Sol - Exodus: Neues Weltraumspiel angekündigt

PC
Bild von Deathsnake
Deathsnake 22556 EXP - 20 Gold-Gamer,R10,S3,A10,J10
Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 5000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreicht

21. Juli 2011 - 16:51 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Sol - Exodus ab 9,90 € bei Amazon.de kaufen.

Ein neu gegründetes Entwicklerteam aus Austin, Seamless Entertainment, kündigte gestern mit Sol - Exodus ein neues Weltraumspiel an, das an Wing Commander, Freespace und TIE Fighter erinnert. Der Titel wird von ehemaligen Entwicklern produziert, die unter anderen an Civilization 3, Armored Fist 3 und Saints Row gearbeitet haben. Creative Director Chris Stockman war an der Entwicklung von Tachyon - The Fringe beteiligt.

Die Menschheit sendet eine Expedition aus, um einen Planeten zu finden, auf der diese überleben kann, da eine Supernova in nicht allzu ferner Zeit droht. Als die Gruppe zurückkehrt, hat eine religiöse Fanatikergruppe die Kontrolle auf der Erde übernommen und will, dass die Menschheit zusammen mit der Erde zerstört wird, um Frieden im Himmel zu finden. Ihr habt die Aufgabe, die Menschen vor ihrer Vernichtung zu schützen.

Ihr kämpft in kleinen Jägern, wie in Krieg der Sterne, zwischen großen Schlachtschiffen um Saturn, Jupiter, Neptune und weiteren Planeten des Sonnensystems. Für Sol - Exodus wird Epics Unreal Engine genutzt. Das Spiel soll Ende des Jahres als Downloadtitel erscheinen.

Video:

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 21. Juli 2011 - 17:18 #

Hm... bin da mal skeptisch. Sämtliche Space-Sims der letzten 4 Jahre waren leider allesamt nur Durchschnitt und als Downloadtitel hört sich wieder nur nach einem Spiel auf Evochron Niveau an.

Vielleicht sollte ich doch mal ne kleine Entwicklergruppe um mich scharen und mein Konzept endlich mal umsetzen. Das ist ja immerhin auch schon seit 2006 in Arbeit *g*

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 21. Juli 2011 - 17:22 #

Ich hoffe mal. Vor allem wenn der Creative Director bei Tachyon mitgearbeitet hat. Vielleicht wirds ja ein Tachyon 2.0?

Gorny1 16 Übertalent - 4991 - 21. Juli 2011 - 18:11 #

Klingt fast wie die Vorgeschichte von Freelancer ^^, dem mMn besten Weltraumshooter.
Bin gespannt!

Khorn 13 Koop-Gamer - 1563 - 21. Juli 2011 - 18:35 #

Ich träume ja immer noch von einem Freelancer 2

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 21. Juli 2011 - 18:40 #

Nur wurde die Vorgeschichte halt schon in StarLancer erzählt ;)

Anonymous (unregistriert) 21. Juli 2011 - 18:54 #

Ein 2008 gegründetes Unternehmen sollte man nicht unbedingt als neu gegründet bezeichnen.

Nokrahs 16 Übertalent - 5996 - 21. Juli 2011 - 20:38 #

Gibt viel zu wenig ordentliche Spiele in der Richtung. Finde ich okay, dass weiter welche in Entwicklung sind. Das liest sich auf alle Fälle schonmal interessant so in Richtung WC und Freelancer.

Voraussichtlich zum Jahresende kommt auch das neue "X-Rebirth" und da bin ich eh als "X Nerd" in Kaufzwang.

Torian Raven 13 Koop-Gamer - 1482 - 21. Juli 2011 - 21:09 #

Naja, der Trailer hat mich jetzt nicht wirklich überzeugt. Mal auf weiteres Material warten. Ein neues Freespace wirds wohl nicht werden. Wäre wirklich wieder mal Zeit für eine anständige Weltraumsim.

heini_xxl 18 Doppel-Voter - P - 9616 - 21. Juli 2011 - 21:33 #

ganz genau! liegt vielleicht mal wieder an meinem alter, aber freelancer war schon ganz nett, dagegen aber: freespace 2! x-wing alliance! da musste man noch richtig gamepad oder joystick spielen. ich kann mir auch echt nicht vorstellen, das es keinen markt mehr gibt für sowas (von mir aus auch mit maus-steuerung).

raumich 16 Übertalent - 4673 - 21. Juli 2011 - 21:34 #

Hört sich gut an.

Mitarbeit
ChrisL