Tropico 3 erscheint im September in den USA

PC
Bild von Vincent
Vincent 3129 EXP - 15 Kenner,R8,S3,A1
Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

15. Mai 2009 - 20:16 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Tropico 3 ab 0,01 € bei Amazon.de kaufen.

Dass der bulgarische Entwickler Haemimont Games, bisher bekannt durch Imperium Romanum, PopTop Software als Entwickler der Wirtschaftssimulationsreihe Tropico ablöst, ist längst bekannt. Konkrete Angaben, wann das Studio den dritten Serienteil Tropico 3 veröffentlichen will, waren bisher allerdings nicht genannt worden.

Heute wurde nach langem Warten gemeldet, dass das Spiel im September 2009 in den USA veröffentlicht werden würde. Da Haemimont ein europäischer Entwickler ist, kann es also durchaus sein, dass wir in Deutschland bereits im Sommer Diktator spielen dürfen.

Vor über acht jahren erschien mit Tropico eine von Kritikern gelobte Wirtschaftssimulation, in der man als Diktator (El Presidente) die Verantwortung für die ökonomischen, ökologischen und sozialen Verhältnisse einer Bananenrepublik hatte.  Der Nachfolger spielte in einem Piratenszenario und war ein wirtschaftlicher Flop.

Vincent 15 Kenner - 3129 - 15. Mai 2009 - 20:19 #

Tropico war eines meiner ersten Strategiespiele überhaupt. Den Humor fand ich klasse.

Oldi 11 Forenversteher - 691 - 15. Mai 2009 - 20:26 #

Hoffentlich kann der Entwickler die Franchise nach dem schlechten 2. Teil noch retten. Der 1. Teil war nämlich super.

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 15. Mai 2009 - 20:31 #

Tropico ist total cool. Da sitzt man und denkt "lalala, alles gut, hohe Steuern, wunderbar."
Und auf einmal stehen diese Bauern mit Kalashnikovs vor meinem Palst. Und schießen! Ich war wirklich empört.
Und musste lachen, weil ich (Anno1602 gewohnt) nie mit sowas gerechnet hätte.

Bei mir sind im ersten Absatz 2 unschöne "Hurenkinder"
(http://de.wikipedia.org/wiki/Hurenkind_und_Schusterjunge)
Liegt das an meinem Browser oder ist das bei allen so? Möchte dann jemand die Zeilenumbrüche rausnehmen?

[edit] Und schon wieder wart ihr schneller als ich tippen kann!

Vincent 15 Kenner - 3129 - 15. Mai 2009 - 22:52 #

Was sind das für Begriffe! :)

flow7 (unregistriert) 15. Mai 2009 - 20:35 #

Ich will endlich wieder regieren.

Noir 15 Kenner - 2711 - 16. Mai 2009 - 0:00 #

Wow das klingt ja interessant - Da sollten wir die Ohren gespitzt halten :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit