Sol - Exodus: Neues Weltraumspiel angekündigt

PC
Bild von Alex Althoff
Alex Althoff 20734 EXP - 20 Gold-Gamer,R10,S3,C6,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

21. Juli 2011 - 16:51 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Ein neu gegründetes Entwicklerteam aus Austin, Seamless Entertainment, kündigte gestern mit Sol - Exodus ein neues Weltraumspiel an, das an Wing Commander, Freespace und TIE Fighter erinnert. Der Titel wird von ehemaligen Entwicklern produziert, die unter anderen an Civilization 3, Armored Fist 3 und Saints Row gearbeitet haben. Creative Director Chris Stockman war an der Entwicklung von Tachyon - The Fringe beteiligt.

Die Menschheit sendet eine Expedition aus, um einen Planeten zu finden, auf der diese überleben kann, da eine Supernova in nicht allzu ferner Zeit droht. Als die Gruppe zurückkehrt, hat eine religiöse Fanatikergruppe die Kontrolle auf der Erde übernommen und will, dass die Menschheit zusammen mit der Erde zerstört wird, um Frieden im Himmel zu finden. Ihr habt die Aufgabe, die Menschen vor ihrer Vernichtung zu schützen.

Ihr kämpft in kleinen Jägern, wie in Krieg der Sterne, zwischen großen Schlachtschiffen um Saturn, Jupiter, Neptune und weiteren Planeten des Sonnensystems. Für Sol - Exodus wird Epics Unreal Engine genutzt. Das Spiel soll Ende des Jahres als Downloadtitel erscheinen.

Video:

Novachen 18 Doppel-Voter - 12749 - 21. Juli 2011 - 17:18 #

Hm... bin da mal skeptisch. Sämtliche Space-Sims der letzten 4 Jahre waren leider allesamt nur Durchschnitt und als Downloadtitel hört sich wieder nur nach einem Spiel auf Evochron Niveau an.

Vielleicht sollte ich doch mal ne kleine Entwicklergruppe um mich scharen und mein Konzept endlich mal umsetzen. Das ist ja immerhin auch schon seit 2006 in Arbeit *g*

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20734 - 21. Juli 2011 - 17:22 #

Ich hoffe mal. Vor allem wenn der Creative Director bei Tachyon mitgearbeitet hat. Vielleicht wirds ja ein Tachyon 2.0?

Gorny1 16 Übertalent - 4719 - 21. Juli 2011 - 18:11 #

Klingt fast wie die Vorgeschichte von Freelancer ^^, dem mMn besten Weltraumshooter.
Bin gespannt!

Khorn 13 Koop-Gamer - 1513 - 21. Juli 2011 - 18:35 #

Ich träume ja immer noch von einem Freelancer 2

Novachen 18 Doppel-Voter - 12749 - 21. Juli 2011 - 18:40 #

Nur wurde die Vorgeschichte halt schon in StarLancer erzählt ;)

Anonymous (unregistriert) 21. Juli 2011 - 18:54 #

Ein 2008 gegründetes Unternehmen sollte man nicht unbedingt als neu gegründet bezeichnen.

Nokrahs 16 Übertalent - 5684 - 21. Juli 2011 - 20:38 #

Gibt viel zu wenig ordentliche Spiele in der Richtung. Finde ich okay, dass weiter welche in Entwicklung sind. Das liest sich auf alle Fälle schonmal interessant so in Richtung WC und Freelancer.

Voraussichtlich zum Jahresende kommt auch das neue "X-Rebirth" und da bin ich eh als "X Nerd" in Kaufzwang.

Torian Raven 11 Forenversteher - 793 - 21. Juli 2011 - 21:09 #

Naja, der Trailer hat mich jetzt nicht wirklich überzeugt. Mal auf weiteres Material warten. Ein neues Freespace wirds wohl nicht werden. Wäre wirklich wieder mal Zeit für eine anständige Weltraumsim.

heini_xxl 15 Kenner - P - 2951 - 21. Juli 2011 - 21:33 #

ganz genau! liegt vielleicht mal wieder an meinem alter, aber freelancer war schon ganz nett, dagegen aber: freespace 2! x-wing alliance! da musste man noch richtig gamepad oder joystick spielen. ich kann mir auch echt nicht vorstellen, das es keinen markt mehr gibt für sowas (von mir aus auch mit maus-steuerung).

raumich 16 Übertalent - 4673 - 21. Juli 2011 - 21:34 #

Hört sich gut an.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL
Simulation
Weltraumspiel
ab 12 freigegeben
12
Seamless Entertainment
Seamless Entertainment
25.01.2012
Link
5.8
PC