Lucid: Neues Indie-Puzzle-Spiel auf Steam mit Launch-Rabatt

PC andere
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 297639 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

22. Juli 2011 - 12:00 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Erst kürzlich ist das Casual-Puzzlespiel Lucid auf der Online-Plattform Steam erschienen. Im Rahmen eines Launch Week Specials kann das Indie-Spiel derzeit für 3,99 Euro erworben werden, was einem Rabatt von rund 20 Prozent entspricht. Wer das Spiel vor dem Kauf antesten möchte, findet auf der Website von Entwickler Yeaboing Games eine Demoversion.

Video:

Sisko 22 AAA-Gamer - 32609 - 22. Juli 2011 - 12:09 #

Video sieht spaßig aus, leider keine Steam-Demo zum Reinschauen.
Edit: Demo gibt es hier: http://lucidpuzzle.com

Maverick 30 Pro-Gamer - - 190959 - 22. Juli 2011 - 12:03 #

Das wär nen Spiel für meine Freundin, die steht auf so Puzzlezeugs :)

floppi 22 AAA-Gamer - P - 33839 - 22. Juli 2011 - 13:27 #

Hm, für das bisschen Casual zwischendurch reicht mir auch Bejewled und Peggle. ;)

raumich 16 Übertalent - 4673 - 22. Juli 2011 - 13:43 #

Ich liebe solche Spiele ja aber sowas zocke ich eher auf meinem iPhone. Zumal es doch sehr nach Bejeweled aussieht.Naja, beim nächsten Wintersale wenn das Ding dann nur 1,50 EUR kostet, kauf ich's ja dann doch wieder... ich kenn mich. :-)

SirVival 16 Übertalent - P - 5628 - 22. Juli 2011 - 15:45 #

Geht mir genauso ^^ *auf den Steamwunschzettel pack*

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 22. Juli 2011 - 18:06 #

Puzzle mir RPG-Elementen wär mal wieder toll (sowas wie Puzzle Quest, falls das hier jemand kennt)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59624 - 22. Juli 2011 - 19:28 #

Hab die Demo probiert. Ist ganz nett, aber nichts, was man nicht auch kostenlos als Flashgame finden würde. Oder man spielt Bejeweled.

Wurstdakopp 14 Komm-Experte - 1873 - 26. Juli 2011 - 11:30 #

Habs mir geholt, bin eher mäßig begeistert. Wenn man aus dem Spiel raus geht, speichert er nicht den Fortschritt und die Auflösung lässt sich nicht anpassen. War zwar günstig, aber dafür, dass das Spiel selber nicht viel bietet, sollte es wenigstens ein paar Funktionalitäten anbieten. Wirkt so wie ein Indie Spiel von einer Sammel-CD der Gamestar Anfang 2000. :-/

TheSushiFly 13 Koop-Gamer - P - 1773 - 26. Juli 2011 - 14:55 #

hmm, für zwischendrin evt ganz nett

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 26. Juli 2011 - 16:06 #

...du meinst zwischendurch, oder? :-)