Terraria: Infos zum 1.0.6-Update // „150 Prozent schwerer“

PC 360 iOS
Bild von ChrisL
ChrisL 137344 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

21. Juli 2011 - 18:14
Terraria ab 15,85 € bei Amazon.de kaufen.

Bereits Anfang vergangener Woche äußerte sich Entwickler Re-Logic in einem sehr ausführlichen Posting zu kommenden Änderungen für die Lebens- und Weltsimulation Terraria. So wird es sich bei dem Patch 1.0.6 um das bislang umfangreichste Update handeln, durch das unter anderem zahlreiche Änderungen an der Balance und Verbesserungen an der Benutzeroberfläche vorgenommen sowie neue Dungeon-Inhalte hinzugefügt werden.

Besonders konzentriere man sich bei der Entwicklung des Patches auf den Schwierigkeitsgrad – dem verlinkten Beitrag zufolge soll das Spiels „etwa um 150% schwerer werden“, als es momentan der Fall ist. Das wird jedoch nicht bedeuten, dass neue Spieler in Terraria nicht vorankommen werden; ihnen werden im Softcore-Modus mehr Herausforderungen geboten, zudem wird man strategischer vorgehen müssen. Der Hardcore-Modus wird allerdings noch schwieriger werden.

Alle derzeit bekannten Anpassungen und Verbesserungen findet ihr in diesem Beitrag des Terraria-Wikis, der auch offiziell bestätigt wurde. Wann das 1.0.6-Update erscheinen wird, ist noch nicht bekannt. Einige allgemeine Informationen rund um Terraria sowie Tipps und Hinweise zum Spielprinzip erhaltet ihr in den beiden User-Artikeln Terraria: Die ersten Schritte und Pestis Indie-Check #3: Terraria.

Snackeater 16 Übertalent - P - 5931 - 21. Juli 2011 - 18:27 #

da bin ich ja mal gespannt auf die neuen Inhalt. Momentan hab ich nicht mehr viel zu tun, da passt das ganz gut^^.

NedTed 18 Doppel-Voter - - 11729 - 21. Juli 2011 - 20:48 #

Gibt es zu dem Spiel eine Demo oder etwas ähnliches?

Groth 10 Kommunikator - 395 - 21. Juli 2011 - 20:50 #

Klingt vielversprechend.

kOnsinger (unregistriert) 21. Juli 2011 - 20:53 #

ich weiss nicht, nach ca. 90 std. spielzeit ist mein interesse an den patches irgendwie nicht mehr so vorhanden. vielleicht hätten sie mit dem release warten sollen um mehr inhalt zu haben.

Maximilian John Community-Event-Team - 9880 - 21. Juli 2011 - 21:23 #

Naja, 90 Stunden Spielzeit für 10 Euro oder 10 Stunden Spielzeit für 70 Euro, ich glaube da sollten andere Spiele eher mehr Inhalt zum Anfang rausbringen^^

DomKing 18 Doppel-Voter - 9235 - 21. Juli 2011 - 23:34 #

Und da man Glück hatte und das Spiel für 2,50€ bekommen hat, als es die paar Stunden so günstig zu bekommen war, ist man nur am feiern.
Ich habe 50 Std Spielzeit und bin sehr zufrieden. Und der Patch klingt auch vielversprechend. Von daher hat sich der Kauf wirklich gelohnt :D

Leser (unregistriert) 21. Juli 2011 - 21:52 #

Hm. Das sieht einw enig aus wie Clonk.

Jak81 16 Übertalent - 5108 - 22. Juli 2011 - 8:00 #

Jetzt wo du das sagst... stimmt schon irgendwie :D

GreenRaven 07 Dual-Talent - 135 - 22. Juli 2011 - 13:29 #

Das waren noch Zeiten.... *seufz*. Wird da noch was entwickelt? Ich schau zwar alle paar Jahre mal auf die HP aber irgendwie scheint sich da nicht viel zu tun oder irre ich mich?

opastock 13 Koop-Gamer - 1278 - 21. Juli 2011 - 22:50 #

Oh ich freu mich!

DELK 16 Übertalent - 5488 - 22. Juli 2011 - 14:20 #

Noch schwerer? Als ob ich nicht oft genug sterben würde ;) Neuer Inhalt ist dafür immer gut, nur her damit :)

TheEdge 14 Komm-Experte - 2380 - 22. Juli 2011 - 14:55 #

Ich fand das Spiel schon schwer genug. Hätte lieber neue Inhalte in Form von NPC`s

Claython 16 Übertalent - P - 4593 - 23. Juli 2011 - 10:19 #

Korrekt, also ich kann mich über nen zu leichten Schwierigkeitsgrad auch nicht beklagen.

thurius (unregistriert) 24. Juli 2011 - 5:07 #

finde den Schwierigkeitsgrad ok

Sevoratha 08 Versteher - 183 - 24. Juli 2011 - 10:45 #

naja, wenn man es zu zweit spielt, ist es nie sonderlich schwer. und zum schluss kommt man sowieso gegen jeden großen Gegner zu Recht. Ich sterbe zwar auch noch, aber die Endgegner sind zu wenig und insgesammt zu leicht.

jonas8899 (unregistriert) 24. Juli 2011 - 21:46 #

boah geil ich kann kaum noch auf das update warten!!! :D

GerTiger (unregistriert) 3. August 2011 - 14:05 #

wann kommt den das update 1.0.6 ??

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137344 - 3. August 2011 - 14:20 #

Eine genaue Zeitangabe gibt es derzeit m.W. nicht, nur "comming soon".

GerTiger (unregistriert) 3. August 2011 - 17:59 #

hoffentlich kommt es noch in den sommerferien raus habe nämlich alle iteams und Dead Island dauert noch -.- ...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Strategie
Lebens-/Welt-Simulation
ab 6 freigegeben
12
Re-Logic
Headup Games
01.03.2012 () • 03.01.2014 ()
Link
8.0
Android3DSiOSLinuxMacOSPCPS3PS4PSVitaWiiU360XOne
Amazon (€): 15,85 (PC)