #

Wenn es sich an seine Vorgänger anlehnt dürftest du es selbst entscheiden für welche Fraktion du arbeiten möchtest.

Aber bitte gib uns doch alle x Beispiele, wüsste grad kein Spiel in dem es um Kybernetik-Implantate und diesem Konflikt geht. Diese Spiele würden mich sehr interessieren.

Kendrick 09 Triple-Talent - 261 - 22. Juli 2011 - 21:51 #

Ich erwarte ja so manches vom Spiel, aber was am Trailer jetzt so beeindruckend sein soll, erschließt sich mir nicht ganz. Natürlich, ganz ordentlich produziert und wie immer sehr effektiver Einsatz von Musik. Dass die Entwickler aber einiges können, haben sie mir schon in früheren Trailern bewiesen, die ich deutlich beeindruckender fand (wie etwa diese Anlage im Meer oder generell die verschiedenen Ebenen der Stadt). Hier werden einfach übliche Techniken der Inszenierung und des Sujets geschickt angewandt.
Aktuell finde ich das Interview-Video zu Dishonored interessanter.

motherlode (unregistriert) 23. Juli 2011 - 23:53 #

Hier geht es um eine gesellschaftliche Dimension, die auf einer Welle mit der Arabischen Revolution von der Stimmung her mitschwingt.

Xariarch 13 Koop-Gamer - 1696 - 22. Juli 2011 - 21:45 #

Wirklich sehr guter Trailer ;)

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 23. Juli 2011 - 0:47 #

schöner Trailer

TheSushiFly 13 Koop-Gamer - P - 1773 - 23. Juli 2011 - 8:13 #

klasse gemacht, das steigert die Vorfreude enorm :)

Yvo0 10 Kommunikator - 460 - 23. Juli 2011 - 8:44 #

Klasse Trailer! Kanns kaum noch abwarten. Dickes NEED! :)

Martin Lisicki Redakteur - P - 35854 - 23. Juli 2011 - 9:00 #

interessanter Trailer, auf jeden Fall

Azzi (unregistriert) 23. Juli 2011 - 10:01 #

Hoffe sowas wie der Trailer wird man in Ingame-Sequenzen auch bewundern dürfen....

Samoth 12 Trollwächter - P - 997 - 23. Juli 2011 - 12:39 #

WOW! Das Spiel hat es sowas von verdient, richtig gut zu werden! Ich hoffe es sehr für das Entwickler-Team.

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 23. Juli 2011 - 16:34 #

Eine wirkliche tolle Marketingkampagne für ein Spiel, auf das ich mit jeder gelsenene News, jedem gelesenen Bericht und jedem gesehenen Video mehr Lust bekomme und einfach nur hoffe, dass es die Erwartungen, die es in mir geweckt hat, erfüllen wird.

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11143 - 23. Juli 2011 - 18:02 #

Toller Trailer, macht Lust auf das Spiel.

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 23. Juli 2011 - 21:06 #

Wenn die Programmierer nur halb soviel Ahnung von ihrem Job haben wie die Marketing-Leute, dann wird das Spiel richtig, richtig geil.

harrypuuter 12 Trollwächter - 1065 - 24. Juli 2011 - 14:10 #

Muss man echt mal sagen - zu dem Spiel gibts so viele Trailer etc. man kann sich die Spielwelt schon wirklich vorstellen

volcatius (unregistriert) 24. Juli 2011 - 15:03 #

Einfach nur WOW.

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 24. Juli 2011 - 15:26 #

wirklich klasse gemacht, geht unter die Haut.

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 25. Juli 2011 - 11:36 #

Was für ein epischer Trailer!